Zitat Die Löwen zahlen den YL laut Vertrag 80.000€ im Jahr, dazu kommen die Mitgliedereinnahmen der YL und deren Sponsorengelder. Damit müssen die YL ihre Jugendmannschaften irgendwie über die Saison bringen.
Ich glaube, das ist eher noch die Denke der alten Lions GmbH. So, wie die Löwen und der Stammverein das kommunizieren und sich positionieren, glaube ich, daß man die Förderung nicht als notwendiges Übel sondern als zukünftige Stärke sieht aus der auch mittel- bis langfristig neue Spieler hervorkommen - preiswerter als jede Verpflichtung.
Deswegen greift die Denke "ich zahle an den stammverein nur was ich zahlen muß" zu kurz
Es geht auch gar nicht um das MUSS hier, sondern das können!
Die 80.000 müssen erstmal aufgebracht werden und fallen für die GmbH aus. Zu den Verwaltungskosten. Die fallen zwar zunächst nicht an, weil alle ehrenamtlich arbeiten. Doch das kann man nicht wenig von Bresagk&Co erwarten. Zu BG/AOK: Clausi76 hat es vielleicht aber unglücklich ausgedrückt, aber trotzdem recht: Aktuell sind die Spieler als Amateure ganz normal bei ihrer jeweiligen Krankenkasse angemeldet. Aber der Oberliga muss man die wesentlich höheren BG-Gebühren entrichten!