Soweit ich mich erinnern kann hatten wir auch einen Song für Herrn Lichtenecker. "Und aus Rosenheim da kommt der Ecker, und wo der Ecker wohnt da brennt kein Licht" Lichtenecker, Lichtenecker........
Zitat von Weightwatcher Ich weiß das noch, weil ich das damals vollkommen skurill fand, wie man auf den Gedanken kommen kann, einen toten Kraken in eine Sportarena mitzunehmen...
Die 8 Tentakel des Tintenfisches standen für die 8 Play-Off-Siege, die man damals holen musste, um den Stanley-Cup zu gewinnen (2 Runden á best-of-7)
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Lionmaniac Ich weiß das noch, weil ich das damals vollkommen skurill fand, wie man auf den Gedanken kommen kann, einen toten Kraken in eine Sportarena mitzunehmen...
Die 8 Tentakel des Tintenfisches standen für die 8 Play-Off-Siege, die man damals holen musste, um den Stanley-Cup zu gewinnen (2 Runden á best-of-7)
Highty bitte dringend korrigieren !!! Das war ein Zitat von Weightwatcher und nicht von mir !!! Ich kenne nämlich die richtige Story und die Geschichte rund um den Oktopus der Wings schon ein paar Jährchen !!!!
@Hammerhans : Das müßen nicht unbedingt Hustenbonbons gewesen sein, die Gerhard ins Publikum geworfen hat. Habe damals leider auch keines der Wurfgeschosse gefangen und von weitem sah es nach Bonbons aus !!! Hatte aber vor 2 Tagen mit einer Freundin auch wieder dieses Thema und sie hat mir im Laufe des Gesprächs, auch etwas von kleinen Hühnerfiguren erzählt !!! Das scheint also so zu stimmen !!!
Zitat von Lionmaniac Ich weiß das noch, weil ich das damals vollkommen skurill fand, wie man auf den Gedanken kommen kann, einen toten Kraken in eine Sportarena mitzunehmen...
Highty bitte dringend korrigieren !!! Das war ein Zitat von Weightwatcher und nicht von mir !!! Ich kenne nämlich die richtige Story und die Geschichte rund um den Oktopus der Wings schon ein paar Jährchen !!!!
@Hammerhans : Das müßen nicht unbedingt Hustenbonbons gewesen sein, die Gerhard ins Publikum geworfen hat. Habe damals leider auch keines der Wurfgeschosse gefangen und von weitem sah es nach Bonbons aus !!! Hatte aber vor 2 Tagen mit einer Freundin auch wieder dieses Thema und sie hat mir im Laufe des Gesprächs, auch etwas von kleinen Hühnerfiguren erzählt !!! Das scheint also so zu stimmen !!!
Lionmaniac
Es waren definitiv kleine Hühnerfiguren auf deren Boden steht "Die Nachzucht" und Unterschrift von G.Lichtenecker.Habe damals eins gefangen auf der oberen Stehtribüne West und es steht heute noch bei mir im Schrank.Ach was waren das für Zeiten.....
Danke für die Aufklärung. Also hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht. Das "olle" Thema hat mich den ganzen Nachmittag beschäftigt, aber nun ist es erledigt. *grins*
Zitat von yoshiEs waren definitiv kleine Hühnerfiguren auf deren Boden steht "Die Nachzucht" und Unterschrift von G.Lichtenecker. Habe damals eins gefangen auf der oberen Stehtribüne West und es steht heute noch bei mir im Schrank. Ach was waren das für Zeiten.....
Fotografier mal und stell rein. Am besten das Bild auch gleich JUS67 zur Verfügung stellen, der freut sich bestimmt
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von yoshiEs waren definitiv kleine Hühnerfiguren auf deren Boden steht "Die Nachzucht" und Unterschrift von G.Lichtenecker. Habe damals eins gefangen auf der oberen Stehtribüne West und es steht heute noch bei mir im Schrank. Ach was waren das für Zeiten.....
