Das die Erfurter Eishalle nicht die größte Halle ist, sollte ja bekannt sein. Da wir ja mit vielen Frankfurter Fans rechnen, wäre es super, wenn wir einen kleinen Überblick erhalten könnten, wer von euch alles die Reise nach Erfurt auf aufnimmt. Ihr könnt eure Karten auch vorab reservieren. Dieses könnt ihr per Mail an Ritzmann@ehc-erfurt.de
Vor und nach dem Spiel wird es ein Rahmenprogramm für groß und klein geben.
Kannst du uns bitte noch die Zeitfenster des geplanten Rahmenprogramms aufgeben, die für unsere rechtzeitige Anreise wichtig sind?? Spielbeginn ist ja wohl 16.00 Uhr.....
Ab 11:00 Uhr wird der Tag beginnen. Mit einem Bambini Tunier und Orgelspiel in der Eishalle und im Aussengelände Spiel und Spass für jedermann.
Weiter ist geplant. Eröffnung neues Vereinsheim, Mannschaftspräsentation, Trikotvorstellung, Wettkämpfe (u.a. Hammerwerfen, Discus, Speer). Am Abend Karaokewettbewerb und noch vieles mehr ;)
Zitat von Lionsburger...superlieb von dir, Stephan!
Kannst du uns bitte noch die Zeitfenster des geplanten Rahmenprogramms aufgeben, die für unsere rechtzeitige Anreise wichtig sind?? Spielbeginn ist ja wohl 16.00 Uhr.....
Also wenn Busse nach Erfurt kommen, würde ich folgendes vorschlagen.
Damit sich nicht alle Busfahrer an der Abendkasse anstellen müssen gäbe es zwei Möglichkeiten
1. Ihr sammelt vorher das Eintrittsgeld ein und überweist es und wir schicken an einen verantwortlichen die Karten per Einschreiben zu.
2. Es findet sich einer der im Bus das Geld einsammelt und mir Bescheid gibt, wieviel Karten genötigt werden und wir bereiten es an der Abendkasse vor.
Gruß Stephan
Sa. 03.09. 16:00 Uhr EHC Erfurt Black Dragons : Löwen Frankfurt (Eintrittspreis: 6,00 € normal und 4,50 € ermäßigt)
*Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, und Schwerbeschädigte (jeweilige Nachweise sind vorzulegen).
Weiter ist geplant. Eröffnung neues Vereinsheim, Mannschaftspräsentation, Trikotvorstellung, Wettkämpfe (u.a. Hammerwerfen, Discus, Speer). Am Abend Karaokewettbewerb und noch vieles mehr ;)
Zitat von JUS67... nachdem meine Versuche, Tickets direkt zu reservieren, gescheitert sind, habe ich online bestellt. Guter Service sieht irgendwie anders aus ...
Für diejenigen, die ebenfalls nach Erfurt fahren und vorher Tickets ordern wollen, hier der entsprechende Link vom Ticketshop Thüringen:
Ich habe übrigens - entgegen der Aussage von Herrn Ritzmann aus Erfurt - 7,50 EUR pro Erwachsenen und 6,00 EUR pro Kind bezahlt.
Gruß Jens
Hat bei mir problemlos funktioniert! Hab einfach eine E-Mail an Herrn Ritzmann geschickt und folgende Antwort bekommen:
Hallo,
die Karten werden auf ihren Namen an der Abendkasse hinterlegt. Ich denke es wird ein schönes Event. Gern sind auch die Frankfurter Fans nach dem Spiel zur After Game Party gesehen. Auch ab 11 Uhr wird es einige Wettkämpfe für die Fans geben und ich könnte mir gut vorstellen das auch Frankfurter Fans ihren Spass daran haben
Zitat von JUS67... nachdem meine Versuche, Tickets direkt zu reservieren, gescheitert sind, habe ich online bestellt. Guter Service sieht irgendwie anders aus ...
Für diejenigen, die ebenfalls nach Erfurt fahren und vorher Tickets ordern wollen, hier der entsprechende Link vom Ticketshop Thüringen:
Ich habe übrigens - entgegen der Aussage von Herrn Ritzmann aus Erfurt - 7,50 EUR pro Erwachsenen und 6,00 EUR pro Kind bezahlt.
