Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 LOE
Joby#77 Online

Twen Löwe

03.02.2025 17:06
Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Noch 10 Spieltage bis zum Ende der regular season. Und gleich 5 Teams mit nur 3 Punkten Abstand in der Länderspielpausen-Tabelle streiten sich um die vier Tickets für die PPO.

Köln auf Platz 6 scheint mit neun Punkten vor dem Siebten (bei einem Spiel mehr) raus zu sein aus dieser Verlosung, ebenfalls die Mannschaften ab Platz 12 mit satten 15 Punkten Abstand auf Platz 11. Diese drei Teams (Düsseldorf, Iserlohn, Augsburg) trennen aktuell (bei noch ausbleibenden 9 bis 11 Spielen) auch nur ein Punkt, was auch im Abstiegskampf für Dramatik und heiße Spiele sorgen sollte.

Als kleine Forums-Spielerei versuche ich mich hier mal an einer Orakelei, ob es für unsere Löwen denn wohl reichen wird und falls ja, zu welchem Platz.

Die Rest-Programme der beteiligten Teams inkl. der Prognose

Platz 7, Schwenningen, 42 Spiele, 60 Punkte, +6 Tordifferenz
München (A) 0 Punkte
Nürnberg (H) 2 Punkte
Köln (H) 2 Punkte
Straubing (A) 1 Punkte
Wolfsburg (H) 2 Punkte
Straubing (A) 1 Punkte
Frankfurt (H) 2 Punkt
Iserlohn (A) 2 Punkte
Berlin (H) 0 Punkte
Ingolstadt (A) 0 Punkte
Noch 5 Heim- und 5 Auswärtsspiele
Noch 5 Spiele gegen die direkte Konkurrenz, 4 Spiele gegen die Top 6-Teams und 1 Spiel gegen die Bottom 3-Teams
Prognose: 72 Punkte -> Platz 8

Platz 8, Straubing, 42 Spiele, 59 Punkte -3 Tordifferenz
Köln (H) 2 Punkte
Berlin (A) 0 Punkte
Iserlohn (A) 2 Punkte
Schwenningen (H) 2 Punkte
Mannheim (A) 0 Punkte
Schwenningen (H) 2 Punkte
Ingolstadt (A) 0 Punkte
Bremerhaven (H) 2 Punkte
Wolfsburg (A) 1 Punkt
München (H) 1 Punkt
Noch 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz, 6 Spiele gegen die Top 6-Teams und 1 Spiel gegen die Bottom 3-Teams
Prognose: 71 Punkte -> Platz 9

Platz 9, Wolfsburg, 43 Spiel, 59 Punkte, -15 Tordifferenz
Nürnberg (A) 1 Punkt
Bremerhaven (H) 2 Punkte
Mannheim (A) 0 Punkte
Ingolstadt (H) 0 Punkte
Schwenningen (A) 1 Punkt
Köln (H) 2 Punkte
Berlin (A) 0 Punkte
Straubing (H) 2 Punkte
Düsseldorf (A) 2 Punkte
Noch 4 Heim- und 5 Auswärtsspiele
Noch 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz, 5 Spiele gegen die Top 6-Teams und 1 Spiel gegen die Bottom 3-Teams
Prognose: 69 Punkte -> Platz 10

Platz 10, Frankfurt, 42 Spiel, 58 Punkte, -11 Tordifferenz
Augsburg (H) 3 Punkte
München (A) 0 Punkte
Berlin (H) 0 Punkte
Bremerhaven (A) 0 Punkte
Düsseldorf (H) 3 Punkte
Bremerhaven (H) 2 Punkte
Schwenningen (A) 1 Punkt
Ingolstadt (H) 0 Punkte
Mannheim (A) 0 Punkte
Nürnberg (A) 1 Punkt
Noch 2 Spiele gegen die direkte Konkurrenz, 6 Spiele gegen die Top 6-Teams und 2 Spiele gegen die Bottom 3-Teams
Prognose: 68 Punkte -> Platz 11

