Das hab ich damit nicht gesagt, aber es wirkt schon etwas komisch das ein Trainer in so einer Situation wie in dem Spiel lieber der Zamboni zusieht als sein Team zu koordinieren/einnorden oder einfach nur zusammenfalten
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
es ist halt so das in einem Forum viele Member sind mit verschiedenen Meinungen. Das ist auch gut so, solange man auch die andere Meinungen trotzdem akzeptiert.
Ich würd mal mit dem Spüchlein des Tages von mir beginnen :
Denke nicht über grosse Dinge nach, wenn du die kleinen falsch machst.
Ich glaube nicht das es in dieser Situation viel nützen wird, selbst 1-2 alte Haudegen ins Team zu werfen.
Es muss sich an der ganzen Spielweise und Einstellung bei einigen Spielern etwas ändern, sonst sind wir diese Saison nur Mitläufer.
Natürlich muss sich ein Team einspielen, und es ist noch zu früh in Depression zu verfallen.
Nur viele solcher Gurkenspiele kann man sich nicht mehr erlauben, sonst bleiben die Eventies weg.
Und es ist halt mal so das man wirtschaftlich auch auf solche Zuschauer angewiesen ist, die nur mal zum Hockey ab und zu gehen.
Ich hoffe das man seitens der Löwen schnell herausfindet wo der Wurm liegt, denn die Vorrunde aufgrund des Modus zu verschenken kann ich mir nicht vorstellen.
Denn den Hebel dann umzulegen, ist eher unwahrscheinlich.
Zitat von Eisfischer Nur viele solcher Gurkenspiele kann man sich nicht mehr erlauben, sonst bleiben die Eventies weg.
Eine weitere dieser Aussagen hier im Forum, die mir gehörig gegen den Strich geht.
Wer oder was ist bitte ein Eventie? All jene, die nur ab und zu noch in die ESH gehen? All jene, die keine Lust haben, jede Woche drittklassiges Eishockey zu schauen?
Ich kenne einige Leute, die zu Lionszeiten Dauerkarten hatten, zu zahlreichen Auswärtsspielen pro Saison gefahren sind und nach wie vor sehr an Eishockey interessiert sind, sich aber Regionalliga- bzw. nun Oberligahockey nur sporadisch anschauen, weil sie in ihrer Freizeit dann lieber höherklassigen Sport (u.a. und in manchen Fällen vor allem Eishockey) sehen wollen.
Diese Leute als Eventies abzukanzeln, verkennt das Problem. Es gibt in Frankfurt einen großen Pool an eishockeybegeisterten bzw. -verrückten Fans, die aber durch die DEL-Zeiten und die medialen Möglichkeiten ein anderes Level gewohnt sind und dieses auch wieder sehen möchten. Genau dieses Potential an Eishockeyfans wird verloren gehen, wenn die Löwen sich mit der Mittelmäßigkeit zufrieden geben.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Wir brauchen ganz dringend eine MuFu und mehr Bässe im Musikthread^^
Nee Spass, ich werde mich auch weiterhin auf jedes Heimspiel freuen und bin aufgrund der derzeitigen Situation keineswegs ultimativ herbstlich oder gar depressiv.
Die Mannschaft hat Druck und Potential. Der Modes, wenngleich wir ihn im Sommer noch belächelt haben, lässt dem Team genug Spielraum zur Entwicklung.
Die werden kommen, da bin ich ganz entspannt. Ob mit Verstärkungen oder ohne...
ZitatHey Leute, im moment siehts wirklich nicht so gut aus aber denkt mal zurück was der Club schon alles erlebt hat, höhen und tiefen, im moment sind wir wieder in ein kleines Tief gerutscht aber noch nicht so weit, das wir fest stecken, also lasst uns die Mannschaft morgen nach vorne putschen um wieder ein wenig aus dem Tief zu kommen!!!! Ihr wisst ja LÖWEN GEBEN NIEMALS AUF!!!!!
Ein Fan ist jemand, der seinen Verein unterstützt, zu jedem Spiel geht oder zu so vielen wie eben möglich (Fan kommt von fanatisch).
