Zitat von GartenblumenmannVieler meiner Freunde (nichts für eish. Über) sagen sie schauen sich keinen Sport an indem man nur über Geld erstklassig spielen kann.
Pardon, aber was ist das für eine Aussage?! Kann man im Fußball etwa ohne Geld erstklassig spielen? Dann schauen sich die Freunde wohl nur extremst Randsportarten an, wie Rhönradturnen, Australian Football oder BAumstammweitwurf. Ohne Geld geht gar nichts PUNKT!
Es ist eine typische Fußballfan-Aussage. Da werden Spieler wie Götter behandelt, die allein mehr Geld pro Saison verdienen, als das der Etat eines Eishockey-Clubs hoch wäre......und dann kommen solche Sätze. Wie nennt man das? Tunnelblick? Ohne Geld, kein Erfolg, ohne Erfolg, keine Medien, Sponsoren, Zuschauer!
Ich durfte während der "Entscheidungsfindung" bei den Lions mal in dem einen oder anderen Fußball-Forum stöbern. Gerade bei einem Nachbarclub, der ohne Stadt Frankfurt sicher nicht so dastehen würde, gab es teilweise recht abfällige, arrogante Aussagen zu den Lions. Das hat mich erst erschreckt, dann aber aufgeweckt. Ein "richtiger" Fußballfan konzentriert sich auf seinen Club, seine Sportart. Was - im wahrsten Sinne - daneben passiert, interessiert nicht. Im Gegenteil, da wird taktisch überlegt, welchen Vorteil der eigene Club hätte. Das bestätigen mir auch die meisten Gespräche im Freundeskreis. Auf die Lions wurde ich von Vielen erst angesprochen, als die Insolvenz im Raum stand.
ich würde ja sagen, komm mal zum Forumstreffen, aber das wird es wohl leider nicht mehr geben
Ja, leider, wäre gerne gekommen, aber vielleicht trifft man sich so mal. Habt Ihr nicht Forumstrikots an? Wenn ja, auch am Sonntag? Dann sieht man sich evtl. doch mal, bin auch da. Gruß, Dietmar
Zitat von heartbeatJa, leider, wäre gerne gekommen, aber vielleicht trifft man sich so mal. Habt Ihr nicht Forumstrikots an? Wenn ja, auch am Sonntag? Dann sieht man sich evtl. doch mal, bin auch da. Gruß, Dietmar
Ja, solche Trikots gibt es, aber ich habe keins
Am Sonntag bin ich aber trotzdem da
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Den Highty erkennt man auch so. Das ist der mit dem unverkennbaren Geschäftschädiger Blick... (Hmmm, ich hab grad so ne Idee wer an der Insolvenz der Lions schuld sein könnte... )
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat Scorpions drohen bei Rückzug Schadenersatzklagen
Hannover - Der deutsche Meister Hannover Scorpions muss bei einem möglichen Rückzug aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit Schadenersatzklagen der anderen Clubs rechnen.
Das sagte DEL- Geschäftsführer Gernot Tripcke der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung». «So sehen es die Statuten der Liga vor», erklärte Tripcke, der sich über die von Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth am Donnerstag angedrohte Lizenzrückgabe verwundert zeigte. «Ich dachte, dass alles in trockenen Tüchern ist.» Die Niedersachsen wollen spätestens Anfang nächster Woche endgültig entscheiden, ob sie die Lizenz zurückgeben.(dpa)
Tja, Herr Tripcke. Man sollte vielleicht nicht soviel "denken". Das überlässt man besser den Pferden, die haben einen größeren Kopf.
Und jetzt noch mit etwaigen Schadensersatzklagen gegen die Hannover Scorpions zu kommen, zeigt doch nur einmal mehr, wie lächerlich dieser Laden mittlerweile ist.
Da kann man ja auch irgendwie froh darüber sein, dass wir Frankfurter mit diesem Sauhaufen, namens DEL, nichts mehr am Hut haben.