Platz 11 Nürnberg, 42 Spiele, 57 Punkte, -17 Tordifferenz
Wolfsburg (H) 2 Punkte
Schwenningen (A) 1 Punkt
München (H) 1 Punkt
Köln (H) 2 Punkte
Ingolstadt (A) 0 Punkte
Düsseldorf (H) 3 Punkte
Augsburg (H) 3 Punkte
Düsseldorf (A) 2 Punkte
Bremerhaven (A) 0 Punkte
Frankfurt (H) 2 Punkte
Noch 6 Heim- und 4 Auswärtsspiele
Noch 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz, 4 Spiele gegen die Top 6-Teams und 3 Spiele gegen die Bottom 3-Teams
Prognose: 73 Punkte -> Platz 7

Noch zwei positive Aspekte zum Schluss:
- Es wird wohl super spannend bleiben, bereits ein „unerwarteter“ Punktgewinn (am Liebsten natürlich die Punkte 10 - 12 gegen die Oadler in diesem Jahr) kann den entscheidenden Unterschied ausmachen.
- Würde ich erfolgreich tippen können, würde ich damit Geld verdienen. Was ich aber nicht kann 😊.

Bulldogge, Löwen Ref, LFF2010, Maverick und papa bravo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 17:20
#2 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Interessant. Bevor ich mir das Restprogramm angeschaut habe, hätte ich Nürnberg am ehesten auf Platz 11 getippt. Also als das einzige der 5 Teams, das am Ende die PPO verpasst. Du tippst sie hingegen sogar auf Rang 7, den bestmöglichen Platz. Das liegt wohl daran, dass sie auf dem Papier das vermeintlich leichteste Restprogramm haben.

Straubing hat dagegen wohl das schwerste. Setzt sich deren Negativlauf fort, könnten auch sie am Ende auf Platz 11 landen, was wohl vor der Saison niemand so prognostiziert hätte. Allerdings haben sie nach wie vor den besten Kader aller 5 Konkurrenten. Sie müssen nur wieder in die Spur kommen.

Die Partie der Löwen bei den Ice Tigers am letzten Spieltag könnte so oder so ein echtes Endspiel um den Einzug in die PPO werden.

Einmal Löwe, immer Löwe

MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Joby#77 Online

Twen Löwe

03.02.2025 17:27
#3 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #2
Interessant. Bevor ich mir das Restprogramm angeschaut habe, hätte ich Nürnberg am ehesten auf Platz 11 getippt. Also als das einzige der 5 Teams, das am Ende die PPO verpasst. Du tippst sie hingegen sogar auf Rang 7, den bestmöglichen Platz. Die Partie bei den Ice Tigers am letzten Spieltag könnte so oder so ein echtes Endspiel um den Einzug in die PPO werden.

Ja, das war gestern Abend beim Blick auf die Tabelle auch noch mein Bauchgefühl gewesen, da Nürnberg bisher nun wahrscheinlich eine sprichwörtlich mittelmäßige Saison spielt.
In meinen Augen haben sie aber eben das leichteste Rest-Programm, weshalb ich Ihnen zumindest den Sprung über "den Strich" definitiv zutraue.
Und klar, Spieltag 52 mit unserem Auswärtsspiel bei ihnen könnte dann ein super-spannendes PPO-Vor-Finale werden.

Löwen Ref hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 17:44
#4 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Leicht und schwer - was ist das?

Wir haben in Berlin gewonnen und in Augsburg verloren

Wir gewinnen in Ingolstadt, um daheim gegen Düsseldorf zu verlieren

Wir gewinnen in Mannheim, aber verlieren daheim gegen Schwenningen

Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69

03.02.2025 17:49
#5 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Spannend.

