Lieber mit ner B-Mannschaft die Hessen Kapp gewinnen, als das noch einer hier evtl. Main-Neckar-Kappen haben will gegen irgend son mittelklassiges Federvieh... Aber brauchen tue ich den Hessen Cup eigentlich auch nicht...
Zitat Mal davon abgesehen, dass die Zahl vermutlich vollkommen der Glaskugel entnommen ist
Füll's halt mit Deinen eigenen Zahlen aus: Zuschauereinnahmen + Merchandise + Parkplatz-Obulus - Hallenmiete - Personalkosten (Security, etc.). und dann solltest Du auch bei den Zahlen landen.
If you can't beat'em, at least beat'em up ! TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO
Zitat Mal davon abgesehen, dass die Zahl vermutlich vollkommen der Glaskugel entnommen ist
Füll's halt mit Deinen eigenen Zahlen aus: Zuschauereinnahmen + Merchandise + Parkplatz-Obulus - Hallenmiete - Personalkosten (Security, etc.). und dann solltest Du auch bei den Zahlen landen.
präziser: Netto-Zuschauereinnahmen + x% vom Merchandiseumsatz + y% vom Parkplatz-Obulus - Hallenmiete - Personalkosten (Security, etc.).
wobei ich nicht sicher bin, ob die Löwen an den Parkgebühren beteiligt sind, oder ob das nicht an die Stadt geht.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
So ist es. Bei Zuschauereinnahmen natürlich nur die zahlenden Besucher berücksichtigen und einen Durchschnittseintrittspreis ansetzen. Beim Merchandise bleiben von den verkauften Artikeln sicherlich 40% vom Umsatz hängen, da kann man sich ja Gedanken zum Umsatzvolumen machen. Parkplatzgebühren sind ja nur Geröschtel, das ist eher zu vernachlässigen (hatte in Erinnerung, dass nach Kostendeckung des Dienstleisters ein kleiner Teil an die Löwen fällt). Hallenmiete sind laut Aussage eines Fanbeauftragten derzeit 8.000 EUR pro Spiel. Und bei den Personalkosten nur die Kosten berücksichtigen, die spieltagsbezogen auftreten (bspw. Security). Gastronomie ist zu vernachlässigen, da wir daran ja nicht beteiligt sind. Ich gehe mal davon aus, dass Seyller und Natte monatlich ein kleines Gehalt beziehen und nicht mit pay-per-play bezahlt werden, in dem Fall wäre es auch egal, ob sie 2 Spiele mehr absolvieren. Streng genommen dürfen wir auch noch das Chartern eines Busses nach Kassel miteinrechnen, sind aber auch eher Peanuts.
Je nachdem, wie ich mit den Zahlen herumspiele, finde ich 25.000 EUR, die netto verbleiben, nicht so unrealistisch.
Grüzis, Dawg
If you can't beat'em, at least beat'em up ! TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO
Ich gehe davon aus, dass trotz der ganzen Beteuerungen der Asselaner, keine Liga überspringen zu wollen, sie diese Möglichkeit dennoch nutzen werden, sollte sie ihnen angeboten werden. Und durch die Tatsache, dass es möglicherweise eine starke Interessensgemeinschaft bei den OL-Clubs gibt, Teams wie Kassel oder Frankfurt in die Liga aufzunehmen (viele Auswärtsfans = höhere Einnahmen), wird das eher noch verstärkt. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der ein oder andere OL-Club wie Königsborn nochmal Lust auf ein weiteres Jahr OL hat (ich hatte gelesen, dass die teilweise nur zweistellige Zuschauerzahlen haben). Deswegen ist meine Theorie, dass sowohl FFM als auch Kassel nächstes Jahr in der Oberliga spielen werden, egal, ob das sportlich bewerkstelligt wird oder nicht.
Grüzis, Dogges
Ich finde das es nicht richtig das es eine Überlegung geben soll die Huskies direkt von der 5 Liga in die Oberliga durch zu stecken.Es wäre den anderen Mannschaften sehr Unfähr,weil alle anderen Mannschaften auch durch dir Regionalliga müssen wenn sie Aufsteigen möchten bzw wollen.Ich finde diese Spiele immer sehr Intressant aber nicht auf diesem Weg und ich denke nicht das sich das andere Mannschaften gefallen lassen.
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und glaube, dass es nicht wenige Verantwortliche der 2.Liga (DEL will ich mal aussen vor lassen) gibt, die Frankfurt und Kassel sofort und ohne Umwege (sportliche Qualitfikation) aufnehmen würden.
Und die Unabwegbarkeit liegt ja in diesem Sport bei den Funktionären. Oder kann sich noch jemand erinnern, wie die Frankfurter Löwen sich anno 1994 für die DEL qualifiziert haben?
