Was macht eigentlich Chris Snell? Fuer die OL sollte es doch noch langen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Also so ein ganz klein wenig geht mir das Gesabbel bezüglich Young, Hackert oder sonstwem auf die Nerven. Wir haben ein junges und gutes Team mit Perspektive, entsprechend der neuen Philosophie unserer Führung. Meiner Meinung nach gehen wir den richtigen Weg, denn ein sofortiger Aufstieg ist weder eingeplant noch ein Muss. Wir werden eine vernünftige Saison spielen und uns im nächsten Jahr gezielt verstärken um noch besser zu werden, davon bin ich fest übezeugt. Lasst den Jungs (und damit meine ich nicht nur die Aktiven auf dem Eis) einfach noch ein wenig Zeit, alles wird gut. In Depressionen verfalle ich erst, wenn wir am Ende der Freundschaftsrunde nicht unter den ersten acht stehen, was ich allerdings für ausgeschlossen halte.
Zitat von headshotAlso so ein ganz klein wenig geht mir das Gesabbel bezüglich Young, Hackert oder sonstwem auf die Nerven. Wir haben ein junges und gutes Team mit Perspektive, entsprechend der neuen Philosophie unserer Führung. Meiner Meinung nach gehen wir den richtigen Weg, denn ein sofortiger Aufstieg ist weder eingeplant noch ein Muss. Wir werden eine vernünftige Saison spielen und uns im nächsten Jahr gezielt verstärken um noch besser zu werden, davon bin ich fest übezeugt. Lasst den Jungs (und damit meine ich nicht nur die Aktiven auf dem Eis) einfach noch ein wenig Zeit, alles wird gut. In Depressionen verfalle ich erst, wenn wir am Ende der Freundschaftsrunde nicht unter den ersten acht stehen, was ich allerdings für ausgeschlossen halte.
Sorry, aber so sehr ich dir deinen Traum gönne, die Zeit werden Mannschaft und Orga nicht bekommen. Natürlich gibt es kein Muss für einen Aufstieg dieses Jahr, aber alleine die "Vision" in die Play-Offs mit dem Süden zu ziehen assoziiert für mich die eigentliche Marschrichtung: 1. Top-4-Topteam mit Playoff-Teilnahme ein Muss 2. Aufstieg dieses Jahr kein Muss aber wenn doch, OK!3. Nächstes Jahr kommt dann das Muss hinter dem Aufstieg dazu!. Selbst hinter 1+ 2 hängen wir bisher meilenweit hinterher, denn ohne die 3 Punkte von Kassel wären wir zur Zeit nicht besser als Platz 7 oder acht! Ist ja auch jetzt noch kein Beinbruch, denn zum Jahreswechsel we3rden die Uhren zurückgestellt, zum jetzigen Zeitpunkt "zum Glück sonst wäre der Drops mit den Play-Offs veilleicht schon fast gelutscht! Bin mal gespannt, ob am Ende die Romantiker oder die "erfolgsgeilen" Realisten recht behalten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Aber es ist doch nun einmal nicht von der Hand zu weisen. Wenn jemand (und ich zähle mich dazu) mal eine realistische Einschätzung der momentanen Lage hier rein schreibt, wird er in der Luft zerfetzt. Zerfleischt von denjenigen, die immer noch an die Wende zum Guten glauben und sich auch durch 3 Derby-Niederlagen nicht davon abbringen lassen. Okay, wir haben ein verdammt junges Team und das hat vielleicht für die Zukunft Perspektive; aber momentan ist die Mannschaft einfach nicht besser als Platz 5 - 7 der Oberliga. Und genau da stehen wir, wenn die Tabelle mal begradigt ist und alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen aufweist. - Bad Nauheim hat - 2 Spiele und nur 1 Punkt Rückstand. - Ratingen hat - 1 Spiel, 3 Punkte Rückstand aber das bessere Torverhältnis. - Königsborn hat - 2 Spiele und 4 Punkte Rückstand. - und selbst Duisburg hat mit - 3 Spielen und 5 Punkten Rückstand noch die Möglichkeit, uns zu überflügeln.
