Ob Du derjenige bist, der Anderen den Fachverstand abreden kann, sei mal dahin gestellt, ganz ehrlich, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen! 1. Gerne, kein Problem, könnte mir das sehr interessant vorstellen, habe leider aber noch nie eine Stellenanzeige der Lions oder jetzt Löwen gesehen! Ansonsten Fachverstand, sofern er fehlt, kann man sich durch fleiss und Anagement erarbeiten! 2. Ich bin, deinen Äusserungen zur Folge, vermutlich schon länger Eintracht-, Löwen-, Lions- und wieder Löwenfan, als das Du das Wort Eishockey kennst!(Sorry ist natürlich eine Unterstellung,und eine etwas überzogene Reaktion auf deinen Verweis auf einen anderen Verein!) 3. Natürlich könnte man einen Messias brauchen, warum auch nicht, sofern er von der Kategorie eines Dietmar Hopp ist, und dies nicht unbedingt wegen der Höhe des zur Verfügung stehenden Kapitales, sondern eher von seiner Bodenständigkeit und Verlässlichkeit gegenüber seinen "Hobbies"
4. Ich muss es einfach nochmal sagen, unsere Mannschaft ist natürlich neu, sie ist in großen Teilen Jung(ist 23-72 Jahre jung?)und natürlich müssen sie sich auch finden, aber bitte, wir haben mit oder den höchsten Etat der Liga, und da muss ich auch dementsprechend meinen Anspruch an Mannschaft, Leistung und Ergebnisse ausrichten, sorry ansonsten ist das Perlen vor die Säue geschmissen. Ob man nun im Dezember noch 1-2 Altstars oder spielstarke andere Center oder Stürmer holt ist mir egal, ich bin und bleib nur der Meinung, das in jedem Fall vor der Zwischenrunde etwas passieren muss.
@Schlobo:
1. Ich rede keinem fehlenden Fachverstand ab! Kritiker der aktuellen Führung tun dies in dem sie alles besser wissen und ihre guten Tips hier posten... 2. Dann hoffe ich, dass Du es auch bleibst und das wieder findest, was Dich so lange an den Sport, den Verein, die GmbH etc. durch gute und schlechte Zeiten gebunden hat... 3. Ja, aber es fällt schon schwer die Hopps von den Schneiders im Vorfeld zu unterscheiden... 4. Das meine ich mit überzogener Erwartungshaltung: Hoher Etat = hohe Platzierung (und Erfolg)
Zitat von Xtrem1. Ich rede keinem fehlenden Fachverstand ab! Kritiker der aktuellen Führung tun dies in dem sie alles besser wissen und ihre guten Tips hier posten...
Du hast Schlobo mit dieser Aussage 100% bestätigt. (Und die dreifache Verneinung in Deinem ersten Satz hat was - war aber vermutlich gar nicht beabsichtigt). und dies ist meine letzte BITTE, sich hier auf die Diskussion rund um die Mannschaft und die Löwen zu konzentrieren.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Wasissnlos... Laut FR von heute:" Den finanziellen Rahmen sich nach Abschluß der ersten Runde zu verstärken, haben die Löwen aber." " Wir beobachten den Markt von der Oberliga bis zur DEL" sagte Bresagk...
na super, bis zur DEL, was ist mit der AHL und NHL, von der KHL ganz zu schweigen ... *völlig enttäuscht*
Mit dem Interview von Clayton heute in der Op ist es doch nun raus:
Die Löwen werden noch 2 Torjäger, einen Vorbereiter, einen neuen Ausländer, zwei Allrounder und drei Führungsspieler plus eventuell noch einen Goalie holen. Mehr ist doch nicht zu erwarten!!!
Ja, einfach nur punktuell nachbessern. Eine neue 1. und 2. Reihe halt. Die alte 3. und 4. verstärkt künftig die 1B. Klingt doch alles vernünftig und realitätsbezogen.
zum Thema Herbstdepression ... wwir mussten ja das Freundschaftspiel gegen Bietigheim absagen wegen des Nationalteams. Aber gugge mal - man darf doch spielen - ist ja nicht Frankfurt ... der Zuschauermagnet Deutschlands *grins* http://www.eishockey.net/201111096405/ic...am-samstag.html
Also, ich verstehe jetzt nicht, was hier los ist: Will man jetzt perspektivisch arbeiten - dann läuft es doch im Moment sehr gut. Will man in 2012 aufsteigen- dann müßte man -vielleicht nicht alle Spieler rausschmeißen- aber schon kräftig "in die Tasche" greifen. Hat jedoch keine Garantie, dass der Aufstieg klappt. Die Spekulationen um Young und Lebaeu find ich ehrlich gesagt, sehr lustig. Beide würden wohl nichts verändern, außer, dass sie sich ihren Ruf ruinieren würden. Wie gesagt, das ist schon irrational. Besser ist es wohl, Leute mit Perspektive zu holen. Oder, was noch langweiliger ist (für Fans) mit dem was man hat zu arbeiten und Fehler zu beheben.
