Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1876Allerdings schaffen die Lilien den Nicht-Abstieg bereits am VORLETZTEN Spieltag !!!
Wie immer topinformiert... wer bekommt die lizenz entzogen?
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1873 Was zählen bei Herrn Schuster schon Verträge
Darauf habe ich gewartet
Ich bin guter Dinge das er diesen Fehler kein zweites Mal macht!
Stand jetzt! :)
Ich sehe nur, dass man im Verein wieder den gleichen Fehler macht wie während seiner ersten Amtszeit. Wenn er uns wieder verlässt haben wir wieder das gleiche Dilemma, weil das System Schuster nur auf Schuster basiert. Das er im sportlichen Bereich gute Arbeit leistet (wenn auch mit unansehnlichem gekicke) ist unbestritten. Infrastrukturell ist es für mich noch immer eine ziemliche Fehlentscheidung.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Das Dilemma sehe ich auch. Aber so lange der Verein so Amateurhaft aufgestellt ist, dann muss man das so hinnehmen, weil es die einzige vernünftige Lösung ist. Denn, dass auch mein Verein wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet (RL), darauf habe ich noch weniger Lust. Die Idee eines Sportdirektors war schon die Richtige, leider hat man damals auf die völlig falschen Pferde gesetzt und die Korrektur war ebenfalls ein Griff ins Klo.
Aktuell geht es wieder ums Überleben und um nichts anderes. Von daher lieber "unansehnlich" 3-1 gewinnen und die Liga ( möglicherweise) halten als...ja was eigentlich.....willenlos?, konzeptlos?, verängstigt?, als Schießbude? in den Abgrund zu stürzen. 33 Gegentore in 18 Spielen! Wahnsinn!
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #1880Das Dilemma sehe ich auch. Aber so lange der Verein so Amateurhaft aufgestellt ist, dann muss man das so hinnehmen, weil es die einzige vernünftige Lösung ist. Denn, dass auch mein Verein wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet (RL), darauf habe ich noch weniger Lust. Die Idee eines Sportdirektors war schon die Richtige, leider hat man damals auf die völlig falschen Pferde gesetzt und die Korrektur war ebenfalls ein Griff ins Klo.
Aktuell geht es wieder ums Überleben und um nichts anderes. Von daher lieber "unansehnlich" 3-1 gewinnen und die Liga ( möglicherweise) halten als...ja was eigentlich.....willenlos?, konzeptlos?, verängstigt?, als Schießbude? in den Abgrund zu stürzen. 33 Gegentore in 18 Spielen! Wahnsinn!
Viele schimpfen auf Meier und Fach. Teilweise zu recht, teilweise zu unrecht. Schuster hatte damals einen Scherbenhaufen hinterlassen. Kein Sportsirektor dieser Welt hätte in diesem Jahr, mit diesem Etat und der übrig gebliebenen Teamstruktur den Klassenerhalt versprechen können. Aber wie du sagst, man war zumindest auf dem richtigen weg. Jetzt begibt man sich wieddr voll in die Schuster'sche Onemanshow. Das mag kurzfristig erfolgreich sein, der nächste Rücksetzer wird aber noch heftiger, als der beim ersten Schusterabgang.
Komm Trevor... außer den Daumen nach unten, hau doch nochmal so nen richtig sachlichen Beitrag a la 'klassenerhalt am vorletzten Spieltag' raus. Zum Wochenende lach ich gerne mal :)
Das mit dem Scherbenhaufen sehe ich nicht ganz so, er hatte immerhin eine Mannschaft hinterlassen, die den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hatte. Klar, haben tragende Säulen den Verein dann verlassen oder haben angekündigt zu wechseln. Alles ok!
Ich denke es wäre auch wirklich keiner enttäuscht gewesen - war dann ja ohnehin niemand - mit der Gefahr aus der Buli abzusteigen mit zeitgleicher Installation eines SD. Natürlich war die Zeit knapp, aber an Meier und Fach gibt es nun wirklich nichts positives zu berichten. Innerhalb von 4 Spieltagen hatte er Gondorf und Niemeyer demontiert! Die Säulen des Klassenerhaltes! Schau die an was Meier in Lautern angerichtet hat! Die zugegebenermaßen damals auch in einer schwierigen Situation waren, aber die Meier-Ernte wird jetzt eingefahren! Das war einfach keine glückliche Entscheidung.
