Aber das Spiel gestern hat schon geistige Schmerzen hinter lassen. Ich hatte Zeit genug auf der Rückfahrt über Gründe nachzudenken, leider hatte ich nur " hier " nicht wieder zu gebende Ideen.
Das hatte nichts mit neuem Team,Seuche am Schläger,Alter etc zu tun.
So jetzt aber ab auf die Couch, zum Depp... Training!!
Ja so sind Sie die ...
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Snoil11Irgendjemand möge mir bitte mal erklären, warum Kassel als Söldnertruppe qualifiziert wird und Frankfurt im Gegenzug nicht.
Also ich denke das der Kader der Huskies auf einen sofortigen Aufstieg ausgelegt ist, mit einem Team was sicher nicht ganz billig ist.
Ich kenne zwar die Zahlen nicht was da jeder verdient, aber man kann sicher sein das diese Spieler nicht gerade für Trinkgeld spielen. Im Gegensatz zu Frankfurt wo man wohl eher vorsichtig an die Sache rangeht,und sich lieber noch Puffer in der Hinterhand behält.
Also ist dies in meinen Augen die seriösere Vorgehensweise, nicht den sofortigen schnellen Megaerfolg zu suchen.
Eventuell auf Kosten schnell wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen, nur um 2-3 Jahre super eishockey auf hohem Niveau zu bieten.
Sondern langfristig zu planen, mit einem Etat der gesichert ist.
Das schliesst mein Posting aber nicht aus, das 2-3 Verstärkungen die vielleicht noch kommen werden wünschenswert wären.
Nur wie gesagt Zahlen kennen die Verantwortlichen eh besser, und werden seriös wirtschaften.
Was nicht geht, geht eben nicht.
Nur ich glaube nicht das man unser Team mit jungen Spielern als Söldner bezeichnen kann :)
@Highty67 Ich möchte als erstes mal festhalten, dass ich gerne Deine Beiträge lese, da sie fundiert sind. Ich kann auch nachvolziehen, worauf Du abzielst, denn wie man trotz meines erbosten gestrigen Tops und Flops Thread aus Hamm lesen kann, bin ich nicht der Typ "wir treiben jede Sau durchs Dorf". Dieses Verhalten nimmst Du aufs Korn und da gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich gestern in Hamm Eintritt bezahlt und auch einige Löwenfans getroffen, die genauso glücklich waren wie ich. Übrigens kann ich am Freitag zum Spiel alleine gehen, da meine Begleitung nach dem Auftritt, der nur phasenweise Ähnlichkeit mit Oberligaeishockey hatte, am Freitag keine Lust mehr hat. Ja, da kann man sich emotional verleiten lassen, aber ich denke, dass ich zwar kein Experte bin, aber in 28 Jahren Frankfurter Eishockey einiges gesehen habe, dass mich qualifiziert in einem gewissen Rahmen Kritik zu üben. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich nicht alleine meine Sicht habe, sondern es noch mehr durchaus erfahrenen Leuten, die Sprache verschlagen hat. Um auf den Punkt zu kommen: das was Du geschrieben hast, ist aus den Motiven von Dir verständlich, aber deckt sich in keinster Weise, mit dem was ich am Sonntag in Hamm gesehen habe. Müsste ich heute die Tops und Flops nochmal aufschreiben und das ohne Emotionen, wie direkt nach dem Spiel, die Bilanz würde noch vernichtender ausfallen.
um es vorweg zu sagen: ich war am sonntag noch in berlin und nicht in hamm, habe das spiel also nicht gesehen.
selbst wenn es unterirdisches eishockey gewesen sein mag: * wir haben erst den 4. spieltag * wir haben eine junge mannschaft * wir haben sehr viele neuzugänge * es läuft (noch) nicht rund
wichtig ist, was die mannschaft und trainerstab aus der niederlage machen, d.h. wie sie mit ihr umgehen: das kann auch heilsam sein und die mannschaft zusammenbringen.
ich finde es übertrieben - mag das spiel in hamm so unterirdisch wie nur etwas gewesen sein - jetzt übereilt alles schlecht zu reden. schönfärberei ist auch nicht angebracht. aber wir sollten abwarten, um dem team die zeit zu geben, die es noch braucht.
