Bei der Inhouse-Liga gibt es keine Platzierungen! Es handelt sich hier um reine Trainingsturniere der Initiative KIDZ-ONE-ICE. Hier soll allen Kindern das EH-Spielen ermöglicht werden. Vorallem den leistungsschwächeren Kindern, welche im Ligenbetrieb nicht immer spielen. Diese Turniere sind Jahrgangsübergreifend 97/98/99/2000. Leider sind diese Turniere nicht sehr professionell. Es wird nicht nach offiziellen Regeln gespielt, keine Eisaufbereitung vor dem Spiel, keine Einhaltung der EH-Regeln, Wild zusammengewürfelte Blöcke, usw..... sehr unschön und was soll man da lernen?
Zitat von lionsviewerBei der Inhouse-Liga gibt es keine Platzierungen! Es handelt sich hier um reine Trainingsturniere der Initiative KIDZ-ONE-ICE. Hier soll allen Kindern das EH-Spielen ermöglicht werden. Vorallem den leistungsschwächeren Kindern, welche im Ligenbetrieb nicht immer spielen. Diese Turniere sind Jahrgangsübergreifend 97/98/99/2000. Leider sind diese Turniere nicht sehr professionell. Es wird nicht nach offiziellen Regeln gespielt, keine Eisaufbereitung vor dem Spiel, keine Einhaltung der EH-Regeln, Wild zusammengewürfelte Blöcke, usw..... sehr unschön und was soll man da lernen?
Alles völlig unwichtig. Die Kinder bekommen Eis, Eis und nochmal Eis. Und was wichtigeres gibt es nicht. Platzierung ist nicht wichtig. Ergebnisse sind nicht wichtig. Regeln sind die gleichen wie im regulären Spielbertrieb, allerdings gibt es keine "richtigen" Schiedsrichter (sind wir Hessen ja dran gewöhnt ). Das hat allerdings interne Gründe, das man hier nicht auf offizielle Schiries zurückgreift. Es geht nur darum das die Kinder soviel wie möglich Schlittschuhlaufen und dabei langsam an den Spielbetrieb herangebracht werden und Spaß haben. Sehr gutes Konzept, welches übrigens in Kanada in ähnlicher Form schon weit verbreitet ist.
Zitat von lionsviewerBei der Inhouse-Liga gibt es keine Platzierungen! Es handelt sich hier um reine Trainingsturniere der Initiative KIDZ-ONE-ICE. Hier soll allen Kindern das EH-Spielen ermöglicht werden. Vorallem den leistungsschwächeren Kindern, welche im Ligenbetrieb nicht immer spielen. Diese Turniere sind Jahrgangsübergreifend 97/98/99/2000. Leider sind diese Turniere nicht sehr professionell. Es wird nicht nach offiziellen Regeln gespielt, keine Eisaufbereitung vor dem Spiel, keine Einhaltung der EH-Regeln, Wild zusammengewürfelte Blöcke, usw..... sehr unschön und was soll man da lernen?
Alles völlig unwichtig. Die Kinder bekommen Eis, Eis und nochmal Eis. Und was wichtigeres gibt es nicht. Platzierung ist nicht wichtig. Ergebnisse sind nicht wichtig. Regeln sind die gleichen wie im regulären Spielbertrieb, allerdings gibt es keine "richtigen" Schiedsrichter (sind wir Hessen ja dran gewöhnt ). Das hat allerdings interne Gründe, das man hier nicht auf offizielle Schiries zurückgreift. Es geht nur darum das die Kinder soviel wie möglich Schlittschuhlaufen und dabei langsam an den Spielbetrieb herangebracht werden und Spaß haben. Sehr gutes Konzept, welches übrigens in Kanada in ähnlicher Form schon weit verbreitet ist.
@ lionsviewer Es ist nicht einfach für einen "Löwen Fan" Mannheim in "Schutz" zu nehmen!? ABER: Wir in Hessen sind nicht in der Lage so etwas für die Kids auf die Beine zu stellen: Kein Geld, keine Eiszeiten, KEIN INTERESSE, KEINE ZUSAMMENARBEIT zwischen den Vereinen! Aber Mannheim schon! Und dass Vereinsübergreifend! "unschön"?, "Was soll man lernen?" - Danke "EH-PaPA" für die Antwort! Absolut richtig! "Leider sind diese Turniere nicht sehr professionell" - mit welchem Turnier vergleichst du die "profesionelle Ausrichtung"? Mein Gott!? Diese In-House Liga findet so gut wie jedes Wochenende statt!?!?! So weit ich weiß ist immer "ein andere Verein" der "Ausrichter"!? Fakt ist: Die Kids bekommen immer etwas zu essen, Kabinen sind vorhanden und EISZEIT-SPIEL-ERFAHRUNG-"WETTKAMPF"(auch wenn dass Ergebnis nicht wichtig ist).
Zudem ist es denk ich den Kids egal, hauptsache sie dürfen spielen und sichnmit Gegnern messen. Undnwild zusammengewürfeltenBlockenhatten wir bei den Lionsnauch oft genug wo im Spiel die Blöcke mehrfach verändert wurden.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
War mir soooooooooo klar, dass genau diese Antworten kommen! Wer noch nie dort war, kann es eh nicht beurteilen. Fragt mal eure Kinder? OK, checken ob fair oder unfair kann man dort gut ausprobieren und am besten die Ohren zuhalten wenn man vom Eis geht! Die Eltern die schonmal dort waren wissen was gemeint ist.
Zitat von lionsviewerWar mir soooooooooo klar, dass genau diese Antworten kommen! Wer noch nie dort war, kann es eh nicht beurteilen. Fragt mal eure Kinder? OK, checken ob fair oder unfair kann man dort gut ausprobieren und am besten die Ohren zuhalten wenn man vom Eis geht! Die Eltern die schonmal dort waren wissen was gemeint ist.
Sind es die Eltern, die DH nach BN gefolgt haben? Oder sind es die Eltern, die rummeckern, wenn ihre Kinder nicht aufgestellt sind? Nun dürfen ihre Kinder dank MERC spielen, und trotzdem sind die Eltern unzufrieden!? "Oh-mein-Gott! Das ist das Format für meinen 10-j.Sohn!" Die Teilnahme bei der Inhouse-Liga ist freiwillig. Dann frag nächstes Mal deinen Sohn, ob er dabei sein oder zu Hause bleiben will.
Was hat DH damit zu tun??? Ich denk der ist weg? BN nimmt da doch garnicht teil, oder? Also weiß nicht was dieser Beitrag soll, aber anscheinend wird in eurer Mannschaft viel gemeckert. Mein Kind ist in dem Alter, wo er immer selbst entscheidet was, wann und wie er spielt! Bin auch als Elternteil nicht unzufrieden über irgensetwas. Wollte hier nur meine Meinung zur Inhouse-Liga äußern und diese wird sich nicht ändern! Mit den anderen Sachen habe ich nichts zu tun und will auch nichts damit zu tun haben!