Und wie immer sind Prognosen und Zahlenspiele Makulatur, sobald ein Funfact hinzukommt.
Ich werfe mal den Funfact Momentum, sprich Formkurve der letzten 5 Spiele ins Rennen:

Schwenningen: 3 Niederlagen, 2 Siege
Straubing: 5 Niederlagen
WOB: 3 Niederlagen, 2 Siege
Löwen: 4 Siege, 1 Niederlage
Eisdiescher: 4 Niederlagen, 1 Sieg,

Sortiert nach Form:
Löwen: 4 Siege, 1 Niederlage
Schwenningen: 3 Niederlagen, 2 Siege
WOB: 3 Niederlagen, 2 Siege
Eisdiescher: 4 Niederlagen, 1 Sieg,
Straubing: 5 Niederlagen

Mit der Formkurve, könnten wir Köln sogar noch gefährlich werden...

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Löwenpitti, MaMo und Tomahawk haben sich bedankt!
LFF2010 Offline

Baby Löwe

Gestern 06:09
#6 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Vor allem sollte man nicht vergessen, dass gerade gegen Ende der Hauptrunde Gegner wie Augsburg und Düsseldorf viel schwerer zu spielen sind als die, die oben oder im Mittelfeld stehen. Wir haben ein gefühlt sehr schweres Restprogramm, aber da wir nie so richtig konstant waren in dieser Saison, ist eben nach oben (Platz 7) wie unten (Platz 11) alles drin. Tolle Übersicht jedenfalls, Danke!

MaMo Offline

Oldie Löwe

Gestern 08:40
#7 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Danke für dieses Orakel.
Mir stellt sich eine Frage, weshalb sind bei Schwenningen, Straubing und Wolfsburg kein einziges Spiel nach 60 Minuten erfolgreich gestaltet?

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Joby#77 Online

Twen Löwe

Gestern 08:45
#8 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #7
Danke für dieses Orakel.
Mir stellt sich eine Frage, weshalb sind bei Schwenningen, Straubing und Wolfsburg kein einziges Spiel nach 60 Minuten erfolgreich gestaltet?

Ich habe es, da ich es gerade nicht mit Löwen-Vereinsbrille tippen wollte, bei allen Spielen der 5 Clubs auf Platz 7-11 gegeneinander durchgängig so gemacht, dass ich immer 2 Punkte fürs Heim- und 1 Punkt für das Auswärtsteam "getippt" habe. Nicht, weil ich davon ausgehe, dass es so kommt, sondern einfach um die relativ gleiche Stärke dieser Clubs untereinander wiederzugeben (mit eben dem "Bonuspunkt" für das Heimteam).

MaMo Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:53
#9 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Interessanter Ansatz, aber hinterlässt bei mir ein großes Fragezeichen.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

Gestern 13:49
#10 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von LFF2010 im Beitrag #6
Vor allem sollte man nicht vergessen, dass gerade gegen Ende der Hauptrunde Gegner wie Augsburg und Düsseldorf viel schwerer zu spielen sind als die, die oben oder im Mittelfeld stehen.

Exakt, für die die restlichen Spiele der Hauptrunde am wichtigsten. Es ist deutlich wichtiger, anstatt 14. noch 12. oder 13. zu werden,
als es wichtig ist, anstatt 5. noch 3. oder 4. zu werden.
Augsburg hat die letzten drei Spiele gewonnen, letzte Spiele war 3-2 (Iserlohn 2-3, Düsseldorf 3-2).

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 13:59
#11 RE: Noch 10 Spieltage – spannender Schlussspurt um die PPO-Plätze Zitat · Antworten

Die ersten sechs sind vielleicht einfacher zu spielen wie der ganze Rest, sofern du für die ersten sechs qualifiziert bist. Da zieht der ein oder andere aus Angst vor Verletzung dann doch zurück.
Alle wollen Playoff spielen, während der Rest alles reinschmeißt und mit Klauen, beißen kratzen alles versucht, um mitzuspielen. Da wird wenig Einfaches dabei sein und man muss um jeden Punkt fighten.
Auch darf man von vornherein nichts ab schenken, egal gegen wen du spielst und vor allem nichts und niemanden unterschätzen, selbst der 17-jährige Nachwuchsspieler kann dir den Puck in die Maschen setzen.

Lionsman80 hat sich bedankt!