Vorweg: Dies soll keine Konkurenz zu den Angeboten im Bembeldom sein! Die Idee beruht auf unserer familiären Problematik - Beruf mit Schicht - Familie mit Terminen - Kinder mit Schule - Tiere mit Gassi - und dem Interesse am Kufenrutschen unter einen Hut zu bringen.
Also, als Familie (2E + 2K) suchen wir eine Möglichkeit das Schlittschuhlaufen "richtig" zu lernen. Da wir das aber leider nicht an einem festen Termin machen können, siehe oben, suchen wir private "Laufschule-Lehrer" die nach Lust und Zeit das mit anderen interessierten Familien, kurzen und ausgewachsenen Eisfans, in einer ungezwungenen Runde durchziehen.
Wie kann es ablaufen: - Die "Lehrer" posten ihre Termine im Forum und die "Schüler" antworten und melden sich an. - Oder die "Schüler" posten einen Wunschtermin und die "Lehrer" bestätigen den Termin. @Boris: Sicher unterstützt Du hier, oder? Funktioniert dann wie bei der geplanten Grillfeier.
Ein kommerzielles Interesse besteht hier ausdrücklich nicht! Einfach nur: "Fans helfen Fans und haben Spaß dabei." Wie schon geschrieben, wir (ich) bekommen das mit den in der ESH angebotenen Mittwochskursen terminlich nicht hin und suchen auf diesem Weg die Möglicheit ... ... gleichgesinnte zu treffen ... Kontakte zu knüpfen ... Eislaufen zu lernen ... Spaß haben ... usw.
Na prima, da haben wir doch die erste Kleingruppe zusammen! Ich hoffe mal ich kann dann was von Dir lernen? Mein "learning by doing" war die letzte Zeit nicht so erfolgreich.
Zitat von LöwenDJAlso meine Tochter wäre dabei. Ich evtl auch wenn der Arzt sein go gibt. Da ich Jahrelang nicht fahren durfte, denke ich das ich auch mal dabei bin.
So, da haben wir den Salat! Da unsere beiden Kinder im nächsten Jahr Kommunion haben, müssen wir an einer Pflichtveranstaltung, einem Familiengottesdienst, teilnehmen. Und wann ist der? Genau! Zur gleichen zeit wie das Spiel gegen Braunlage! Somit sind wir bei einem Vordemspieleislaufen leider nicht dabei, hoffe aber, es finden sich zu diesem und weiteren Terminen noch Interessierte!
Generell bin ich bereit Unterricht zu erteilen; am sinnigsten nat. vor Heimspielen; ansonsten bitte ich, wg. Dienstplan, min. 2 Wochen vorher Terminvorschlag zu mailen (Mail-Addi im Prof)
@ Koppsi: Super das Du dich beteiligen möchtest! Freut mich!
@ all: Meinerseits besteht die nächste Möglichkeit vor dem Spiel gegen Krefeld am 07.10., Spielbeginn ist 19:30 Uhr. Der Laufplan http://www.eissporthalle-ffm.de/46/%C3%96ffnungszeiten.html zeigt im Moment leider nur eine Eislaufzeit von 15:00 - 17:30 Uhr in der kleinen Halle. Wegen mir auch da, was meint Ihr?