Natürlich, die spielen auch irgendwann mal gegeneinander und nehmen sich damit gegenseitig die Punkte weg. Daher rechne ich auch nicht unbedingt mit Platz 8, sondern "nur" mit Platz 5 - 7. Das ist die momentan realistische Einschätzung der Situation. Und jeder, der hier immer noch schreibt, alles würde gut, das Team müsse sich noch einspielen oder die Jungs würden sich noch finden, ist in meinen Augen ein Träumer.
Ich will ja niemanden seine Träume nehmen, aber ich höre genau diese Schreiber schon jetzt, wie sich sich am Ende der Saison dann über die - ihrer Meinung nach - zu schwachen Leistungen auslassen, das Team auseinander nehmen, und den einen oder anderen Spieler dann als "Fehleinkauf" abstempeln.
Natürlich freue auch ich mich über solch tolle Spiele wie gegen Ratingen oder Dortmund, aber solche Spiele werden in dieser Saison wohl die Ausnahme bleiben.
Aber wir haben auch "nur" sechs Punkte Rückstand auf den derzeitigen Tabellenführer. Die Mannschaften, die derzeit auf den Plätzen 1-8 stehen sind wohl alle in der Lage jeden Gegner zu schlagen, wenn's gut läuft (wobei Kassel davon wohl ausgenommen ist, aber bei denen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie sich nicht bereits wieder übernommen haben). Wir haben gegen Dortmund ein starkes Spiel unserer Jungs gesehen und auch in Kassel waren wir wohl nicht ganz so schlecht (habe das Spiel leider nicht selbst gesehen, aber die Berichte implizieren eine teils gute Leistung usnerer Jungs). Wenn wir in diese Leistungen Konstanz bringen können (ja, ihr habt Recht, dafür wird's tatsächlich Zeit) spielen wir auch oben mit.
Wendler hat gegen Dortmund ein Riesenspiel gemacht, keine Frage, aber er ist noch sehr jung und macht halt auch noch seine Fehler, was in Kassel wohl mit ausschlaggebend war. Wenn Boris zurück ist und schnell seine Form findet, werden wir in der Zwischenrunde und den Play-Offs Spiele gewinnen, die derzeit verloren gehen. Ich weiß ja selbst, dass wir Frankfurter Fans nicht die geduldigsten sind und dem Verein wenig Zeit geben endlich wieder erfolgreich zu sein. Aber die Rufe nach Verstärkung durch Altstars kann ich dennoch nicht so ganz nachvollziehen, das wäre meines Erachtens der falsche Weg und das falsche Signal, was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte.
Auch ich möchte Leistungen sehen wie gegen Ratingen oder Dortmund und nicht so ein Gegurke wie in Nauheim, aber ich bin auch überzeugt davon, dass noch einige Spiele in dieser Saison sehr gut laufen werden, denn das Potenzial ist da.
Zitat von Hercules Ich will ja niemanden seine Träume nehmen, aber ich höre genau diese Schreiber schon jetzt, wie sich sich am Ende der Saison dann über die - ihrer Meinung nach - zu schwachen Leistungen auslassen, das Team auseinander nehmen, und den einen oder anderen Spieler dann als "Fehleinkauf" abstempeln.
Auch wenn der Aufstieg kein muß ist, und wohl auch zu verkraften wäre.Aber die Play offs ohne Löwen Frankfurt wäre auf jeden Fall eine Entäuschung. Im Moment sieht es halt so aus das wir es unter die ersten 8 locker schaffen werden. Aber ab der 2. Runde wird es dann richtig eng.
Zitat von Evil LionAuch wenn der Aufstieg kein muß ist, und wohl auch zu verkraften wäre.Aber die Play offs ohne Löwen Frankfurt wäre auf jeden Fall eine Entäuschung. Im Moment sieht es halt so aus das wir es unter die ersten 8 locker schaffen werden. Aber ab der 2. Runde wird es dann richtig eng.
Ein weiteres Jahr in der Oberliga würde aber wahrscheinlich einen Zuschauereinbruch zur folge haben, was sich negativ auf Sponsoren und so auch auf das Geld auswirken KÖNNTE.
"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams
Zitat von headshot Aber die Rufe nach Verstärkung durch Altstars kann ich dennoch nicht so ganz nachvollziehen, das wäre meines Erachtens der falsche Weg und das falsche Signal, was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte.
