Nein, schwärmen tue ich nicht. Wir sind weder top noch flop, sondern solides Mittelmaß. So einfach ist das. Ich rücke nur gerade, wenn es so dargestellt wird als ob wir eine B-Nation wären. Denn so schlecht wie die Nati von Euch gerade gemacht wird ist sie eben auch nicht.
Ja, wir haben die Quali verpasst (übrigens durch ein einziges Tor in zwei Spielen). Die WM - die wohlbemerkt danach war und somit laut Deiner Darstellung als letzte Turnier welches etwas zählt - haben wir besser als die vorgenannten Teams abgeschlossen. Und auch alle direkten Vergleiche gewonnen (AUT 2:0,LAT 2:0, FRA 3:2)!
Ansonsten kannst Du an der Stelle Fußball und Eishockey überhaupt nicht miteinander vergleichen. Fußball findet die WM alle 4 Jahre statt, im Eishockey jedes Jahr. Im Fußball gibt es ein k.o Turnier im Eishockey (zwar auch, aber v.a.) ein Turnierranking und eine Weltrangliste mit Auf- und Abstieg. Somit ist das Empfinden und das Bewußtsein sowie die nachhaltige Wirkung eine ganz andere.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Mal eine Frage an die Experten von euch Betrifft das Spiel Kanada gegen Lettland. Ich dachte wenn ein Feldspieler den Puck mit der Hand von der Linie kratzt gibt das ein technisches Tor oder wurde das geändert?
Zitat von Schwede im Beitrag #228 Was die Statistik angeht liegt Schweden klar vor Finnland.
Wie war das noch gleich? Statistik ist nur was für Verlierer?
Aber bei dieser speziellen Paarung muss ich Dir Recht geben. Denn die Finnen haben es gegen Schweden im Zweifel immer vergeigt, selbst wenn die Tre Kronors schon am Boden lagen. Ich denke auch, das die Amis ins Finale einziehen. Ausgerechnet in Russland etwas Großes zu reissen ist für die Amis eine ganz spezielle Motivation, deren Wirkung man nicht unterschätzen sollte.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ja ein Feldspieler Lettlands hat den Puck, als er schon fast die Linie überquert hatte, mit der Hand unter den Goali geschoben. Da stand es noch 1:1. Gab dann komischerweise zweimal Videobeweis und dann wurde das Tor nicht gegeben. Gab es da nicht auch mal eine ähnliche Szene mit Andi Renz noch zu Lions-Zeiten?
Zitat von maxinator im Beitrag #234 Gab es da nicht auch mal eine ähnliche Szene mit Andi Renz noch zu Lions-Zeiten?
Ja gab es. Der Puck war sogar hinter der Torlinie gewesen. Allerdings hatten die Lions nicht den Videobeweis eingefordert und der Schiri hatte es nicht gesehen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich habe bei interwetten meine Wette bereits abgegeben, daher habe ich kein Interesse:)
Bei Schweden - Finnland bin ich gespalten. Mein Gefühl sagt Schweden, allerdings halte ich zu Finnland. Bei Kanada - USA habe ich einen ordentlichen Geldbetrag auf Kanada gesetzt, also drücke ich den Kanadiern die Daumen.
Momentan würde ich auch sagen USA-SWE ist das Finale. USA ist für mich das beste Team bei dem Turnier bis jetzt und bei SWE/FIN eigentlich 50/50, aber wie schon gesagt wurde die Finnen verlieren meistens gegen die Schweden. Kanada ist genauso wenig ins Turnier reingekommen wie die Russen, mal sehen ob der Knoten gegen die Amis platzt.
Zitat von Richie im Beitrag #239Momentan würde ich auch sagen USA-SWE ist das Finale. USA ist für mich das beste Team bei dem Turnier bis jetzt und bei SWE/FIN eigentlich 50/50, aber wie schon gesagt wurde die Finnen verlieren meistens gegen die Schweden. Kanada ist genauso wenig ins Turnier reingekommen wie die Russen, mal sehen ob der Knoten gegen die Amis platzt.
Naja, gegen die Finnen waren die Kanadier schon sehr dominant. Das knappe Ergebnis spiegelte keinesfalls den Spielverlauf wieder. Ich denke das Kanada sich knapp durchsetzten wird.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #237Ich habe bei interwetten meine Wette bereits abgegeben, daher habe ich kein Interesse:)
Bei Schweden - Finnland bin ich gespalten. Mein Gefühl sagt Schweden, allerdings halte ich zu Finnland. Bei Kanada - USA habe ich einen ordentlichen Geldbetrag auf Kanada gesetzt, also drücke ich den Kanadiern die Daumen.
Also die Marge für Interwetten hättest du dir sparen können - den gegenpart hätte ich gemacht... win win
Zitat von Richie im Beitrag #239Momentan würde ich auch sagen USA-SWE ist das Finale. USA ist für mich das beste Team bei dem Turnier bis jetzt und bei SWE/FIN eigentlich 50/50, aber wie schon gesagt wurde die Finnen verlieren meistens gegen die Schweden. Kanada ist genauso wenig ins Turnier reingekommen wie die Russen, mal sehen ob der Knoten gegen die Amis platzt.
Naja, gegen die Finnen waren die Kanadier schon sehr dominant. Das knappe Ergebnis spiegelte keinesfalls den Spielverlauf wieder. Ich denke das Kanada sich knapp durchsetzten wird.
Da hast Du natürlich recht mit FIN/CAN Spiel, freue mich auf die beiden Spiele heute