Spaß bzw Verwirrung , hatte es gerade irgendwie mit 2012 durcheinander gebracht als die Schweden relativ früh raus sind und 2013 als die Schweizer weiter gekommen sind als jeder dachte.
Früh rausfliegen ist doch eh relativ bei diesen Turnieren.
Kanada, Finland, Schweden, Tschechien, Russland und USA können jeden Gegner schlagen.
Also ist ein Scheitern im Viertelfinale gegen einen der TOP6 genau so schlimm als wenn man im Viertelfinale gegen Kasachstan gewinnt und dann im Halbfinale gegen einen TOP6-Gegner ausscheidet. Ziele wie "Halbfinale" auszugeben sind einfach vollkommener Schwachsinn, da man aufgrund des Spielmodus immer schon vorher auf einen TOP6-Gegner treffen kann.
Aber die Schweizer haben meinen besonderen Respekt verdient, da sie zuvor reihenweise die besten Teams der Welt geschlagen haben und auch spielerisch einfach übermenschliches geleistet haben. Am Ende gegen Schweden zu bestehen hat nicht sollen sein. Sie waren abgeklärter und irgendwann kann man auch nicht mehr auf 150% der Grundleistung laufen.
Zitat von Schwede im Beitrag #135Früh rausfliegen ist doch eh relativ bei diesen Turnieren.
Also ist ein Scheitern im Viertelfinale gegen einen der TOP6 genau so schlimm als wenn man im Viertelfinale gegen Kasachstan gewinnt und dann im Halbfinale gegen einen TOP6-Gegner ausscheidet. Ziele wie "Halbfinale" auszugeben sind einfach vollkommener Schwachsinn, da man aufgrund des Spielmodus immer schon vorher auf einen TOP6-Gegner treffen kann.
Ich denke Mal das die Schweden im eigenen Land höhere Ansrüche hatten als das 4tel Finale. An sich hast Du aber Recht was die Top 6 anbetrifft. Vielleicht die USA nicht, die waren erst einmal vor "100"-Jahren glaube ich Weltmeister.
Zitat von Schwede im Beitrag #135Früh rausfliegen ist doch eh relativ bei diesen Turnieren.
Ich denke Mal das die Schweden im eigenen Land höhere Ansrüche hatten als das 4tel Finale. An sich hast Du aber Recht was die Top 6 anbetrifft. Vielleicht die USA nicht, die waren erst einmal vor "100"-Jahren glaube ich Weltmeister.
Mit 3:4 gegen Tchechien raus zu fliegen kann halt passieren. Wie gesagt: Nicht alle TOP6 können gleichzeitig die Halbfinals erreichen
USA sehe ich ähnlich, hatte sie aber jetzt in Anlehnung an das Olympia-Turnier mit aufgeführt, da sie da durchaus auf dem Level der anderen Spitzenteams stehen. Wobei ich Finland sogar von den TOP6 zusammen mit Tschechien auf den Plätzen 5 & 6 sehe. Kandidaten für das Finale sind demnach für mich Kanada, USA, Russland und Schweden.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #141Finnland gibt's für nen Schweden wohl nicht (Die sehe ich eher als Finalist als die USA)
guckst du in meinen Post #139 - wohl schon paar Äppler intus, was?
Finland hat in der Breite keinen so starken Kader. Bei dem engen Turnierplan wird den Finnen die Luft ausgehen. Und die USA sehe ich in der Tat stärker als Finland.
Zitat von Schwede im Beitrag #148Besteht Interesse das Spiel Schweden - Tschechien am Mittwoch um 18 Uhr irgendwo öffentlich sehen zu wollen? Z.B. Sams Sportsbar Sachsenhausen?
Zitat von Schwede im Beitrag #148Besteht Interesse das Spiel Schweden - Tschechien am Mittwoch um 18 Uhr irgendwo öffentlich sehen zu wollen? Z.B. Sams Sportsbar Sachsenhausen?
Übetragen die es denn überhaupt?
daher frage ich ja hier
will nur wissen ob wir eher drei, vier, oder vielleicht zehn Leute wären.
Zeigen tun sie es sicherlich wenn man kurz vorher anfragt.