Die offizielle Homepage "frankfurt-lions.de" soll ab 1.10 bei sedo.de zum Verkauf / zur Versteigerung freigegeben werden. Offensichtlich wird darüber ein Streit entbrennen, da nicht die SSD AG bzw. Frankfurt Lions GmbH als Inhaber eingetragen sind, sondern fälschlicherweise Bernd Kress als Privatmann und nicht in Funktion als ehemaliger Geschäftsführer. Ich denke BK wäre der Versteigerung durchaus ausfgeschlossen, jedoch nur zum Zweck der Befriedigung der geprellten Dauerkartenbesteller. Der Insolvenzverwalter hingegen wird wahrscheinlich versuchen den imaginären Marketingwert von € 25.000.- für die Insolvenzmasse zu realsieren. Lastbutnotleast stellt die SSD mit Sicherheit Ansprüche auf ihr geistiges Eigentum, welches nicht der Insolvenzmasse unterliegen kann.
Zitat von mayday2010Die offizielle Homepage "frankfurt-lions.de" soll ab 1.10 bei sedo.de zum Verkauf / zur Versteigerung freigegeben werden. Offensichtlich wird darüber ein Streit entbrennen, da nicht die SSD AG bzw. Frankfurt Lions GmbH als Inhaber eingetragen sind, sondern fälschlicherweise Bernd Kress als Privatmann und nicht in Funktion als ehemaliger Geschäftsführer. Ich denke BK wäre der Versteigerung durchaus ausfgeschlossen, jedoch nur zum Zweck der Befriedigung der geprellten Dauerkartenbesteller. Der Insolvenzverwalter hingegen wird wahrscheinlich versuchen den imaginären Marketingwert von € 25.000.- für die Insolvenzmasse zu realsieren. Lastbutnotleast stellt die SSD mit Sicherheit Ansprüche auf ihr geistiges Eigentum, welches nicht der Insolvenzmasse unterliegen kann.
Mh... warum sollte BK aufgeschlossen sein einen relativ großen Betrag zu verschenken ?
Wenn ich mal von mir ausgehe: Ich wäre dazu auf keinen Fall bereit.
Sicher es gibt Gutmenschen, aber üblicherweise hört beim Geld der Spaß auf.
eingetragen ist Bernd Kress, Frankfurt Lions Eishockey GmbH. Somit gehört die Domain eigentlich der GmbH. Privat wäre das nur bei einer Privatadresse ohne den Org-Eintrag, imho ist der Name da irrelelvant. Mag sein dass es da auch anderslautende Urteile gibt, aber ich denk mal bei dem Domainnamen und dem Deniceintrag ist da seitems BK nich viel zu machen.
revidiere: lt denic ist der organisationseintrag:
"Das Schlüsselwort 'Organisation' bezeichnet einen Bestandteil der Adresse eines Kontakts. Falls es sich bei dem Kontakt um eine Einzelperson handelt, kann mittels dieses Felds der Name der Organisation (also z. B. des Unternehmens) angegeben werden, für welche diese Person tätig ist. In keinem Fall ist die unter 'Organisation' angegebene Institution selbst der Inhaber der betreffenden Domain."
what ever
mayday2010
#4 RE: Homepage "frankfurt-lions.de" wird versteigert!
Laut Denic ist die Regelung beim Eintrag einer natürlichen Person:
Domaininhaber Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Der Domaininhaber ist ausdrücklich nicht die GMBH ! Es ist BK der die Rechte auch nach Aufgabe seiner Tätigkeit beibehält!
Zitat von Michelboldeingetragen ist Bernd Kress, Frankfurt Lions Eishockey GmbH. Somit gehört die Domain eigentlich der GmbH. Privat wäre das nur bei einer Privatadresse ohne den Org-Eintrag, imho ist der Name da irrelelvant. Mag sein dass es da auch anderslautende Urteile gibt, aber ich denk mal bei dem Domainnamen und dem Deniceintrag ist da seitems BK nich viel zu machen.
revidiere: lt denic ist der organisationseintrag:
"Das Schlüsselwort 'Organisation' bezeichnet einen Bestandteil der Adresse eines Kontakts. Falls es sich bei dem Kontakt um eine Einzelperson handelt, kann mittels dieses Felds der Name der Organisation (also z. B. des Unternehmens) angegeben werden, für welche diese Person tätig ist. In keinem Fall ist die unter 'Organisation' angegebene Institution selbst der Inhaber der betreffenden Domain."