So was nennt man glaub ich einen "positiv Verrückten"
Respekt dafür. Aber aus seiner Sicht auch verständlich. Es ist wahrscheinlich seine einige Chance jemals Eishockey auf Profi-Niveau zu spielen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Unabhängig vom Eishockey/Sport, finde ich diese Aussage: „Na ja, zumindest will ich behaupten können, ich habe alles versucht.“ richtig gut. Egal in welchem Lebensbereich, wer diese Einstellung hat, wird so schnell keine Midlife-Crises bekommen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ja und so sehr ich ihn mag denke ich, dass alle bald sehen werden, dass das für ihn auch nötig war.
Ich glaube, für einige (nicht zwingend hier aus dem Forum) könnte es ein böses Erwachen geben, wenn Sie sehen, wie schwer sich ihr "Schwarzer, Du Zigeuner" in der Oberliga tun wird(im Vergleich zu den souveränen Auftritten in der RL).
Ich wünsch ihm alles Glück der Welt, ne Menge Eiszeit und viele Glücksmomente in der kommenden Oberliga-Saison!!!
Vllt. gehöre ich auch zu den Eishockeyromantikern aber ich dencke eher, dass wir sehen wie nötig so eine Einstellung für die anderen Aufstiegshelden in der Vorbereitung gewesen wäre... ( alle Aussagen ohne Infos über Trainingsfortschritte oder ähnliches Wissen, genauso wie ich es keinem Wünsche!!! )
Auch wenn ich jetzt wieder fuer einige als Noergler rueberkomme, aber was ist da jetzt so besonderes daran, dass er fuer diese Chance 4Wochen seines Jahresurlaubes opfert? Irgendwie verstehe ich die Euphoerie hier nicht ganz. Der Mann lebt fuer seinen Traum. Mehr nicht. Willkommen im Leistungssport auf hoeherer Ebene als Eishockey im gehobenen Hobbybereich. Vll liegt meine etwas kritische Einstellung auch daran, dass ich aehnliche Geschichten in einer anderen Sportart bereits erlebt habe. Falls Ihr mal die Gelegenheit habt und trefft einen Olympiateilnehmer, fragt ihn/sie mal, welche Opfer gebracht wurden. Danch seht Ihr es evtl aehnlich wie ich.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
@Aeppler vielleicht kommt meine Euphorie daher das ich einen so Groden Menschen wie du noch nicht traf. Und bei professionellen Mannschaftssportarten ist so etwas nun mal nicht Gang und gebe. Aber vielleicht treffe ich ja auch mal nen Schwimmer oder Frisbee Werfer....
Ich kann Aeppler voll und ganz verstehen, teile auch seine Meinung. Ich bin sogar der Meinung, leistungstechnisch hätten aus dem vergangenen Jahr andere eventuell eine Chance erhalten hätten müssen. Da aber im vergangen Jahr eine Euphorie um den Jungen entstanden ist, kann man es sich leisten ihn andersweitig einzusetzen.
Nun gut. Er macht das super und versucht das beste draus zu machen! viel glück!