was mich positiv stimmt, sind die leistungen * gegen kassel (außer dem 2. drittel), im ersten hätten wir auch 3-0 in führung gehen können. * pokalspiel gegen riessersee * netphen war ok
die mannschaft hat also schon gezeigt, daß sie es kann.
durch den modus haben wir den vorteil, daß noch nichts anbrennt. wir können uns jetzt selbst zerfleischen und alles niedermachen oder die situation annehmen und dem team akustisch helfen, daß es die stabilität bekommt, die wir von ihm erwarten.
ich freue mich auch weiterhin auf die saison und denke, da geht noch so einiges, aber ich denke auch, daß die chancen auf weitere saisons oberliga west recht groß sind. es kann nur einer von den 38 OL hoch in die zweite und wir tuen immer so, als sei nur wichtig, wer hier im westen das szepter schwinkt. sehen wir uns letzte saison an: nauheim als einziger west vertreter recht weit gekommen, der rest schied doch recht kläglich in den POs gegen den süden aus.
ich hoffe auf eine lange saison, gleube aber nicht, daß wir das letzte spiel siegreich gestalten werden, dafür ist es noch zu früh.
Zitat von OFCwas mich positiv stimmt, sind die leistungen * gegen kassel (außer dem 2. drittel), im ersten hätten wir auch 3-0 in führung gehen können.
Diese Aussage habe ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, allerdings wird sie durch ständiges Wiederholen auch kein bisschen zutreffender.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Fishfan64@Highty67 Ich möchte als erstes mal festhalten, dass ich gerne Deine Beiträge lese, da sie fundiert sind.
Danke, sehr freundlich. Auch wenn andere User das öfters anders sehen
Zitat von Fishfan64 Ich kann auch nachvolziehen, worauf Du abzielst, denn wie man trotz meines erbosten gestrigen Tops und Flops Thread aus Hamm lesen kann, bin ich nicht der Typ "wir treiben jede Sau durchs Dorf". Dieses Verhalten nimmst Du aufs Korn und da gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich gestern in Hamm Eintritt bezahlt und auch einige Löwenfans getroffen, die genauso glücklich waren wie ich.
Wie ich bereits schrieb, war mein Posting ein sarkastisch/ironischer Versuch, die aktuelle Situation auch mal Anders herum zu beleuchten. Natürlich muss das Spiel grausam gewesen sein und wir haben auch Alle eine gewisse Erwartungshaltung, die teilweise auch berechtigt ist.
Aber der Erguss aus dieser ganzen Diskussion muss einfach sein. Gebt Bresl, Clayton und dem Team noch ein paar Wochen Zeit. Wenn es im November/Dezember immer noch so grausig ist, fangen wir mit der Debatte von Vorne an
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat Zitat von OFCwas mich positiv stimmt, sind die leistungen * gegen kassel (außer dem 2. drittel), im ersten hätten wir auch 3-0 in führung gehen können.
Diese Aussage habe ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, allerdings wird sie durch ständiges Wiederholen auch kein bisschen zutreffender.
Hallo Snoil,
es reicht mir völlig aus, wenn die Aussage zutrifft. Und das tut sie. Eine weitere Steigerung dieses Sachverhaltes ist für mich nicht notwendig.
Das Du meine These bezüglich Kassel idiotisch findest, zeugt wieder davon das es einigen hier an einer gewissen Grundhöflichkeit mangelt.
Aber das ist ja leider nichts neues :)
Zu Kassel ist dies meine Meinung die sich auf die Spieler bezieht die dort locker auch 2 Liga Verträge bekommen hätten.
Warum 1 Spieler in der Oberliga spielt anstatt in der 2ten Liga kann nur 3 Gründe haben.
Entweder ist es die Liebe zu den Huskies, Geld, Private oder familiäre Gründe.
Und zu deinem Posting bezüglich Hamm.
Ich war leider nicht dort, aber das hat bei mir berufliche Gründe da ich sehr eingespannt bin.
Ich denke das ich mir mit 47 Jahren und einer gewissen Kenntnis im Eishockey sowie auch einer gewissen Lebenserfahrung, eine Meinung erlauben kann.