Das System Schuster funktioniert in Darmstadt auch langfristig. Nur, muss man irgendwann dazu übergehen einen SD zu installieren. Dazu wäre es halt ratsam, wenn man mal ruhig im Mittelfeld mitspielen würde, aber die Lilien kennen halt nur Drama. Entweder spielt man um den Aufstieg oder gegen den Abstieg. Natürlich nicht einfach, genau dann die Struktur des Vereins zu ändern. Das kann dann natürlich auch nur mit Hilfe von Schuster funktionieren, klar. Aber vielleicht führt er uns ja wieder in die Bundesliga und wir haben dann wieder ein Jahr Zeit zum üben und es klappte besser, dann vielleicht mit dem neuen Stadion.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #1883Aber vielleicht führt er uns ja wieder in die Bundesliga und wir haben dann wieder ein Jahr Zeit zum üben und es klappte besser, dann vielleicht mit dem neuen Stadion.
Der Klassenerhalt in Liga 2 wäre ein Anfang.
Ich habe es während eurer BL-Zeit immer wieder geschrieben: wenn ihr euch in Liga zwei etabliert und nicht wie andere Vereine durchgereicht werdet, habt ihr viel gewonnen. Die BL war ein Märchen - was mit dem Lizenzentzug der Schlappekicker begann, sich über Bielefeld fortsetzte und dann den Höhenpunkt mit dem Klassenerhalt hatte - aber sie wird sich in absehbarer Zeit nicht wiederholen.
Richtig ist, daß beim SV 98 in dieser Saison N U R der Klassenerhalt zählt, und dieser ist NULL PROBLEM !!! Danach wird in aller Ruhe das Jonathan-Heimes-(Merck-) Stadion am Böllenfalltor umgebaut !!! In ca. 2 Jahren stehen die Lilien dann ganz locker (vor dem Mainzer Karnevals-Club !!!?) in der 1.Bundesliga !!! Und danach : Schau'n wir einfach 'mal !!!??? Thomas (P.S. xxx1310, Du bist einfach zu jung, um die Welt des Fußballs neutral zu beurteilen!)
Maxi, Du bist etwa so alt wie meine Tochter & Du bist "SGE-Fan" mit Herz und Seele !!! In diesem Alter kann man noch nicht alles "neutral" sehen !!! Trotzdem hast Du heute die Lilien "goldrichtig" getippt !!! (GLÜCKWUNSCH) Ich halte Dich für sehr lernfähig, d.h. Du bist definitiv nicht LERNRESISTENT !!! LG Thomas
Zum ersten Mal seit dem 03.12.17 über dem Strich!! Gewinnen Fürth und Braunschweig beide nächste Woche nicht, dann reichen die 40 Punkte schon aus. Natürlich nix worauf man sich verlassen kann, aber immerhin eine Option.
Macht's noch einmal Jungs!!
NAchtrag: Ein Unentschieden nächste Woche ist ausreichend!
Quinney, der Daumen nach unten hieß, daß nächsten Sonntag (logischerweise) ein Unentschieden reicht, aber definitiv ein klarer SIEG gegen "Aue" folgt !!! Trevor Len B.
Heute muss man sich echt fragen, was der Schiri da gepfiffen hat. Aue wurde um die direkte Rettung gebracht, so deutlich muss man es sagen. Schuster hat definitiv das Glück zurück nach Darmstadt gebracht.
Glück für den SV98, daß es in Liga 2 den Videobeweis noch nicht gibt, vor allem aber Pech für Aue. Dennoch über die gesamte Saison gesehen verdienter Klassenerhalt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Auch wenn der SVD heute große Geschenke vom Schiedsrichter Gespann erhalten hat - Gratulation zum Klassenerhalt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"