Ich hätte eine Frage zum Gummihuhn. Hat es einen speziellen Grund, warum die Gummihuhnpopulation in Frankfurt so stark abgenommen hat? Ich kann mich noch an Spiele gegen Kassel und gegen die DEG Ende der 90er erinnern, in denen bei strittigen (fragwürdigen) Schiedsrichterentscheidungen massenweise die Hühner geflogen sind. Der Schiri hat die Dinger eingesammelt und zu John Chabot in die Kühlbox geschmissen, welcher sie natürlich prompt wieder an die Fans verteilte (Ach ja Erinnerungen ). Hat´s wegen den Gummiadlern mal Stress mit der DEL bzw. dem DEB gegeben, oder sind die Viecher einfach so flügellahm geworden??? Ich fand das eigentlich ne sehr witzige Sache und was sehr spezielles was man halt nicht bei jedem Verein findet.
Wie so vieles hat dann auch mal die Huehnerwerferei ueberhand genommen und es wurde IMHO einfach langweillig, wenn bei jedem Pfiff 10Huehner geflogen kamen. Ein Huhn zum richtigen Zeitpunkt geworfen passt schon.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Das Gummihuhn ist eine einziagrtige Tradition des Frankfurter Eishockeys (wenn auch zuweilen mit kläglichen "Raubkopieversuchen" wie z.B. in Timmendorf) und sollte auch weiterhin gehegt und geplegt werden.
Also bring Dein gerupftes Federvieh mit und setze es gekonnt ein! (auch hier gilt: Weniger ist Mehr)
Dass das Viech nicht bei jeder 2 Min fliegen muss, sollte wohl klar sein, aber bei fragwürdigen Entscheidungen halte ich das Ding durchaus für angebracht Bin leider erst am 5.11. wieder im Lande, aber dann bin ich wieder bewaffnet
...es sei denn, dass es in verächtlicher, verbrechericher Weise entführt wird, wie es einst Gerhard L. zu tun pflegte und nur mit Hilfe steckbrieflicher und investikativer Fahndung und (fast)unter Einsatz des eigenen Lebens, nach wochenlanger Odyssee zurück nach Frankfurt gebracht werden konnte...
Zitat von romani ite domumDas Gummihuhn ist eine einziagrtige Tradition des Frankfurter Eishockeys (wenn auch zuweilen mit kläglichen "Raubkopieversuchen" wie z.B. in Timmendorf) und sollte auch weiterhin gehegt und geplegt werden.
Also bring Dein gerupftes Federvieh mit und setze es gekonnt ein! (auch hier gilt: Weniger ist Mehr)
Ich möchte das gekonnt heraus heben ""Auch das hat Tradition"
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Das würd mich auch mal interessieren. Ich bin seit 1996 beim Löweneishockey dabei. Zwischen 96 und 98 war das Huhn sehr oft und viel auf dem Eis, danach wurde es immer weniger, bis es schliesslich nur noch ein einzelnes Huhn war *schnief* . Dabei ist es eigentlich so ne geile Aktion (Huhn aufs Eis -> Hühnerdieb), worum uns viele andere Fans (bzw. auch Bekannte denen ich es erzählte) beneiden / bewundern. Also lasst das Huhn leben
Zitat von TammiStimmt, mich hat auch schon das ein oder andere Mal das Gefühl beschlichen, ich müsste mich dafür entschuldigen erst seit 1996 Löwenfan zu sein
Lol zu lustig - manche fühlen sich wie die Kings - na und, ich bin erst seit 7 jahren dabei, daher darf ich nix sagen, weil habe ja keene ahnung hihihi
Das Gummihuhn wurde in den 80ern bei der Eintracht eingeführt. Ich müsste jetzt lügen, aber muss in der 2. Liga gewesen sein. Jedenfalls kenne ich das Huhn schon fast so lange, wie die Eissporthalle steht.
Zitat von Andy-FFMDas Gummihuhn wurde in den 80ern bei der Eintracht eingeführt. Ich müsste jetzt lügen, aber muss in der 2. Liga gewesen sein. Jedenfalls kenne ich das Huhn schon fast so lange, wie die Eissporthalle steht.
cool schon mal vielen dank ...
würde mich nur noch interessieren, warum man auf die idee kam ein gummi huhn aufs eis zu schmeißen
Wenn Ihr dann links auf den Steckbrief von Herrn Lichtnecker klickt, könnt Ihr sogar noch etwas mehr von dem absolut verabscheuungswürdigen "Hühnerdiebstahl-Skandal" von 1995 erfahren !!!!
Wenn Ihr dann links auf den Steckbrief von Herrn Lichtnecker klickt, könnt Ihr sogar noch etwas mehr von dem absolut verabscheuungswürdigen "Hühnerdiebstahl-Skandal" von 1995 erfahren !!!!
Lionmaniac
Cool vielen Dank
Lustiger Beitrag, am besten haben mir die besonderen Merkmale des Schiris gefallen:
"Zebraartiges Aussehen; fällt durch ständiges Pfeifen und wildes Gestikulieren mit den Armen auf" .... Treffender kann man es nicht beschreiben