Bei allem wohl berechtigten Frust, ist das bezahlen von Eintritt nie eine Garantie auch Leistung zu sehen.
Ich teile hier die Aussage von Highty67, das man leider nicht umherkommt zu hoffen das sich das Team einspielt, und der Entwicklung noch etwas Zeit zu geben.
Ein fernbleiben der Spiele aus Frust über die gezeigten Leistungen ist Verständlich, aber eher kontraproduktiv. Kann ich mir aber auch beim harten Kern nicht vorstellen, weil alle wissen gerade jetzt braucht das Team die Unterstützung.
Liebe Grüsse :)
Und alles nict so verbissen sehen, wir werden auch wieder mehr Spass haben :)
wir können uns jetzt selbst zerfleischen und alles niedermachen oder die situation annehmen und dem team akustisch helfen, daß es die stabilität bekommt, die wir von ihm erwarten.
UND GENAU DAS SOLLTEN WIR AM SONNTAG UND AN JEDEM ANDEREN SPIELTAG GEFÄLLIGST TUN !!! UNSER TEAM LAUTSTARK ANFEUERN
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
[quote="mkkhighlander"]wir können uns jetzt selbst zerfleischen und alles niedermachen oder die situation annehmen und dem team akustisch helfen, daß es die stabilität bekommt, die wir von ihm erwarten.
UND GENAU DAS SOLLTEN WIR AM SONNTAG UND AN JEDEM ANDEREN SPIELTAG GEFÄLLIGST TUN !!! UNSER TEAM LAUTSTARK ANFEUERN, AUCH WENN ES MAL NICHT SO LÄUFT, NICHT JEDER PASS ANKOMMT ODER DIE SONSTIGE FEHLER PASSIEREN.
FEIERN, WENN MAN 5 - 10 ODER MIT MEHR TOREN FÜHRT KANN JEDER!!!
FÜR MICH IST EIN FAN,DER SEINE MANNSCHAFT AUCH DANN ANFEUERT WENN ES NICHT SO LÄUFT.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Um Gottes Willen bitte lass die Serie gerissen bleiben, sonst haben unsere armen Burschen vorm nächsten Derby ja schon wieder so einen Rießendruck...:-S
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von CanucksUm Gottes Willen bitte lass die Serie gerissen bleiben, sonst haben unsere armen Burschen vorm nächsten Derby ja schon wieder so einen Rießendruck...:-S
OK, das kann ich nicht beurteilen, das Spiel habe ich nicht gesehen. Zumindest aber auf der Geschaeftsstelle waer der Druck noerdlich verlagert denke ich...
Also ich kann nur sagen, dass man nicht zu hohe Anforderungen an die Mannschaft haben darf, da fast die ganze Mannschaft neu ist und viele nicht zusammen gespielt haben.
Aber die Mannschaft merkt, dass die Fans sehr hohe Anforderungen haben und dadurch Druck entsteht und das sich negativ auf das Verhalten im Spiel auswirkt.
Martin Schweiger hatte ja gesagt, dass er nur vor rund 1000 Zuschauern in Dortmund gespielt hatte und die Atmosphäre hier in Frankfurt anders ist.
Sie müssen sich alle daran gewöhnen und die Zeit sollte man den Spielern geben
Zeit geben??? Das darfst Du von den Forumsusern hier nicht ernsthaft verlangen! Die wissen alle schon nach 4 Spieltagen, dass nur noch Elend und Verderben auf uns warten...
Wie Du an dem Smiley in meinem Post siehst, bin ich 100% mit Dir einer Meinung! Vor der Saison waren noch alle für Besonnenheit und Geduld, jetzt schieben viele schon wieder Panik. Kassel ist für mich keine Maßstab, bei denen ist schon wieder der Wohlstand ausgebrochen. Ich glaube zwar auch, dass Frankfurt nicht übermäßig lange als OL-Standort funktionieren wird, aber das stellenweise Bashing hier nach nur zwei Wochen mit .500-Schnitt (und einem Sieg gegen einen Zweitligisten im Pokal) kann ich nicht nachvollziehen.