So langsam nimmt der Kader der Löwen Frankfurt konkrete Formen an und anhand des bisher verpflichteten Personals stellen sich die ersten Fragen, wie sich die Reihen in Zukunft zusammensetzen werden.
Dies ist für mich momentan im Sturm sehr spannend.
Wenn man die bisher unter Vertrag stehenden Spieler nimmt und zudem noch das Dauergerücht D. Hensel mit in die Berechnungen einbezieht, ergibt sich folgendes Szenario:
Da stellt sich mir doch konkret die Frage, wie man das in 4 Reihen zusammenbasteln will.
Ok, Schwarzer kann centern. Aber sonst?
Wenn man die bisheringen Informationen näher durchleuchtet, entstehen einige Möglichkeiten. Laut "10 Fragen an Dennis Schulz" hat dieser Marvin Bauscher als Rightwing gesetzt. Sven Breiter gibt an, mit Martin Schweiger in einer Reihe gespielt zu haben. Wer von beiden war den da Rightwing? Ich tippe auf Schweiger.
Bleiben bei 12 Stürmern noch 2-3 offene Stellen als Center, die auf jeden Fall noch besetzt werden sollten.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
...es sieht fast so aus, dass die Löwen mit 4 Reihen agieren wollen und werden. Dazu benötigt man im Saisonverlauf einen Kader mit 14 Stürmern und min. 8 Verteidigern.
Es fehlen ja dann noch, Stand heute, 2 Stürmer und deren 5 Verteidiger.
Wenn es sich bei den beiden "fehlenden" Stürmern um Center handelt...stimmen deine Rechenbeispiele ohne Probleme!
12 Stürmer hmmm das sind ja schon ne ganze Menge. Aber eigenartig ist das mit den fehlenden Centern schon, denn wie man bereits in der DEL sehen konnte, können Bullies sehr entscheidend sein.Bornhausen kann im Notfall wohl auch centern. Also zumindest macht er das beim Inline- Hockey in der Landesliga. Keine Ahnung ob das ein Faktor ist.
Bei den Defendern fehlt mir noch etwas das Offensivpotential, obwohl Sevo und MKIste da wohl nicht die Schlechtesten sind. Aber so einer mit nem richtigen kracher von der Blueline, das wär doch mal wieder was...
Zitat von UrlöweBin nicht sicher, aber hat Barta nicht auch schon Center gespielt?
Center gespielt würde ich nicht sagen, denn er musste immer auf die frei Position ausweichen, weil Gare und Schwab ständig dich Positionen getauscht haben... Und die Bullies, die er spielen musste, weil Gare vom Bully weggeschickt wurde, waren nicht erspielt sondern errungen(<-- wörtlich gemeint) worden. Aber dass muss ja nichts schlechtes sein
Nach Bresls Aussage kommt nur noch ein Stürmer. Und der dürfte Dominique Hensel heißen.
Somit haben wir unsere 12 Stürmer für den Saisonbeginn vollzählig.
Wie stellt ihr euch die Reihen vor, wer weiß wer außer Simon centern, und wer außer Maxl und Maddin rightwingern kann.
Bei der Fülle an Linksschützen und dem Mangel an Centern dürfte der Job für Bedds auf jeden Fall interessant werden.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich fange mal hinten an mit der 4. Reihe: (LW-C-RW) Knihs - Bornhausen - Schwarzer (Da darf man gerne tauschen...)
Dann kann man in Reihe 2 und 3 gut variieren und experimentiere mal...Nehme mal das Hensel-Gerücht ernst und lasse ihn wie Thau centern, sie sind schließlich jung und lernfähig... 3.: Bauscher - Hensel? - Barta 2.: Althenn - Thau? - Seyller
Die Top-Reihe sollte so besetzt sein: Schweiger - Barg - Breiter
Über die Defensive lässt sich noch zu wenig sagen - Kasten und Sevo sollten zu den Kandidaten für Verteidigerpaar 1 und 2 sein...