Danke für diese wahren Worte. So reizvoll ein Altstar ist, er wird nicht der Heilsbringer sein. Nicht heute, nicht morgen. Und er hat sportlich gesehen keine Zukunft. Ich kann das eine Jahr warten, denn es wurde von Anfang an kommuniziert, das die Saison 2011/2012 ein Jahr der Eingewöhnung in der OL sein wird. Was nichts anderes bedeutet das all die jungen Spieler dieses Jahr eine Chance bekommen sich zu beweisen um so ein Teil der Aufstiegsmannschaft 2012/2013 sein zu können. Ich finde das Konzept Klasse. Man kann dieses Jahr finanziell gesehen Speck ansetzen und damit nächstes Jahr voll angreifen ohne ins finanzielle Risiko zu gehen. Welch ein Paradigmenwechsel zu früher. Von daher brauche ich das Kasseler "Erfolgsmodell nicht". Wir reden im März nochmal drüber, wenn den Leistungsträgern in Kassel die Puste ausgeht und die 2. und 3. Reihe den Ausfall der Paradereihe nicht kompensieren kann. Entscheidend ist was hinten rauskommt. Wenn eine Verstärkung bei den Löwen, dann ein spielstarker Stürmer für die erste Reihe. Dafür Seyller in die 2. oder 3. Reihe. Warum? Seyller ist eine "Kampfsau" (im positiven Sinn) der seine Stärken in der defensiven Ausrichtung als Center hat. Sein Backchecking ist einfach top. Damit geben wir der 2. bzw. 3. Reihe viel Dampf und der 1. Reihe mehr Kreativität. Mit dieser Stellschraube ist Platz 4 möglich, denn Boris kommt auch noch zurück. Und dann gilt es Erfahrung zu sammeln in den PO´s und Erfahrung mit der spielerischen Stärke der OL Süd zu bekommen. Erreicht man die PO´s nicht, führt das schlicht zu der Erkenntnis das die OL spielstärker ist als gedacht und einer größerer Umbruch im Team für den Aufstieg notwendig ist. Das ist kein Beinbruch, denn man hat von Anfang an für diese Saison "kleine Brötchen" propagiert. Wir können uns vorallem finanziell ein Verpassen der PO´s erlauben. Kassel und BN müssen aufsteigen da sie finanziell wohl nur diesen einen großen Wurf freihaben. Bin gespannt was dort passiert wenn es dieses Jahr nicht klappt. Wir könnten dabei der lachende Dritte für 2012/2013 sein, wenn beide in de PO´s scheitern.
Zitat von headshot Auch ich möchte Leistungen sehen wie gegen Ratingen oder Dortmund und nicht so ein Gegurke wie in Nauheim, aber ich bin auch überzeugt davon, dass noch einige Spiele in dieser Saison sehr gut laufen werden, denn das Potenzial ist da.
So ist das mit jungen Spielern. Freud und Leid liegen manchmal nah beieinander. Aber es gibt einige die mir sehr gefallen. Warten wir mal ab wie das Team reagiert wenn "Papa" Boris den Jungs wieder den Rücken stärkt.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
@Das Eisurmel So einfach kann und sollte man es sehen. Aber leider gehen wir alle unter anderem zum Eishockey, wegen der Emotionen und dann muß man sich nicht wundern wenn dem ein oder anderen Fan nach einem Spiel wie gegen Hamm,Königborn etc die Hutschnur platzt (mich eingeschlossen). Mit Niederlagen wie gestern in Kassel kann ich leben,besonders in einer ersten Oberliga Saison. Aber so Spiele wie oben beispielhaft angeführt, gehen in meinen Augen nicht!
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von headshotAber die Rufe nach Verstärkung durch Altstars kann ich dennoch nicht so ganz nachvollziehen, das wäre meines Erachtens der falsche Weg und das falsche Signal, was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte.
Auch ich möchte Leistungen sehen wie gegen Ratingen oder Dortmund und nicht so ein Gegurke wie in Nauheim, aber ich bin auch überzeugt davon, dass noch einige Spiele in dieser Saison sehr gut laufen werden, denn das Potenzial ist da.