Ein Eventie ist jemand, der sich durchaus für den Sport begeistert, für den aber das Event im Vordergrund steht (hochklassig, Spitzenspiel, etc.)
Und @ Snoil
nein, das bedarf keiner weiteren Erklärung und ich werde auch Zitate und Antworten von dir hierzu geflissenlich ignorieren!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67Ein Fan ist jemand, der seinen Verein unterstützt, zu jedem Spiel geht oder zu so vielen wie eben möglich (Fan kommt von fanatisch).
Ein Eventie ist jemand, der sich durchaus für den Sport begeistert, für den aber das Event im Vordergrund steht (hochklassig, Spitzenspiel, etc.)
Und @ Snoil
nein, das bedarf keiner weiteren Erklärung und ich werde auch Zitate und Antworten von dir hierzu geflissenlich ignorieren!
danke highty,
du nimmst mir die worte aus dem mund.
zur situation: ich glaube wir können uns alle sicher sein, dass sich jeder (fans, spieler, trainier, rüdi, zeitnehmer, usw.) das vollkommen anders vorgestellt hat. "gute voraussetzung" hin oder her es läuft im moment nicht. uns sollte spätestens seit gestern bewusst sein, dass ein spaziergang durch die OL nicht erfolgen wird.
wo ist der zusammenhalt der fans zu der mannschaft von letzter saison hin? am 10.10.10 hatte ich vor rührung tränen in den augen als über 5000 zuschauer das spiel gegen iserlohn sehen wollte. ich war echt beedindruckt und dachte: wow....das gibts wahrscheinlich echt nur in frankfurt. heute, ziemlich genau 1 jahr später, frage ich mich: wo ist der zusammenhalt hin?? wir haben jetzt 2 möglichkeiten: entweder wir fans stehen hinter der jungen mannschaft und unterstützen und helfen ihr, auch wenn es nicht wie gewünscht läuft oder wir fangen an uns gegenseitig zu zerfleischen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney wo ist der zusammenhalt der fans zu der mannschaft von letzter saison hin? am 10.10.10 hatte ich vor rührung tränen in den augen als über 5000 zuschauer das spiel gegen iserlohn sehen wollte. ich war echt beedindruckt und dachte: wow....das gibts wahrscheinlich echt nur in frankfurt. heute, ziemlich genau 1 jahr später, frage ich mich: wo ist der zusammenhalt hin?? wir haben jetzt 2 möglichkeiten: entweder wir fans stehen hinter der jungen mannschaft und unterstützen und helfen ihr, auch wenn es nicht wie gewünscht läuft oder wir fangen an uns gegenseitig zu zerfleischen.
Unter den 5.000 Zuschauern waren nach eurer Definition mindestens 3.500 Eventis. Insofern ist der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft doch nach wie vor gegeben. Die 1.500 "Fans" pilgern weiter ins Stadion und wer weiß, mit ein bisschen "Glück" erfüllt sich vielleicht bald ein Lebenstraum der meisten "Fans", den man auch nur im Eishockey in dieser Art und Weise vorfindet: endlich unter sich zu sein.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
es geht mir nicht um "eventis" oder "nicht-eventis", wenn ich von zusammenhalt spreche, denn auch oder soll ich sagen: gerade der zusammenhalt unter den "nicht-eventis" lässt im moment sehr zu wünschen übrig.
es beginnt bereits nach 5!!!! spielen ein hauen und stechen nur weil es nicht wünschgemäß läuft. das nicht alles planmäßig verlaufen kann dürfte jedem klar sein, denn wenn es so wäre, dann wären die lions 2004 auch niemals meister geworden.
bei aller kritik: etwas mehr gelassenheit würde mehr helfen als dieses draufhauen welches gerade beginnt.
ich kann die enttäuschung einiger verstehen - auch ich bin enttäuscht - aber mir fällt es im traum nicht ein das konzept und damit einzelne personen in frage zu stellen. selbst dann nicht, wenn diese saison nur ein platz im mittelfeld rausspringt. wollte nicht viele einen langsamen beginn? wollten nicht viele sich erst einmal etablieren?