Ich denke da nicht so schematisch. Wir haben ein paar Spieler, die gut zum centern taugen. Daneben sollen die Spieler fuereinander spielen. Erinnert mich ein weinig an die Diskussionen bei den Lions, wo auch immer ein Kracher als Blueliner, ein rechts oder links Schuetze, ein stay at home und gelegentlich ein Nichtraucher oder Aepplerliebhaber gefehlt hat...
Ich vertraue da Bresl, Ilja und Clayton, dass wir ganz gut harmonierende Reihen zum Ligastart haben. Am Ende centern wir Fans als "sechster Feldspieler"... Keine Ahnung ob wir das schaffen auf dem OL Niveau... LOL
.....ich habe mich von einem echten Eishockey-Experten eben mal "schlaumachen" lassen, da meine Trainerausbildung nur in einer populären "Randsportart" stattfand....
Wir haben aktuell 2 "gelernte" Center mit Barg und Bornhausen.
Einige der bekannten "Wings" sind aber in der Lage, neben ihrer gewohnten Position auf die des "C" problemlos auszuweichen, haben dies auch schon häufig - und vor allem auch erfolgreich - gespielt.
Wir haben vier !!! gelernte RW im Kader....mit Seyller, Schweiger, Blacky und Schenkel...der aber auch V spielen kann und soll. In den Statistiken - gerade der niederklassigen Ligen - taucht meistens nur eine Position auf, oder ein "F" für Forward, sie geben aber keinen Aufschluss auf das tatsächliche Leistungsvermögen des Spielers.
Die HARMONIE und CHEMIE eines Blocks sei wichtig.....das könnten theoretisch auch drei left wings hinbekommen.
Es wird also Arbeit für Beddoes geben.....aber das ist auch sein Job!
Was ist denn die Rolle des Centers? Bullies spielen und das Spiel aufbauen. Der klassische Center hat mehr Vorlagen als Tore zu verzeichnen.
Natürlich kann den Spielaufbau auch ein Wing übernehmen, so er denn über die Stock- und Passtechnik, sowie die Übersicht verfügt.
Aber das Bulliespiel ist ein zentraler Punkt im Eishockey. Insbesondere bei Über- und Unterzahl kommt den Anspielen ein besonderes Maß an Bedeutung zu. Warum muss ich wohl keinem hier erklärten.
Wenn wir Spieler finden, die eine ordentliche 50%-Quote erreichen können, solls mir egal sein. Wenn nicht besteht akuter Nachholbedarf! Das ist meine Meinung und dabei bleib ich.
cu Highty
Sehr richtig. Und ein Barta ist meines Erachtens am Bullypunkt nicht zu gebrauchen. Althenn genauso wenig. Die Wichtigkeit von Bullys wird sehr gerne mal unterschätzt. Aber wie du selber schon sagst: Gewonnene oder eben verlorene Bullys in Schlüsselsituationen können den Unterschied machen. Die anderen Spieler bei euch kann ich aber nicht einschätzen, vielleicht finden sich auch hier fähige Bullyspieler. Aber das lernt man eben nicht einfach so im Vorbeigehen, dafür brauchts halt auch nen gewissen Instinkt.
Zitat von MäcksSomit fehlen neben dem wohl noch kommenden Hensel ein Blueliner und ein Center.. Dann erst wären wir wohl "voll", oder...? Was sagt unser UPA dazu...?
Yes...exakt......"boarding complete"!!! Dome + AL....ferrdisch....
@Highty möchte mich mal an Deiner netten Gedankenspielerei beteiligen 1. Reihe Seyller-Barg-Knihs 2. Reihe Schweiger-Breiter-Althenn 3. Reihe Bornhausen-Barta-Bauscher 4. Reihe Thau-Schwarzer-Hensel ?
Nur so eine Spielerei Schenkel könnte man je nach Situation einbauen Auch bei Bully wie Highty schon richtig gesagt hat, muß man die Dinge sorgfältig beobachten. Wie gesagt nur Spielerei!
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
dann müsste allerdings Hensel zu Barg und Seyller.
cu Highty
Ich bin mir auch relativ sicher, das zur Zwischenrunde nachgebessert wird. Für die Top-8 langts locker und warum schon jetzt Geld rausschmeissen wenn eh keine Punkte mitgenommen werden.
cu Highty