Hoffen wir nur, dass Beide verletzungsfrei zurück kommen. Das der Kooperationsvertrag für uns für die Füße ist, ist ja jetzt schon länger bekannt. Aber vielleicht bringt unseren Jungs die Spielpraxis in Liga 2 ja was
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Dass es nur in die eine Richtung funktioniert, daran ist der LEV schuld. Ich find's gut, dass wenigstens die mal in Bibi spielen dürfen. Wieso sollte man den Jungs nicht die Möglichkeit geben?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
sorry, aber da wir gegen netphen spielen, sollte der dezimierte restkader zwei abstellungen verkraften können und es trotzdem zu einem drei punkte spiel reichen.
die erfahrung zweite liga schätze ich persönlich für unsere jungen spieler wichtiger ein - gerade im hinblick auf deren entwicklung.
Sehe die Abstellung auch "eher" positiv. Weiterhin glaube ich auch, das wir dafür etwas zurück bekommen (werden) und damit meine ich nicht die 2.Liga Erfahrung der Spieler.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Da eine Kooperation wie der Name schon sagt ein geben und nehmen ist, ist diese meiner Meinung nach total sinnlos. Sie ist nicht nur sinnlos, sie kann auch uns schaden. Wenn sich nämlich Spieler von uns in Bietigheim verletzten, stehen wir blöd da. Aus diesem Grund sollte diese unleidige einsetige Kooperation so schnell wie möglich gekündigt werden.
Das ist das Problem an dem unser Sport in Deutschland krankt: Wir denken von hier bis zur Tür. Was bekomme ich für XY? Schon mal darüber nachgedacht dass diese Erfahrung den zwei Spielern von nutzen ist? Natürlich können sie sich verletzten. Wenn ich über die Straße laufe, kann ich auch von einem Auto angefahren werden. Das Leben ist voller Risiken...
Ich bin Optimist und gehe daher eher davon aus dass diese Erfahrung den Spielern nutzt. Und ich glaube auch dass es uns nutzen kann. Mit Spielen auf höherem Niveau ist selten ein Spieler schlechter geworden und das nutzt uns vielleicht auch?! Nur weil wir keine Spieler von Bibi bekommen bedeutet das doch nicht alles zu verdammen und in die Tonne zu treten. Sorry, aber ich könnt rückwärts essen wenn ich sowas lese!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Summer ich bin da bei Dir. Nur, dass der LEV doch bis zur Tuer denkt halte ich fuer uebertrieben, das ging maximal bis zu den am Tisch sitzenden NRW Vereinen. Es ist IMHO auch ne Art Wettbewerbsverzerrung, wenn alle anderen Zweiwege-Kooperationen haben. Der LEV machte IMHO vor der Saison mit der Diskussion mit der 12 er Liga unglaubwuerdig (und was haben wir davon, dass Kassel (OK 2 mal ausverkauft), Herford, Netphen und Krefeld in der Liga sind?), dann mit der Praxis die uns drei Punkte gegen Kassel eingebracht hat, dann mit bestimmten Schiriansetzungen und nicht zuletzt mit dieser Foeli Regelung.
Zitat von Summer of 69Mit Spielen auf höherem Niveau ist selten ein Spieler schlechter geworden und das nutzt uns vielleicht auch?!
Wenn die Jungs dann in Bietigheim auch zum Spielen kommen würden, hätte ja vielleicht auch manch einer nichts dagegen. Aber die Realität hat doch in der Vergangenheit gezeigt, dass Spieler vom unterklassigen Kooperationspartner nur dazu da sind, den Kader und den Spielberichtsbogen voll zu machen.
Zum Spielen kommen diese Jungs nur in den allerseltensten Fällen und dann ist die Frage, welchen Sinn und Zweck ein solcher Austausch von Spielern macht, schon wieder nachvollziehbar. Zudem stellt sich dann die Frage, welchen Gefallen man den Jungs tut?? Man lässt sie nach Bietigheim fahren, um dann dort im schlimmsten Fall nur die Planken der Spielerbank warm halten zu dürfen.
Eine Kooperation funktioniert in der Regel nur, wenn von oben nach unten abgegeben wird. Sprich Spieler die 4 Reihe spielen, bzw überzählig sind, nach unten verliehen werden und dort Spielpraxis bekommen. Nach oben wäre zu wünschen, aber meist sitzen die Spieler dort auf der Bank und bekommen 3 Minuten Eiszeit. Da sind Sie doch besser in Ihrem Klub aufgehoben, wo Sie 15-20 Minuten Eiszeit bekommen.
Der eine hat Angst, dass sie sich verletzen, der andere, dass sie zu wenig Eiszeit bekommen... Wer etwas kritisieren will, wird immer auch was zu mäkeln finden.
Mal ne Frage zu dem Eiszeitargument: Hätten die beiden heute bei uns denn in der 1b gespielt? Ansonsten wäre das Argument hinfällig.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanDer eine hat Angst, dass sie sich verletzen, der andere, dass sie zu wenig Eiszeit bekommen... Wer etwas kritisieren will, wird immer auch was zu mäkeln finden.
Mal ne Frage zu dem Eiszeitargument: Hätten die beiden heute bei uns denn in der 1b gespielt? Ansonsten wäre das Argument hinfällig.
Genauso wird auch jeder, der hier alles gut findet oder alles schön reden will, immer Argumente finden, die für eine solche Maßnahme sprechen.
Es ist nun einmal in einem Forum so, daß viele Menschen diskutieren und daher auch mal grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein können. Da wirst auch Du mit Deiner ewigen Schönrednerei nichts dran ändern können.
Man kann aber durchaus auch einmal die Argumente und Meinungen der anderen einfach akzeptieren und muss nicht jede Meinung, die von der seinigen abweicht, mit einem entsprechenden Kommentar versehen.
Zitat von HerculesWenn die Jungs dann in Bietigheim auch zum Spielen kommen würden, hätte ja vielleicht auch manch einer nichts dagegen. Aber die Realität hat doch in der Vergangenheit gezeigt, dass Spieler vom unterklassigen Kooperationspartner nur dazu da sind, den Kader und den Spielberichtsbogen voll zu machen.
Denke mal, dass unsere beiden Jungs genügend Eiszeit bekommen werden – schaut euch einfach mal den heutigen Spielerkader der „Steelers” an:
Zitat von Hercules Zudem stellt sich dann die Frage, welchen Gefallen man den Jungs tut?? Man lässt sie nach Bietigheim fahren, um dann dort im schlimmsten Fall nur die Planken der Spielerbank warm halten zu dürfen.
Führen sie nach Bietigheim, täte man ihnen wirklich keinen Gefallen. Alleine in einer leeren Eishalle, während das Team ein Auswärtsspiel in Hannover hat ;-)