Ist doch ganz einfach, fuer die einen liegen wir auf Kurs und fuer andere liegen wir komplett hinten dran (das muss an unserem Budget liegen, da liegen wir anscheinend weit vorne und deswegen ist Platz 8 gefaehrdet oder schon unerreichbar). Demzufolge fordert man eben jetzt Altstars mit Magneten am Schlaeger, Leadership und dass die das Knipsen nicht verlernt haben etc... sonst wird das nix mehr mit Aufstieg und Einladung zur DEL. Positionen dazwischen sind schwierig zu finden und man kann da auch eigentlich nicht vermitteln. Die uebliche ist das Glas halb leer oder halb voll Diskussion.
Beddoes und Bresagk hams ja jetzt aktuell in einem Interview gesagt, das man nicht zufrieden ist. Klar sind Fans immer etwas schneller unzufrieden, aber sie ham ja auch das gesagt jetzt was die meisten denken. Perspektivspieler alles schön und gut, aber diejenigen die ein wenig in die Leaderrolle schlüpfen sollten schaffen dies nicht bzw. noch nicht. Und es wird sich ja auch aktuell aufm Markt umgeschaut, weil man selbst merkt das man so jemanden braucht. Young ist sicher bei vielen Fans ein Wunschdenken, aber ob er heute noch die Leistung bringen kann ist fraglich. Es wird denke ich persönlich nach so einem Spielertyp geschaut, ca um die 30 Jahre tippe ich mal. Mit genug Erfahrung, auch in engen spielen. Obs so einen Spieler aufm Markt gibt oder im Dezember/Januar geben wird, keine Ahnung. Aber ich denke der Name Löwen Frankfurt und die tolle Kulisse und Fans in Frankfurt, sind sicher ein zusätzlicher Anreiz. Auf alle Fälle mehr, als wenn die Eisbrecher Hintertupfing mit 147 Zuschauer pro Spiel anfragen :)
Naja, ich glaube, was GEB (genau wie ich) irrational findet, ist nicht, dass die Leute Verstärkung, Leadership und einen Knipser wollen, sonder dass sie, wo der Markt halt im Moment nix hergibt, fordern, einen Ehemaligen um die vierzig aus der Rente zu zerren. Ich verehre alle unsere Ex Stars und Publikumslieblinge: Jason, Pat, Dwayne, bis zurück zu Jiri, Trevor, Jerzy(RIP) & Peter Zankl. Aber Leadership gibt es auch unterhalb von 35, und wenn der Markt leer ist, ist eben Geduld gefragt. Ich glaube auch nicht, dass den Sponsoren Sand in die Augen gestreut wurde und alle abspringen, wenn wir im Frühjahr nicht aufsteigen. Und so oder so: Wenn man perspektivisch arbeiten will, darf man sich nicht unter Druck setzen und zu Harakiri Aktionen hinreißen lassen, nicht durch Sponsoren und nicht mal durch die Zuschauerzahlen. Wenn wir nächste Saison wieder OL spielen, werde ich weiter YL-Mitglied bleiben und auch eine (bzw. 3) Löwen-DK kaufen. Und bis wir dann irgendwann irgendwie wieder in der DEL landen, haben die südschwedischen Zeckenteppiche die Spendierhosen vielleicht schon wieder beim Insolvenzverwalter abgeben müssen...
Zitat von EisfischerKlar sind Fans immer etwas schneller unzufrieden, aber sie ham ja auch das gesagt jetzt was die meisten denken.
solche Aussagen finde ich bedenklich.
Ansonsten fällt auf, dass hier viel von fehlendem Leadership die Rede ist. Dummerweise sind die Führungsqualitäten eines Spielers aber nur schwer zu beurteilen - neben den Qualitäten die es dazu unbestritten auf Seiten des Spielers bedarf, gehört dazu aber auch die Akzeptanz und Chemie im Team, damit ein Spieler als "Leader" gelten kann. Und das kann man nur sehr schwer voraussehen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Richtig, Leadership braucht gegenseitige Chemie und ist deswegen auch bei einem der genannten Altstars keineswegs sicher. So mancher der in FfM durchaus das Team mitgerissen hat, galt andernorts als Stinkstiefel. Also muss die Verinsführung nach dem Spielerischen gehen und beim Teamleading aufs Beste hoffen. Und das Spielerische ist bei einem Mann außer Training (egal wie gut er vorher war) eher fraglich...
Zitat von EisfischerKlar sind Fans immer etwas schneller unzufrieden, aber sie ham ja auch das gesagt jetzt was die meisten denken.
solche Aussagen finde ich bedenklich.
