Qualität statt Quantität 20 Freundschaftsspiele stehen für den EV Duisburg laut Boss Ralf Pape auf dem Programm, ehe es am 14. Februar mit dem Beginn der Endrunde der Nordgruppen ernst wird.
Für diese sind alle sechs Teams aus dem Westen automatisch qualifiziert, sodass der sportliche Stellenwert der laufenden Endrunde tatsächlich einer ausgedehnten Vorbereitung gleichkommt. Die Verantwortlichen des EV Duisburg wollen die Zeit nutzen, um ihr Team so gut wie möglich bis Mitte Februar aufzustellen.
Dazu sind die Füchse zunächst auf die tatkräftige Unterstützung der medizinischen Abteilung angewiesen. Die Leistungsträger Andre Huebscher (Handgelenkbruch), Diego Hofland (Gehirnerschütterung), Lars Grözinger (Handgelenkverletzung), Fabio Pfohl (Schulterverletzung) und Verteidiger Oliver Püllen (Syndesmosebandriss) fehlen dem EVD derzeit verletzungsbedingt. Zudem mussten die Duisburger zuletzt zahlreiche Akteure an die U18 sowie die U20-Nationalmannschaft abstellen. „Wir gehen seit einigen Tagen auf dem Zahnfleisch“, räumt Pape ein. Immerhin könne sich Trainer Franz Fritzmeier auf die Breite seines Kaders verlassen. „Gerade unsere jungen Burschen machen einen richtig guten Job. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen können wir zufrieden sein.“
Um den Oberliga-Topteams in der Endrunde im Februar auf Augenhöhe zu begegnen, bedarf es freilich auch der entsprechenden Qualität. Neben den aktuell verletzten Leistungsträgern sollen dafür zwei neue Akteure sorgen. Der EVD sucht einen Verteidiger und einen Stürmer, der den Abgang des kürlich in die DEL nach Augsburg abgewanderten Adrian Grygiel kompensieren soll. Noch rund ein Monat bleibt der sportlichen Leitung Zeit. Am 31. Januar schließt das Transferfenster. Pape ist zuversichtlich, dass es bis dahin mit den gewünschten Einkäufen klappt. „Wir benötigen definitiv noch etwas Qualität. Deshalb halten wir die Augen weiter auf.“
Jap. Duisburg legt nochmal ordentlich nach. Zudem sind viele Verletze wieder an Bord. Das wird kein Selbstläufer für die Hunde...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Kann aber jemand sagen, welche Fölis Duisburg in der nächsten Runde noch einsetzen darf, bzw. wen sie aufgrund zu weniger Pflichtspiele nicht mehr einsetzen dürfen?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Förderlizenzregelungen findet man in den Dufüs der Qualifikationsrunde 1.2.3. beim DEB. Interessant ist, daß diese erst ab dem 23.3. also für die Aufstiegsrunde gelten (10 Spiele), aber in den Dufüs für die Qualifikation stehen.
Also bleibt die alte Regelung für Fölis in der Quali bestehen! (Ich hoffe sie ist für Nord, Ost und West identisch)
Zitat von Snell im Beitrag #159Interessant ist, daß diese erst ab dem 23.3. also für die Aufstiegsrunde gelten (10 Spiele), aber in den Dufüs für die Qualifikation stehen.
Danke, das hab ich dann verwechselt, dachte dass sie schon für die Quali-Runde gilt. Die Spieler haben dann ja auch bis zum 23.3. Zeit, um auf ihre 10 OL-Spiele zu kommen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Wie das bei Leuten immer so ist, die sich aus langjähriger leitender oder verantwortlicher Position von "ihrem Kind" (zumindest etwas) zurückziehen, bin ich gespannt ob bzw wie lange Ralf Pape (zumindest offiziell) die Finger heraushält.
Hab mir eben mal das Mannschaftsfoto der Füchse im OL-Sonderheft angeschaut. Da braucht man ja ein Weitwinkelobjektiv. So ein Mannschaftsfoto hab ich noch nicht gesehen, weder beim Eishockey, noch beim American Football oder sonstwo. Man hat echt das Gefühl, dort sind 50 Personen abgebildet. Oder man hat 2 Mannschaften (oder 3?) auf einmal mit drauf. Wenn da alle Abgebildeten ihr Salär beziehen, weiß ich woher die finanziellen Probleme kommen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #168Hab mir eben mal das Mannschaftsfoto der Füchse im OL-Sonderheft angeschaut. Da braucht man ja ein Weitwinkelobjektiv. So ein Mannschaftsfoto hab ich noch nicht gesehen, weder beim Eishockey, noch beim American Football oder sonstwo. Man hat echt das Gefühl, dort sind 50 Personen abgebildet. Oder man hat 2 Mannschaften (oder 3?) auf einmal mit drauf. Wenn da alle Abgebildeten ihr Salär beziehen, weiß ich woher die finanziellen Probleme kommen.
Seit wann gibt es in Duisburg finanzielle Probleme?? Das wäre ganz neu
Zitat von johnnyboy im Beitrag #168Hab mir eben mal das Mannschaftsfoto der Füchse im OL-Sonderheft angeschaut. Da braucht man ja ein Weitwinkelobjektiv. So ein Mannschaftsfoto hab ich noch nicht gesehen, weder beim Eishockey, noch beim American Football oder sonstwo. Man hat echt das Gefühl, dort sind 50 Personen abgebildet. Oder man hat 2 Mannschaften (oder 3?) auf einmal mit drauf. Wenn da alle Abgebildeten ihr Salär beziehen, weiß ich woher die finanziellen Probleme kommen.
Seit wann gibt es in Duisburg finanzielle Probleme?? Das wäre ganz neu
Haste auch wieder Recht. Naja, wer sich 8 Verteidigerpärchen und 8 Sturmreihen leisten kann...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.