Mirko Slomka erlebte bei Hannover 96 einen Horrorstart, seine ersten sechs Spiele als Cheftrainer gingen allesamt verloren. In den Medien wurde bereits über eine Entlassung spekuliert. Mittlerweile sieht die Welt ganz anders aus, Hannover ist eine der großen positiven Überraschungen der Saison. Der bis 2011 laufende Vertrag des Trainers soll daher nun verlängert werden. "Wir wollen möglichst schnell zu einer Einigung kommen", erklärte 96-Boss Martin Kind in der "Sport Bild".
Die Vertragsverlängerungen von Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke und Trainer Mirko Slomka sind allem Anschein nach nur noch Formsache. "Es ist unbestritten, dass beide verlängern sollen. Es gab bisher Sondierungsgespräche. Im Dezember wird es dann zu konkreten Verhandlungen kommen. Aber wir haben keinen Zeitdruck", sagte Hannovers Klubchef Martin Kind. "Unser Trainer erreicht die Mannschaft, führt ein gutes Training durch und bildet die Spieler taktisch gut aus. Wir haben jetzt eine sehr entwicklungsfähige Mannschaft."
Hannover 96 bangt vor dem Samstagsspiel gegen den SC Freiburg um den Einsatz seines erfolgreichsten Torschützen Didier Ya Konan, der auch liebevoll Dieter genannt wird. Der Ivorer knickte beim Training um und humpelte mit einem dick bandagierten Knöchel vom Feld. Kleiner Trost: Auch der Toptorjäger der Freiburger, Papiss Cisse, droht wegen Knieproblemen auszufallen.
Bei Mike Hanke und Hannover 96 stehen die Zeichen schon länger auf Trennung. Nachdem der 27-jährige Stürmer im Sommer mehrere Offerten abgelehnt hat, soll jetzt der FC St. Pauli auf den Plan treten, wie die "Bild" berichtet. Holger Stanislawski äußerte sich doch gegenüber der "Zeit", dass man im Winter keine neuen Spieler holen wollte.
Schock für Hannover! Torwart Markus Miller hat sich beim Training am rechten Knie verletzt. Verdacht: Kreuzbandris! Miller ist nur dritter Torhüter hinter Florian Fromlowitz und Ron-Robert Zieler bei den Niedersachsen.
Hannover 96 muss in der Bundesliga am Samstag bei Borussia Mönchengladbach (15.15 Uhr im LIVE-TICKER) weiter auf Stürmer Mo Abdellaoue verzichten. Der an Adduktorenbeschwerden leidende Norweger kehrte am Donnerstag zwar von der vom Klub verordneten Sonnen-Kur in Ägypten zurück, ist jedoch noch immer nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. "Es war eine gute Maßnahme, ihm die Pause zu gönnen und seinem Körper die Ruhe zu geben. Ich hoffe, dass er in den letzten beiden Hinrundenspielen wieder dabei ist", sagte 96-Trainer Mirko Slomka.
ZitatHannover - Ron-Robert Zieler hat seinen Vertrag bei Hannover 96 bis zum 30.06.2015 verlängert. Der 22-jährige Torhüter, der seit Beginn der vergangenen Rückrunde die Nummer 1 der "Roten" ist, bleibt dem Verein damit langfristig erhalten.
ZitatEs hatte sich abgezeichnet, und nun ist der Deal perfekt: Hannover 96 erhält mit Angreifer Artur Sobiech (21), der vom polnischen Erstligisten Polonia Warschau zu den Niedersachsen wechselt, offensive Verstärkung. Der Nationalspieler setzte seine Unterschrift unter einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und wird am kommenden Montag zum Team stoßen.
H96 entlässt Trainer Schaaf. U19 Trainer macht weiter bis Saisonende.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Megageiles Ergebnis bei der Mitgliederversammlung. Der liebe Herr Kind hat endlich Gegner, die Macht haben. Der Aufsichtsrat ist gut besetzt. Ich als ex-Braunschweiger mag Hannover nicht. Aber. Mit der Wahl haben die 96er dem Fußball einen Riesen Gefallen getan.
Auch wenn ich 96 nicht mag, die Initiative, die dort gegen Kind läuft, ist extrem wichtig. Ihr habt einen Riesenschritt in die richtige Richtung vollzogen.
Und sorry - Ihr steigt trotzdem ab. Davon ganz unabhängig. Trotzdem Hut ab.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!