Ansonsten fällt auf, dass hier viel von fehlendem Leadership die Rede ist. Dummerweise sind die Führungsqualitäten eines Spielers aber nur schwer zu beurteilen - neben den Qualitäten die es dazu unbestritten auf Seiten des Spielers bedarf, gehört dazu aber auch die Akzeptanz und Chemie im Team, damit ein Spieler als "Leader" gelten kann. Und das kann man nur sehr schwer voraussehen.
Jetzt wirst Du aber kleinlich...
er meinte sicherlich nur, "viele, die ER kennt"... Und dass es außer den Beteiligten im Forum noch die "schweigende Mehrheit" gibt, ist den meisten hier klar. Oder?
Was hier manche unter "Leadership" verstehen ist womöglich "Teamgeist", der jeden einzelnen des Teams zu Höchstleistungen befähigt. Ich glaube unterm Strich ist es auch vielen hier egal ob die Leistungsfähigkeit durch "Leadership" oder ne andere Kabinenmusik steigt.
Das, was wir dazu beitragen können ist m.E. Geduld, Geduld und Support.
Zitat von XtremUnd dass es außer den Beteiligten im Forum noch die "schweigende Mehrheit" gibt, ist den meisten hier klar. Oder?
Danke, dass diese Mehrheit, die nicht nur schweigt, sondern seit dem Ausscheiden der Lions aus der DEL den Spielen der Löwen auch zunehmend fernbleibt, endlich mal angesprochen wird.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Viel Bla-bla warum, wieso und weshalb. Fakt ist einige sind nicht oberligatauglich, andere nicht für höhere Ziele geeignet oder erfüllen nicht die Anforderungen an einen Kontingentspieler. Warum fängt man nicht klein an und ersetzt die 4-5 nicht mal Oberligatauglichen?
Fairbarn, Schwarzer, Bornhausen, Hensel und Knihs wären da die Kandidaten. Wöhrle, Young und Francz können die doch auch noch mit 53 Jahren ersetzen.
Alles Kokolores: Wir brauchen nen richtigen Stinkstiefel - aber eben einen mit Perspektive... und um die 30. *clown* Und Hockeyskills darf er auch haben.
Und nein nicht wirklich Teamgeist eher Leadership. *LOL*
Zitat von iceangelViel Bla-bla warum, wieso und weshalb. Fakt ist einige sind nicht oberligatauglich, andere nicht für höhere Ziele geeignet oder erfüllen nicht die Anforderungen an einen Kontingentspieler. Warum fängt man nicht klein an und ersetzt die 4-5 nicht mal Oberligatauglichen?
Fairbarn, Schwarzer, Bornhausen, Hensel und Knihs wären da die Kandidaten. Wöhrle, Young und Francz können die doch auch noch mit 53 Jahren ersetzen.
Eigentlich verdienen deine Postings keine Antwort. Aber in diesem Fall komm ich nicht umhin. Schwarzer, Bornhausen und Hensel bekommen viel zu wenig Eiszeit um dies abschließend zu beurteilen...
Und Knihs spielt nach meinem dafürhalten eine sehr gute Saison, die ich ihm nicht zugetraut hätte!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Hen FabulaUnd das Spielerische ist bei einem Mann außer Training (egal wie gut er vorher war) eher fraglich...
Max Seyller war dann wohl die Ausnahme von der Regel... Und muss sich die Löwenfangemeinde nun Sorgen um die Torwartposition machen, sollte Boris Ackers nach einigen Monaten ohne Training zurückkehren?
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Clayton kann das gottseidank sehr gut. Sie bekommen deshalb keine Eiszeit, weil Sie eine ständige Gefahr für das eigene Tor darstellen. Punktum, nicht OL-Tauglich! Danke für alles, viel Erfolg weiterhin in der 1B.
Klingt hart , ist aber so! Ohne konkurenzfähige 3. und 4. Reihe brauchen wir uns keine höheren Ziele zu setzen! Da würde uns auch kein Klinge in der 1.Reihe dauerhaft helfen!
Zitat von ozhockeyD'accord, aber einigen hier reichen sicher auch die Stats der letzten drei Spielzeiten (wann auch immer die waren...).
Wieder anderen reicht ein Blick auf das Geburtsjahr, um Spieler für (un)tauglich zu befinden bzw. Aussagen über ihre voraussichtliche Leistung in den Play-Offs treffen zu können.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von iceangelKlingt hart , ist aber so! Ohne konkurenzfähige 3. und 4. Reihe brauchen wir uns keine höheren Ziele zu setzen! Da würde uns auch kein Klinge in der 1.Reihe dauerhaft helfen!
Hier würde ich widersprechen. Hätten die Löwen einen Klinge (ein Schwab würde vermutlich auch schon genügen) in den eigenen Reihen, so wären sie zwar nicht der Top-Favorit, aber sehr nah an den Teams aus Kassel und Bad Nauheim dran.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.