Mit dem heutigen Update ist es möglich, die Ereignisse der kommenden Woche analog zu den heutigen Geburtstagen unter dem Forum anzeigen zu lassen. In unseren werbefreien Foren können Dateianhänge ab sofort als Diashow angesehen werden. Ausserdem wurde die Erstellung von Umfragen erleichtert und eine Möglichkeit eingerichtet, Umfragen zu einem beliebigen Zeitpunkt zu beenden.
Neuerungen mit dem aktuellen Update
Chat-Modul* - ab 15.09.2011 Achtung noch in der BETA-Phase ! (musste dafür auf den Profi-Tarif upgraden, aber ich denke das Feature ist es wert)
Wiki-Modul* - ab 16.09.2011 Achtung noch in der BETA-Phase ! (musste dafür auf den Profi-Tarif upgraden, aber ich denke das Feature ist es wert)
kommende Ereignisse können jetzt auch auf der Startseite angezeigt werden (dafür habe ich den Kalender wieder aktiviert)
vimeo, Google-Video und Clipfish werden jetzt vom [video]-Tag unterstützt
Bereich Extras in der Administration überarbeitet
Anzeige weiterer Mod- Adminaktionen in der Administration
Lightbox -Funktion für Diashows bei Dateianhängen²
Umfragen nachträglich schließen
Umfragen zu einem bestimmten Zeitpunkt schließen
Nach der Abmeldung wird ein entsprechender Hinweis eingeblendet
Beim speichern der Foren-Rechte wird nun ein "Bitte warten"-Hinweis angezeigt
Erhöhte Sicherheit: Alle Backups werden nun an drei (zuvor zwei) verschiedenen Orten vorgehalten
Mit dem aktuellen Update behobene Fehler
Facebook-Like und Google+1 Fehler behoben
Beiträge kopieren - Fehler beim kopieren der Signatur behoben
Beiträge kopieren - Fehler beim umsetzen von internen Links behoben
Iconbar - Fehler bei der Verwendung von Sonderzeichen im Icon-Namen behoben
Die angezeigte Mitgliederanzahl stimmt jetzt immer
Fehler behoben, bei dem manche Gäste-Namen als "Facebookstyle" angezeigt wurden
Beschriftung beim Email (sichtbar)-Feld bei der Anmeldung korrigiert
Fehler bei html-Entities auf eigenen Seiten ohne Editor behoben
Auch im Standard-Template werden Bilder im Blog jetzt korrekt angezeigt
Hallo C-Gam, erstmal danke für Deinen Einsatz und Bemühungen das Forum auf den technisch aktuellen Stand zu halten. Den Chat - Room wollte ich heute morgen gleich ausprobieren, nur leider habe ich weiße Schrift auf weißen Grund und das lässt sich nur "schwer" lesen. Kann man das irgendwo einstellen? Gruß Dieter
Noch eine andere Frage zu den Einstellungen vom Chat. Kann man es irgendwie einstellen, dass das Chat-Fenster nicht permanent aufpoppt? Insbesondere wenn man das Forum durchstöbert finde ich das Flackern des Chat-Fensters (geht auf, geht zu, geht auf usw.) ziemlich nervig.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Im Moment kann man da soweit ich das finden konnte noch gar nichts einstellen. Wie gesagt, ist ein komplett neues Feature und das braucht ja bekanntlich immer eine Weile. Ich bleibe aber am Ball.
Bin auch heute noch auf das Wiki-Modul gespannt, ob wir da hier auch was aufbauen können.
Zitat von Summer of 69Dem Dank darf ich mich erstmal anschließen.
Noch eine andere Frage zu den Einstellungen vom Chat. Kann man es irgendwie einstellen, dass das Chat-Fenster nicht permanent aufpoppt? Insbesondere wenn man das Forum durchstöbert finde ich das Flackern des Chat-Fensters (geht auf, geht zu, geht auf usw.) ziemlich nervig.
Das kleine Rechteck unten rechts lässt sich nicht abschalten. Das große Chatfenster kannst Du ja dann bei Bedarf verkleinern. Was aber nach einem Tag noch nicht ist, kann ja noch werden.
Das Wikimodul ist jetzt auch aktiviert. Vielleicht finden sich ja einige die hier zusammen einen schönen ausführlichen Löwen/Lions Artikel mit vielen Fakten und Anekdoten zusammenstellen. Zu finden oben in der Navileiste.
Morsche, auf meinem IPad kommt die Anzeige für den Chat mitten auf dem Screen. Ich finde es auf dem PC, wie So69 auch, schon irgendwie störend, aber das ist ätzend. Wäre wirklich gut, wenn man das anders lösen könnte. Cheers Tracy
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Das wurde im Supportforum von HPM auch schon erwähnt. Ich denke da wird sich bald was ändern. Ich deaktiviere die Funktion erst mal wieder bis es besser geworden ist.
Hallo, leider scrollt auf dem iPad (mit Safari und icabmobile) der blaue Foren Chat Button immer noch mit nach oben und steht dann mitten im Text. Könnt ihr da noch mal nacharbeiten?
Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig: zum ersten ungelesenen Beitrag springen? Hätte in meinen Augen eine wesentlich höhere Priorität als z.B. dieses Chatfenster rechts unten, was wirklich störend ist.