Duisburg hat zwei D´dorfer Nachwuchstalente verpflichtet (Krämer + Leon Niederberger). Da ja offenbar keine FÖLI-Regelung mehr zwischen DEG und EVD besteht, verwundert mich diese Verpflichtung.....
Die Meldung für die OL ist ja nur "pro-forma". Dieser worst case wird wohl eher nicht eintreten. Allerdings verstärkt sich meine Verwunderung sogar noch, wenn ich daran denke, dass die DEG theoretisch sogar in der OL spielen könnte.
Die DEG darf überall spielen, so zumindest mein Eindruck. Vor ein paar Jahren haben sie sich ja schon einmal freiwillig in die 2.Liga zurückgezogen. Wo bleibt denn bei einer Meldung in der Oberliga eigentlich die "sportliche Qualifikation", sprich der Abstieg? Oder steigt man neuerdings zwei Klassen auf einmal ab? Ehrliche Meinung? Von mir aus kann sich Düsseldorf gerne zurückziehen, die haben doch schon seit dem Umzug in die ach so tolle Arena Finanzprobleme. So ganz nebennbei wäre doch dann eine DEL-Lizenz frei...
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #482 So ganz nebennbei wäre doch dann eine DEL-Lizenz frei...
Auf die sich jeder bewerben könnte, da ja die Zweitligavereine von ihrem Vorgriffsrecht keinen Gebrauch gemacht haben, da sie im März keine Lizensierungsunterlagen bei der DEL eingereicht haben. Ich frage mich bloss, warum die DEG nicht einen Antrag auf Aufnahme in die 2. Liga gestellt hat? Dies hätte sie bis Ende März doch machen können. Auch dieser Antrag wäre ja nur pro forma gewesen, aber sportlich allemal attraktiver als OL West. Wie auch immer, das Sommertheater läuft dieses Jahr schnell zur Hochform auf.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #482Die DEG darf überall spielen, so zumindest mein Eindruck. Vor ein paar Jahren haben sie sich ja schon einmal freiwillig in die 2.Liga zurückgezogen. Wo bleibt denn bei einer Meldung in der Oberliga eigentlich die "sportliche Qualifikation", sprich der Abstieg? Oder steigt man neuerdings zwei Klassen auf einmal ab? Ehrliche Meinung? Von mir aus kann sich Düsseldorf gerne zurückziehen, die haben doch schon seit dem Umzug in die ach so tolle Arena Finanzprobleme. So ganz nebennbei wäre doch dann eine DEL-Lizenz frei...
Na die Erklärung ist doch verblüffend einfach: Wer in die OL West REINKOMMT (also Geld mitbringt) ist egal, nur wer sie verlässt (und sein Geld mitnimmt) stört!
Jaaa... Die Aussage is mal geil. Letztes Jahr letzter gewesen, Kader meiner Meinung nach weiter geschwächt, weniger Geld da aber in die Playoffs kommen wollen. Was ham die geraucht??
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
ZitatWas im Falle der Lizenzverweigerung passieren würde? Zumindest der Start in der Oberliga, aktuell die zweithöchste im deutschen Eishockey, sollte machbar sein. Doch auch hierfür wird ein Budget in knapp siebenstelliger Höhe vonnöten sein. Für Verantwortliche, Spieler und Fans geht das Zittern um die DEG weiter.
Sieht von Tag zu Tag immer schlechter für die Rot-Gelben aus:
Medienpakete: Noch kein einziges „verkauft” (!) ... TH-Benefizkonzert: Erst im September – zu spät für eine „Rettung” (?!) ... Energy Consulting: Nur Darlehen statt Sponsoring (!) ... Hard Rock Cafe*: Endültig kein „Interesse” mehr an der DEG (?!) ...
Das heisst da werden auch nochmal drei Handvoll gute Spieler frei... Gut mehr ne Info fuer unser Kochstudio... Aber interessant, dass die DEG eher auf den Zug DEB statt ESBG oder DEL II zu setzen scheint...
So wie die sich vermarkten, passen die da auch besser hin. leider... Vielleicht haben sie auch aktuell andere probleme als sich mit der del 2 zu beschäftigen.