Zitat von DaveIch finde das es nicht richtig das es eine Überlegung geben soll die Huskies direkt von der 5 Liga in die Oberliga durch zu stecken.Es wäre den anderen Mannschaften sehr Unfähr,weil alle anderen Mannschaften auch durch dir Regionalliga müssen wenn sie Aufsteigen möchten bzw wollen.Ich finde diese Spiele immer sehr Intressant aber nicht auf diesem Weg und ich denke nicht das sich das andere Mannschaften gefallen lassen.
MFG.Dave
ja finde ich auch! dann könntense uns ja auch gleich in die 2.liga oder die DEL wieder stecken, wenn das durch die zuschauer so begründet wird. ich weiß, DEL will wohl keiner mehr, das ist jetzt auch nur ein beispiel dazu, wenn eine mannschaft wegen den zuschauerzahlen eine liga überspringen darf.
@daniel:ja da gebe ich dir vollkommen recht.Was nützt es denn wenn man diese Spiele gegen Kassel 4 mal im Jahr hat und an den restlichen Spielen kaum Zuschauerintresse besteht und es dann in einem Jahr oder spätestens in 2 jahren wieder eine Pleite des Clubs geben wird ohne Finazielles Fundament
Warum sollten denn die verbleibenden Regionalligaclubs auf das Verkaufen Ihrer Heimspiele naechste Saison verzichten? Die planen doch sicher schon mit der Kohle aus Kassel...
Ne das ist alles DEB Hoheit und wenn die damit anfangen macht die 2. BL der DEL in nem Jahr richtig Konkurrenz. Ich glaube aber auch, dass sich das keiner traut und deswegen duerfte es auch nix werden mit Kassel und Frankfurt in der OL naechstes Jahr, also fuer Ffm natuerlich schon, aber nicht fuer Kassel...
Das wäre auch nur Fair den anderen gegenüber! wenn die zeit dafür reif ist dann können wir gerne gegen Kassel spielen dann hätte ich auch nichts dagegen
Mann kann es einigen einfach nicht recht machen hier. Manche haben immer noch nicht nachvollzogen das der Neubeginn kein Selbstläufer ist. Die Lions brauchen Einnhamen und noch wichtiger Medienpräsenz. Alles was dabei hilft muss derzeit mehr als willkommen sein. Daher ist auch der Hessen Cup eine Gute Sache unabhängig von seinem sportlichen Stellenwert. Und nebenbei: Wer jetzt schon wieder nörgelt wegen ein paar Euro Ausgaben für ein "ja doch so unbedeutendes" Spiel, sollte doch mal überlegen ob es das wirklich sein kann. Ich werde die Löwen unterstützen und würde und werde auch hingehen wenn es um "nichts" geht. Denn es geht noch immer in erster Linie darum, das noch zarte Pflänzchen Eishockey in Frankfurt nach dem Supergau neu zu positionieren.
Ich hatte in der Vergangenheit einiges kritisch gesehen, muss/kann aber erfreut zugeben, dass der Verein aktuell einen super Job macht und im Gespräch bleibt. Genau das ist derzeit sehr wichtig. Weiter so. Auch mit dem Hessen Cup als zusätzliche Plattform um uns zu präsentieren.
Zitat Mann kann es einigen einfach nicht recht machen hier. Manche haben immer noch nicht nachvollzogen das der Neubeginn kein Selbstläufer ist.Die Lions brauchen Einnhamen und noch wichtiger Medienpräsenz.
Ja die Vergangenheit ist nicht so einfach abzulegen
Die werden das wohl nicht veranstalten, wenn unter dem Strich nichts hängen bleiben würde. Darum geht es, und um nichts anderes. Wenn ein renomierter Fussballverein der 1. Liga zum Benefitzspiel nach Buxtehude fährt gehts auch um die Kohle. Nicht das Kassel Buxtehude wäre, das wird kein Selbstläufer. Ich werde mir das Spiel in Kassel und selbstverständlich in Frankfurt antun, weil ich immer nach Kassel zum Spiel gefahren bin und in Frankfurt unsere Löwen unterstütze. Könnte auch 20 € spenden, aber so sehe ich noch ein Spiel auch wenn es nur um die Ehre geht. Kann die Diskussion hier teilweise nicht nachvollziehen, sorry.
Also liebe Leute, sicher gibt es viele Argumente dafür und dagegen, aber mir persönlich sind es, nachdem es in der DEL manchmal fast zu viel Spiele wurden, im Moment eher etwas zu wenig. Ich freue mich, wenn ich Eishockey sehen kann und die Lokalrivalität mit Kassel (denen ich solange sie nicht übermütig werden, alles Gute wünsche)wird schon dafür sorgen das es nicht langweilig wird.