Gruß Jens
Nu mach dir mal nicht gleich nen Knoten in die Slipeinlage, wird schon alles klappen - Erfurter sind echt coole Typen ...und die Bratwurscht erst -leggäääääää
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Das Programm für die Saisoneröffnung steht! Am gestrigen Montagabend trafen sich Vereinsoffizielle und Anhänger der Black Dragons, um den genauen Zeitplan der Saisonseröffnungsfeier am 3. September rund um das Spiel gegen die Frankfurter Löwen zu besprechen. Am Ende kam ein kompletter Zeitplan für all die Veranstaltungen, die zum Saisonauftakt geplant sind, heraus. Auch die Fans aus Frankfurt sind herzlich eingeladen, es sich an diesem Samstag in Erfurt richtig gut gehen zu lassen, sich die Thüringer Spezialitäten sowie hausgemachten Kuchen schmecken zu lassen und den neuen Biersponsor und seine Produkte ausgiebig zu testen.
Folgendermaßen soll der Tag gestaltet werden:
11 Uhr: Eröffnung des neuem Vereinsheims mit Ansprache von Präsident Thomas Semlow 11:15 - 13:15 Uhr Bambiniturnier in der Halle inklusive Fanaktion "Erfurter Eishockey sucht den Trommel-Superstar" von 12:15 bis 13:15 11:15 - 15:30 Uhr in der Halle sowie im Vereinsheim Musik von Radio Dragonszone und im Aussengelände AOK Plus-Stand mit Wii Sportspielen, verschiedene Fanaktionen wie Dreikampf (Hammer-, Speer- und Diskuswerfen), Kinderschminken, Kuchenbasar, Eishockeywettkämpfe 13:15 - 13:45 Uhr Offizielle Mannschafts- und Trikotvorstellung (nur bei ausreichendem Interesse!) 13:45 -14:45 Uhr Orgelspiel (in der Halle) ab 14:00 Uhr Kartenverkauf !5:00 Uhr Beginn Vorbereitungsphase auf das Eröffnungsspiel, Einlass zum Spiel 16:00 Uhr Saison-Eröffnungsspiel Black Dragons Erfurt vs. Löwen Frankfurt Ab 19:00 Uhr Einweihungsfeier im Vereinsheim mit Karaoke und anderen von Fans und Verein organisierten Überraschungen
Der EHC Erfurt und seine Anhänger laden alle Eishockeyinteressierten aus nah und fern herzlich ein, das Ende der eishockeyfreien Zeit mit uns zusammen ausgiebig zu feiern und und die neue Saison zünftig einzuläuten!
Gruß Jens
Hallo Jens,
Was soll nicht geklappt haben? Habe schon einige Vorbestellungen erhalten und per Mail bestätigt. Nur ein wunsch konnte ich nicht erfüllen, 4 karten + ein DIN A1 Plakat zu versenden, da die portokosten zu hoch waren . Ja und es stimmt, im Vorverkauf sind die Karten teurer, da die Vorverkauffirma ihre Pauschale mit drauf schlägt. An der Abendkasse sind die Karten zum angegebenen Preis zu erwerben!
Zitat von Lionsburger...superlieb von dir, Stephan!
Zitat von Grumpy old man Nu mach dir mal nicht gleich nen Knoten in die Slipeinlage, wird schon alles klappen - Erfurter sind echt coole Typen ...und die Bratwurscht erst -leggäääääää
Jooo - do hadder rescht, kenne einen persönlisch !!! Un übberhaupt die Ossis - - - gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden !
