Die Löwen-Marketing-Abteilung gibt Vollgas. Nachdem „Starting Six“-Pack der Ebbelwoi-Aktion mit Bembel-with-care kommt nun die nächste originelle Idee: Pimp your car – im Löwen Style!
750.000 € Löwen-Budget – ein realistisches Planspiel
Man kann verstehen, dass die Löwen Frankfurt sehr vorsichtig mit Zahlen über ihr Budget für die kommende Saison sind. Da sind zum einen die Erfahrungen mit den insolvent gegangen Lions 2010 und den Folgen für die Sponsorensuche. Und natürlich den allgemeinen Erfahrungen im Eishockey, wo gerne auf der Basis von Fantasie-Prognosen kalkuliert wird. Mit oft fatalen Folgen. Doch mittlerweile gibt es harte Fakten, auf deren Basis sich zuverlässige Prognosen treffen lassen. Um es kurz zu sagen: Allein durch den Ticketverkauf sind rund 500.000 Euro Netto-Einnahmen zu erwarten!
Danke Kit. Seeeehr vorsichtig gerechnet schon ein guter Wert. Und wenn man davon ausgeht, das sowohl Zuschauerzahlen als auch Sponsoreneinnahmen höher liegen werden, ist meine Millionen nicht mehr weit weg
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67Danke Kit. Seeeehr vorsichtig gerechnet schon ein guter Wert. Und wenn man davon ausgeht, das sowohl Zuschauerzahlen als auch Sponsoreneinnahmen höher liegen werden, ist meine Millionen nicht mehr weit weg
Wenn man von Zusatzeinnhamen ausgeht ja, konservativ gerechnet und nur die sicheren Einnhamen auch verbucht evtl. aber schon.
Wenn ich KITs Blog richtig verstehe gibt es zwei Dauerkartenrechnungen die man zusammenfassen muss.
Wir haben über 1.000 Dauerkarten abgesetzt und dazu nochmal über 150 VIP Tickets. Das würde dann in Summe heißen dass wir wohl schon mindestens bei 1.200 Dauerkarten sind, oder ?
...zwar ein bisserl abschweifend: Aber die Kit´sche Kalkulation gilt wohl auch so 1:1 für unsere Freunde in Kassel.
Die haben derzeit eher - noch !!! - bessere Sponsoreneinnahmen als unsere Löwen, der "Einkaufsrausch" der Huskies ist also in meinen Augen zumindest rechenbar ....das Konzept dagegen sei dahin gestellt!!
Ich glaube auch, das wir sehr in die Nähe von 2000 verkauften Dauerkarten kommen werden. Es wird sich sicher noch etwas mit dem Ende der Schulferien tun und auch nach der Freigabe (wenn es auch so aus sieht, das da nicht so viel wieder freigegeben wird) wollen noch der ein oder die andere zuschlagen. Schönen Gruss in die Oberligarunde: Here we go!!
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Summer of 69Warte mal bis 12. wenn die vorreservierten in den freien Verkauf gehen. Ich kenn ein paar die letztes Jahr in M waren und nächste Saison downgraden.