ZitatVergeblich hatten die Löwen bis zuletzt versucht, Dustin Strahlmeier, vom Kooperationspartner aus Bietigheim auszuleihen. „Ich habe lange mit Trainer Held gesprochen und kann ihn natürlich verstehen, dass er neben Morczinietz noch einen starken Torhüter auf der Bank haben möchte“,
Naja ich weiß nicht was ich von der Kooperation halten soll, bis jetzt ist da noch nicht viel bei rum gekommen, außer dass BB sich LF Spieler in den Kader geholt haben und dass es bei einem Freundschaftsspiel auf die 12 gab!
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
In der Oberliga West brummt’s. Während die anderen drei Staffeln der dritthöchsten Spielklasse nur auf neun Mannschaften kommen, haben die Westdeutschen diese Erfahrung nun hinter sich. Neun Mannschaften, ein ewig lange Hauptrunde mit 40 Spielen – fünf gegen jeden Gegner – all das ist nun vorbei. Stattdessen steigen am Wochenende zwölf Teams in die neue Saison ein und können sich auf eine attraktive Spielzeit freuen.
Löwen: Hessenderby am Freitag / Am Sonntag auswärts in Netphen
Die Oberliga West startet am Freitagabend mit dem Hessenderby zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies in die Spielzeit 2011/12. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt. Tickets für das Hessenderby gibt es über www.loewen-frankfurt.de oder direkt an der Abendkasse der Eissporthalle Frankfurt. Im Vorverkauf wurden bislang rund 5.500 Karten für die Partie abgesetzt.
Löwen-Kapitän Martin Schweiger "Wir wollen kein dreckiges Eishockey spielen"
Im Interview mit der FR erzählt Kapitän Martin Schweiger die Ziele der Löwen in der Eishockey-Oberliga und offenbart Anspannung vor dem Duell gegen die Kassel Huskies.
Oberliga Start mit dem Knaller Frankfurt gegen Kassel
Am Freitag startet die Oberliga West und bietet zum Saisonauftakt gleich ein Spitzenspiel. Ab 19.30 Uhr werden die Löwen Frankfurt in der nahezu ausverkauften Eissporthalle am Ratsweg die Kassel Huskies empfangen.
Interview: Eishockey-Nationalspieler Manuel Klinge über den Saisonstart und sein neues Leben Manuel Klinge will den „Fluch von Frankfurt besiegen“
Kassel. Neue Liga, neue Rolle, neues Team: Wenn die Huskies am Freitag beim Erzrivalen Löwen Frankfurt (19.30 Uhr, Eissporthalle am Ratsweg) in die Saison der Eishockey-Oberliga starten, beginnt für Manuel Klinge ein ganz neues Kapitel in seinem Sportler-Leben.
Klar, im Sinne der „reinen Lehre“ geht es heute beim Hessen-Derby der Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies nicht um die längste Serie, die es je in der DEL gab. Denn das aktuelle Duell findet in der Oberliga statt. Emotional ist das natürlich etwas ganz anderes. Kaum ein Fan im Internet und in den Gesprächen im Vorfeld, der das Thema nicht anschneidet.
ZitatVergeblich hatten die Löwen bis zuletzt versucht, Dustin Strahlmeier, vom Kooperationspartner aus Bietigheim auszuleihen. „Ich habe lange mit Trainer Held gesprochen und kann ihn natürlich verstehen, dass er neben Morczinietz noch einen starken Torhüter auf der Bank haben möchte“,
Naja ich weiß nicht was ich von der Kooperation halten soll, bis jetzt ist da noch nicht viel bei rum gekommen, außer dass BB sich LF Spieler in den Kader geholt haben und dass es bei einem Freundschaftsspiel auf die 12 gab!
Dennis im Tor finde ich gut. Murgas als ersatz allerdings etwas zu viel des Guten und sehr riskant.
Leider ist die Kooperation mit BB so wohl leider eher sinnlos. Wenn man selbst beim Derby keine Unterstützung auf der wichtigen Torwart-Position bekommt, weil der "Partner" eine starke Bank haben will, kann man die Sache schon fast als unsinnig begraben und sollte die Sache nochmal ernsthaft überdenken. Unter Partnerschaft stelle ich mir zumindest etwas anderes vor.