Wir reisen mit fünf Leuten im Zug an. Auch ohne Karte. Na ja dann wird die "Kartoffelhalle" wohl doch recht gut gefüllt sein und die Fans eventuell auch :-)
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Drachen fliegen gegen die Löwen Training hat bereits begonnen – Black Dragons mit einem starken Gegner am Samstag – Familienfest ab 11 Uhr
ERFURT. Für das Saisoneröffnungsspiel am 3.September hat sich der EHC Erfurt erneut an alle Schulen Erfurts gewandt und jeder Schule die Möglichkeit gegeben, 20 Freikarten unter den Schülern zu vergeben. „Wir wollen Schulanfang und Saisoneröffnung verknüpfen und den Schülern und Lehrern die Möglichkeit geben, sich mit der schönsten Mannschaftssportart der Welt bekannt zu machen“, sagt Pressesprecher Axel Hirsch. Ziel ist es, den einen oder anderen langfristig für Eishockey zu begeistern. Dazu ist das Eröffnungsspiel um 16 Uhr gegen Ex DEL-Club Löwen Frankfurt (ehemals Frankfurt Lions) eine hervorragende Gelegenheit. Rund um das Duell finden ab 11 Uhr eine Reihe von Veranstaltungen statt, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind: Im Mittelpunkt steht die Eröffnung des neuen Vereinsheims und der neuen Geschäftsstelle neben der Eishalle. Verein und Anhänger der Drachen haben sich dazu einiges einfallen lassen. Neben einem Bambini-Turnier und einem Spiel aller sich im Trainings- und Wettkampfbetrieb befindlichen Mannschaften im Jugendbereich, wird es diverse Fanaktionen wie Trommelcasting und Fan- Dreikampf geben. Die Anhänger der Frankfurter Löwen haben die Teilnahme an einigen Aktionen vor und nach dem Spiel zugesagt. Einem Saisonauftakt, bei dem die Mannschafts- und Trikotvorstellung nicht fehlen darf, steht nichts mehr im Wege! Der Gegner im Eröffnungsspiel ist kein Unbekannter: Nach dem Zwangsabstieg der Frankfurt Lions vor einem Jahr aus der DEL wurde der Verein als „Löwen Frankfurt“ gegründet und musste in der Regionalliga West neu anfangen. Dort wurde man überlegener Sieger der Hauptrunde und belegte in der anschließenden Aufstiegsrunde Platz 2 in der Gruppe, nur einen Punkt hinter den Ratinger Ice Aliens. Damit war der Aufstieg in die Oberliga West perfekt. Seitdem wurde der Kader der Löwen gründlich verändert. Der neue, DEL-erfahrene Trainer Clayton Beddoes will ganz sicher ein ernstes Wörtchen im Kampf um die vier Verzahnungsplätze in der Oberliga West mitreden.
Seit diesem Montag ist das Team der Drachen vollzählig zusammen, auch Neuzugang Martin Vojcak und „Altmeister“ Zbynek Marak trainieren bereits mit dem Team. Leider gibt es schon eine Hiobsbotschaft: Stürmer Tobias Bährmann hat sich das Knie verdreht und wird bis auf Weiteres ausfallen. Der letztjährige Kapitän Marcel Weise wird im ersten Spiel mit einem Tape an der Hand auflaufen, da er im Training von einem Puck getroffen wurde. Natürlich liegt die größte Spannung vor der Saison wieder einmal darin, zu sehen, wie das Trainergespann die Reihen für die kommende Saison zusammenstellen wird. Das Top-Duo Weise und Fischer wird wohl weiter zusammenspielen. Die beiden tschechischen Kontingentspieler Vavroch und Marak wird man sicher in einer Reihe sehen. Alles andere scheint ungeklärt. Der Kampf um die Torwartposition ist ebenfalls offen, Kai Fischer hat nach einer Pause das Training wieder aufgenommen, Martin Otte und Stephan Löffelholz brennen aber genauso auf den ersten Einsatz. Viel Spannung also vor dem ersten Auftritt der Drachen, die versuchen wollen, die Partie gegen den klaren Favoriten aus Hessen so lange wie möglich offen zu halten. Live im Internet ist das Spiel auf www.radio-dragonszone.de zu hören. Quelle AA - Druckausgabe
Ps. Für alle Zugfahrer hab mal noch 50 extrakarten weglegen lassen ;)
Für alle die daheim bleiben: Live im Internet ist das Spiel auf www.radio-dragonszone.de zu hören. Es gibt auch einen Chat für angemeldete user dazu ;)