Wenn ich mir den Hockeyweb Artikel so durchlese, dann riecht das stark nach einer Abschiedstournee der Düsseldorfer in der kommenden DEL Saison. Welcher Sponsor legt denn bitte 1,5 bis 2 Mio. € pro Jahr auf den Tisch? Das ist ja ne Summe von der können selbst viele Fussballvereine der 2. Liga nur träumen. Liest man zwischen den Zielen, dann wird deutlich das sich für die Metro das Engagement bei der DEG zu einem Fass ohne Boden entwickelt hat. Jetzt wo man aussteigen kann, erhöht man nochmals den Betrag, damit die DEG die kommende sportlich attraktiv ist, um dadaurch überhaupt für neue Sponsoren interessant zu sein. Ich wünsche Lance viel Erfolg, aber ich sehe diesen kritisch. Und wenn Düsseldorf mal wieder den Gang in die 2. Liga geht, dann dürfte Krefeld gleich mit folgen, und dann bricht das DEL Kartenhaus zusammen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
DEG: Jeff Ulmer kommt Am Abend verbreitete der 34-jährige Stürmer über seinen Twitter-Account die Nachricht, dass er zurück in die DEL wechselt - und zwar zur Düsseldorfer EG.
DEG: Oberliga statt DEL? Bereiten die DEG Metro Stars derzeit ihren Abgang aus der Deutschen Eishockey Liga vor? Nach der Ausstiegsankündigung der Metro Group (Eishockey-24.de berichtete) wurde schon über die finanziellen Probleme des Vereins spekuliert. Nun gibt es neue Anhaltspunkte für einen Abschied der Düsseldorfer. Quelle: http://www.eishockey-24.de/del/deg-oberliga-statt-del/
Auch die Sportbild widmet sich in der aktuellen Ausgabe diesem Thema. Nach Metro (1 Mio im Jahr) steigt wohl auch Air Berlin aus. Die haben mit Harti Mehdoof ja den besten Manager geholt. Zusätzlich fehlen noch ca 700.000 an Zuschauereinnahmen. Sieht wohl net so gut aus.