Ich hab seit gestern (Samstag) Nachmittag ein Problem mit meinem PC. Ich bin nochmal außer Haus gegangen, habe - was ich sonst eigentlich nie mache - den PC auf Standby / Energiesparmodus geschaltet.
Als ich wieder zurückkam (ca. eine Stunde später) bekam ich den PC nicht wieder an / hochgefahren, wie es eigentlich sein sollte.
Im Verlauf des gestrigen Abends ist der PC dann mehrfach in den (vermeintlichen) Standby-Modus gegangen, auch hier habe ich den PC per Stecker ziehen wieder restarten müssen. Im abgesicherten Modus habe ich meinen Virenscanner (AVG) laufen lassen, der hat nichts gefunden. Ich dachte, der Computer sei vielleicht überhitzt, aber auch nach über 4 Stunden Pause passierte das gleiche wieder, während ich ein Video geschaut habe, ist der PC einfach ausgegangen...
An den Einstellungen wie z.B. Festplatte / Monitor ausschalten bzw. PC runterfahren nach X Stunden liegt es auch nicht, diese Einstellungen habe ich auch nochmal überprüfen können. Wackelkontakte würde ich auch ausschließen, die Stecker habe ich alle mehrfach überprüft.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ein Glück hat Conny einen Laptop...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Also, hab dann vorhin mal den PC aufgemacht und gesäubert, da hatte sich auch einiges angesammelt (obwohl der Computer erst ca. ein 6-7 Monate alt ist).
Guter Dinge hab ich den PC dann angemacht, den PC auch etwas anders positioniert, dass der Lüfter nicht direkt an der Wand ist (), aber das Reultat war das gleiche. Ca. eine halbe Stunde konnte ich normal surfen, danach ging die Kiste wieder aus.
Was soll bzw. kann ich denn noch tun?!?
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