die personen die das am lautesten gefordert haben, sind jetzt die, die am lautesten schreien........ für mich völlig unverständlich.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
sorry, aber deine art hier im forum zu posten nervt mich gewaltig.
die aussage, daß die eventies wegbleiben, bringt dich auf die palme, weil du nur die klassifizierung eventie / nicht eventie siehst. sicherlich gibt es die eventies wie hier im thread definiert, die dann wegbleiben. und es gibt alt-fans, die sporadisch kommen und halt ein gewisses level an eishockey niveau erwarten und dann gibt es noch die eishockey nerds - uns :-)
der post, der die eventies ins spiel brachte hat NICHT ausgesagt, daß es nur 2 fangruppen gibt, sondern lediglich, daß bei anhalten schlechten leistungen eine fangruppe wegbleibt. die definition dieser gruppe ist den meisten wie vom vorposter definiert bereits landläufig bekannt gewesen.
ich gehe mal davon aus, daß die von dir ins spiel gebrachte untergruppe der fans durchaus in der lage ist, stimmung zu machen. wenn ich mir das kassel spiel ansehe, komme ich eher zu dem schluss, daß hier wirklich mehrheitlich eventies für die höhere zuschauerzahl verantwortlich waren und weniger die von dir beschriebenen fans.
ich für meinen teil stimme der aussage von eisfischer zu.
Zitat von OFCdie aussage, daß die eventies wegbleiben, bringt dich auf die palme, weil du nur die klassifizierung eventie / nicht eventie siehst. sicherlich gibt es die eventies wie hier im thread definiert, die dann wegbleiben. und es gibt alt-fans, die sporadisch kommen und halt ein gewisses level an eishockey niveau erwarten und dann gibt es noch die eishockey nerds - uns :-)
Hättest du die T+F-Threads/Livethreads verfolgt, so wäre dir aufgefallen, dass diese Trennung zwischen Eventis und Altfans bei einigen hier im Board schon nicht mehr getroffen wird.
Zitatder post, der die eventies ins spiel brachte hat NICHT ausgesagt, daß es nur 2 fangruppen gibt, sondern lediglich, daß bei anhalten schlechten leistungen eine fangruppe wegbleibt. die definition dieser gruppe ist den meisten wie vom vorposter definiert bereits landläufig bekannt gewesen.
Es werden aber nicht nur die Eventis wegbleiben, sondern auch die Altfans, weil sie auf Drittligahockey nur begrenzt Lust haben.
Zitatich gehe mal davon aus, daß die von dir ins spiel gebrachte untergruppe der fans durchaus in der lage ist, stimmung zu machen. wenn ich mir das kassel spiel ansehe, komme ich eher zu dem schluss, daß hier wirklich mehrheitlich eventies für die höhere zuschauerzahl verantwortlich waren und weniger die von dir beschriebenen fans.
Woher und warum sollten diese Eventis denn ausgerechnet gegen Kassel in die ESH gekommen sein? Glaubst du ernsthaft, dass es auf einmal total hipp ist, zu den Löwen in die ESH zu gehen, um sich dort Drittligahockey anzuschauen? Weil mit den Huskies eine 16-jährige Serie auf dem Spiel steht? Die Leute, die dies wissen sind genau jene Alt-Fans, die ich oben beschrieben habe. Die höhere Zuschauerzahl resultierte zu nicht unwesentlichen Teilen aus langjährigen Lions- und Eishockeyfans, die den Verein und Sport weiterhin verfolgen, aber sich nicht alle Spiele in der Oberliga anschauen wollen.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Cradle-of-FearHaben nicht alle Eishockeyverrückten (wie auch ich) nicht mal als Eventies angefangen??????