Fotografier mal und stell rein. Am besten das Bild auch gleich JUS67 zur Verfügung stellen, der freut sich bestimmt
Zitat von yoshiDa habe ich mir ja was eingebrockt OK dann probier ich es mal
PS. Meine Frau legt Wert darauf das sie die Nachzucht gefangen hat
Danke für ein weiteres schönes Fundstück aus der Frankfurter Eishockeygeschichte !!!!
Vielleicht sollte man Gerhard Lichtnecker für das Spiel am 12.12., als besonderen Gast, in die Eissporthalle einladen !!! Das wäre doch eine schöne Aktion !!!
Zitat von yoshiDa habe ich mir ja was eingebrockt OK dann probier ich es mal
PS. Meine Frau legt Wert darauf das sie die Nachzucht gefangen hat
Danke für ein weiteres schönes Fundstück aus der Frankfurter Eishockeygeschichte !!!!
Vielleicht sollte man Gerhard Lichtnecker für das Spiel am 12.12., als besonderen Gast, in die Eissporthalle einladen !!! Das wäre doch eine schöne Aktion !!!
Lionmaniac
Tolle Idee,aber die Nachzucht werde ich nicht mitbringen,habe keine Lust wieder nach Krefeld zu fahren und die Nachzucht der Nachzucht zu fangen
Fände ich auch ne tolle Idee, den Herrn Lichtenegger einzuladen. Immerhin hat er uns durch seine Aktion damals viiiiel Spass mit dem Huhn beschert. Liest hier jemand Offizielles mit, oder könnte es jemand an die Offiziellen herantragen?
Zitat Vielleicht sollte man Gerhard Lichtnecker für das Spiel am 12.12., als besonderen Gast, in die Eissporthalle einladen !!! Das wäre doch eine schöne Aktion !!!
Dann muss aber geklärt sein, dass er die Welle vor jedem Drittelbeginn macht. Nach all den Jahren seit seiner "Pensionierung" hat er ja einiges aufzuholen. . . :-) Das wäre doch mal was. Nostalgie pur. Am besten noch, sofern er nicht "rausgewachsen" ist, in seinem original Schiedsrichter-Outfit aus dieser Zeit.
Hier noch eine sehr nette Mail, die ich von Gerhard Lichtnecker bekommen habe:
Zitat Hallo Jens, das stimmt fast alles überein, habe nach meiner kurzen Entführung des Huhns, natürlich die Wiedergutmachung eingeleitet, dann in Krefeld etwa 10 Junghühner, wie auch ein Bild dies beweist, zurück in den Fanblock in der 1.Drittelpause fliegen lassen. In Kaufbeuren, Datum weis ich nicht mehr, aber eine Saison später, eine Zwillingsschwester auf dem Eis von einem Fan oder dem Fanclubvorsitzenden überreicht bekommen ! Diese Zwillingsschwester habe ich immer noch und halte diese in Ehren ! Vielleicht erlaubt es meine Zeit, ein Bild an dich zu senden ! Also noch viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit Frankfurt, ein Comeback wünschen sich auch die Schiedsrichter deren Obmann ich nun seit 4 Jahre bin. Sportliche Grüße Gerhard der Flussmeister aus Miesbach !
Zitat von Tammi@ JUS67: Hast du ihn mal gefragt, ob er am 12. kommen will/kann? ;)
... habe unverbindlich gefragt (das sollte ja eher von offizieller Seite kommen), ob er Zeit und Lust hätte, aber noch keine Antwort auf meine letzte Mail. Von meiner Seite aus werde ich das Thema auch nicht weiter verfolgen.
Zitat [...]Gerhard der Flussmeister aus Miesbach !
Der hat wirklich so unterschrieben? Cool
Jepp, der hat tatsächlich so unterschrieben. Vermutlich, weil ich ihn vorher als "Flussmeister aus Rosenheim" tituliert hatte. Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.