Tripcke... oh Mann - was ein Trottel. Tja, wer keinen Kontakt zum eigentlichen Sport und den Vereinen hat, aber sich stattdessen lieber im stillen Kämmerlein zum 47sten Mal neue Statuten für die eigene Liga ausdenkt, der braucht sich nicht zu wundern. Der Typ ist der Knaller. Vielleicht sollten wir mal Schadensersatz von ihm einklagen!
Zitat von DouglasTripcke... oh Mann - was ein Trottel. Tja, wer keinen Kontakt zum eigentlichen Sport und den Vereinen hat, aber sich stattdessen lieber im stillen Kämmerlein zum 47sten Mal neue Statuten für die eigene Liga ausdenkt, der braucht sich nicht zu wundern. Der Typ ist der Knaller. Vielleicht sollten wir mal Schadensersatz von ihm einklagen!
Ähm Moment.... bei aller teils berechtigten Kritik an Tripcke, aber in dem Fall kann ich ihn verstehen. Die Scorpions reichen Lizenzierungsunterlagen ein und stellen somit einen Antrag auf teilnahme. Die DEL überprüft den Kram, stell fest, dass die Scorpions mitspielen dürfen und plant demnach auch mit diesem Verein. 1-2 Wochen später überlegt es sich der Hauptverantwortliche für die Unterlagen, der Besitzer der Scorpions, die Sache mal eben anders und das nicht aufgrund einer aktuellen Entwicklung, sondern aufgrund lang bekannter Probleme... Also wer hier den Schwarzen Peter hat ist für mich relativ klar.. Aber man kann sich gleichzeitig schon fragen, weswegen Herr Tripcke in seiner Stellungnahme in keinem Wort das Konstrukt DEL selbst hinterfragt und vorallem von wem er den Schadensersatz einklagen will...
Zitat von Gorgenlaender Ähm Moment.... bei aller teils berechtigten Kritik an Tripcke, aber in dem Fall kann ich ihn verstehen. Die Scorpions reichen Lizenzierungsunterlagen ein und stellen somit einen Antrag auf teilnahme. Die DEL überprüft den Kram, stell fest, dass die Scorpions mitspielen dürfen und plant demnach auch mit diesem Verein. 1-2 Wochen später überlegt es sich der Hauptverantwortliche für die Unterlagen, der Besitzer der Scorpions, die Sache mal eben anders und das nicht aufgrund einer aktuellen Entwicklung, sondern aufgrund lang bekannter Probleme... Also wer hier den Schwarzen Peter hat ist für mich relativ klar...
Die Frage ist doch erst einmal: Wofür soll denn der Schadenersatz überhaupt sein und wer will ihn einklagen???
Für die Vergabe der Lizenz an die Scorpions, bei denen ja zum Abgabetermin alle Unterlagen vorlagen und alles in Ordnung zu sein schien?? Für das Nichtantreten der Scorpions am Saisonstart, wobei bis heute noch kein Spielplan existiert und keiner wirklich weiß, mit wie vielen Teams nun die neue Saison startet?? Oder vielleicht dafür, dass der Besitzer der Scorpions keine Lust mehr hat, 5 Millionen Euro aus eigener Tasche in den Verein zu stecken??
Mann, irgendwie kommt mir das echt bekannt vor, dass ein Clubbesitzer keine Lust mehr auf das "Molloch" DEL und den jahrelangen Zwist mit seinen Stadtvätern hat, einfach seinen Hut nimmt und abtritt.
Zitat von lohEine Frage könnte wohl auch sein, wie man die Lizenz erst bekommen konnte.
Bei einem plötzlich auftretenden 5 Millionen - Loch eine berechtigte Frage!
Papenburg: „Habe nie Geld für die Scorpions verlangt”
Zitat „Wir wollen die fünf Millionen Euro nicht für den Sport, denn für den Sport kann die Stadt auch kein Geld ausgeben. Das ist völlig klar.” ... „Ich verzichte auf viel Geld, lasse die 30 Millionen in der Arena stehen als Darlehen. Dazu beteilige ich mich selbst noch mit fünf Millionen Euro an der neuen GmbH. Das ist doch nicht für Günter Papenburg, das ist für die Region und die Stadt.”