sorry, kurze frage - bin ich ein "eventie" ? gehe seit eintracht zeiten zum eishockey , das dürften jetzt mind. 25 jahre sein . hab aber nicht jedes spiel gesehen , im gegenteil , aufgrund der entfernung und der langeweile vor allem in der del hab ich viele pausen eingelegt. war zu den esc zeiten in timmendorf , schalke , herne , lauterbach , trier , .... aber 2004 nicht anwesend. war 2 x in netphen , war in erfurt , war gegen iserlohn und neuwied dabei. war nicht in unna , war nicht in hamm , hab das derby gegen kassel gesehen , will nauheim sehen , hab lust , samstag abend , 3.12. , gegen netphen zu gucken ,...... also diese "eventie" diskussion ist schon sehr ermüdend .
sollte ich jetzt ein " eventie " tut es mir leid , aber ich gucke gerne eishockey in ffm , auch wenn ich kein frankfuter bin und versuche weiterhin leute aus meinem bekanntenkreis für diesen sport in dieser stadt zu begeistern.
Nein, du bist in dem punkt nicht als eventie gemeint.
Ich meinte eher, das alle die sich "fans" schimpfen und gegen die "eventies" wettern auch erst als solche dazu gekommen sind. Jeder der diesen Sport verfolgt, hat erstmal 1-2-3-4 Spiele angesehen bevor er sagen konnte: ,,ja, da geht mein herz auf, das ist mein Sport, den will ich jedes wochenende sehn" Also war er in dieser Zeit selbst ein sog. Eventie. Und ich freu mich über jeden "Eventie" "Altfan-der-nur-gelegentlich-kommt" oder "True-Fan" in der Halle!!!
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
ZitatWoher und warum sollten diese Eventis denn ausgerechnet gegen Kassel in die ESH gekommen sein?
derby, erstes punktspiel, standortbestimmung. ich denke, die eventies werden max zu heimspielen gegen kassel und nauheim kommen und dann erst in den po runden - sofern wir sie erreichen.
ZitatWoher und warum sollten diese Eventis denn ausgerechnet gegen Kassel in die ESH gekommen sein?
derby, erstes punktspiel, standortbestimmung. ich denke, die eventies werden max zu heimspielen gegen kassel und nauheim kommen und dann erst in den po runden - sofern wir sie erreichen.
Guten Morgen OFC! Das klingt wirklich nach Depression "sofern wir sie...". Nachdem ich die Tops & Flops gelesen habe, können schon depressionsartige Gefühle aufkommen - aber weg damit!! Aus dem Tal kommt man immer, wenn auch mühsam, auf den Berg. Heute Abend so um 20:30 fahren die Jungs nicht nur in Richtung Fankurve sondern auch zur Stehgerade und die Welt sieht wieder rosig aus....
Keinen Sieg, einfach nur, dass sich die Spieler reinhängen, den Ar*** aufreißen und zeigen, dass sie wollen.
Damit wäre ich schon glücklich.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
und das wird auch so passieren. vlt haben sie es ja auch vom kopf her gegen unna versucht, aber man konnte es nicht so erkennen, wurde einfach nicht so rübergebracht... man weiß es nicht ;)
wir werden aber heute abend eine komplett andere truppe sehen!
Woher kommt nur diese Erwartungshaltung hier in diesem ehrwürdigen Forum??
Klar, hat niemand vor gehabt in Unna solch eine Leistung abzuliefern, aber so ist es nunmal.
Meine Frage ist, wie kommt man hier darauf, zu erwarten, daß man um den Aufstieg mitspielt? Und bitte erzähle mir jetzt keiner, daß der Kader der Löwen das hergeben muß, denn der Großteil der Mannschaft war den meisten hier, so auch mir, völlig unbekannt. Auch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele gaben nicht den Anlaß zur Euphorie, also bitte ich um Aufklärung!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Angesichts der (finanziellen und organisatorischen) Rahmenbedingungen ist der Anspruch nicht utopisch. Und ja, sollten die Löwen es nicht in Play-Offs gegen die Teams aus dem Süden schaffen, wäre die Saison in meinen Augen eine herbe Enttäuschung (außergewöhnliche Umstände wie extremes Verletztungspech einmal außen vor gelassen).
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.