1.Wenn ich mich nicht irre, dann ist jegliches Träumen von Altstars schon mal überflüssig. Ich hoffe, dass da unsere Verantwortlichen einfach so weitermachen. 2. Die Mannschaft ist eine interessante Mannschaft mit Perspektive, mit der man sich gut identifizieren kann. Wie schon andere geschrieben haben, muss man da manche Abstriche machen, auch wenn mir da bei dem einen oder anderen Spiel auch die Halsschlagader zu platzen drohte. 3. Wie schon von einigen Forumsmitgliedern vor der Saison geschrieben ist das wirklich einzige Problem, das diese Mannschaft hat, das noch zwei echte Center fehlen. Da kenne ich persönlich keinen, der unseren Verantwortlichen nicht Fehler nachsagt. Aber Center die zur Mannschaft passen und nicht Fantasienamen. 4. Das Thema Torwart war ja so von den Verantwortlichen nicht vorauszusehen, wird aber besser werden. 5. Das wichtigste Thema werden vor allem die Derbys bleiben, denn die sind immer mitentscheidend für die Entwicklung der Zuschauerzahlen. Da bin ich aber inzwischen optimistisch, dass es auch da aufwärts gehen wird, wenn wir dass Tor besser treffen werden (spätesten nach Verpflichtung der Center). :-)
Ich denke, dass ab Januar noch Einiges möglich sein wird, vor allem aber kann auf diesem Team dann für die nächste Saison aufbauen. Die Vorgabe war Platz vier nach der Meisterrunde und das könnte tatsächlich möglich sein. Man sollte so wie ich es auch gerne tue, ein schlechtes Spiel mal richtig zerreissen, aber sollte es unterlassen, einzelne Spieler anzugreifen. Wenn genügend Alternativen da sind wird der Trainer schon Konsequenzen ziehen und für Abhilfe sorgen.
Zitat von Urlöwe Aber so Spiele wie oben beispielhaft angeführt, gehen in meinen Augen nicht!
Verständlich, das geht mir nicht anders. Aber so laufen halt solche Spiele mit vielen jungen Wilden. Kommt das Team gut ins Spiel dann läuft alles wie am Schnürchen, klemmt es dann wird die Last ob der Erwartung der eigenen Fans zu schwer und man gurkt sich durch die 60 Minuten. Erschwert durch einen Gegner der Morgenluft wittert und mit limitierten Mitteln über sich hinaus wächst. Das ist das schöne am Sport, so bitter es manchmal ist. Bei den jungen wilden sind diese emotionalen Auf und Abs halt zudem etwas stärker ausgeprägt. Hier sind dann die Leader gefragt. Nicht umsonst hat Beddoes Herrn Schweiger eine Auszeit gegönnt, damit er sich seiner Verantwortung als "C" bewusst wird. Ähnliche Gespräche wird der Trainer mit anderen Leistungsträgern auch geführt haben. Das Spiel gegen Dortmund war vielversprechend, schauen wir was die kommenden Spiele so bringen. Fakt ist aber auch, das jedes Team mal einen Einbruch hat. Die einen starten holprig die anderen straucheln auf der Ziellinie. Da wird das eine oder andere Team in der Meistererunde noch sein Wunder erleben. Ein Härtetest für höhere Aufgaben erwartet die Löwen gegen Chemnitz im Pokal. Ein kampfstarke Truppe ohne Firlefanz. Das wird ein Vorgeschmack dessen was uns in den Playoffs gegen die vermeintlich schwächeren Ostteams "droht".
Und so ganz neben bei. Es ist doch Tradition, das Frankfurter Teams gegen die Graupen der Liga den Aufbaugegner spielen. Sei es die Eintracht, die Lions usw. Kann mich da an so einige Spiele in der DEL erinnern. z.B. gegen Iserlohn in der ESH. Iserlohn die Schießbude der Liga, gefühlt 50:5 Törschüsse für die Lions und Iserlohn gewinnt 0:1 n.V. Nichts neues also (leider)
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Urlöwe@Das Eisurmel So einfach kann und sollte man es sehen. Aber leider gehen wir alle unter anderem zum Eishockey, wegen der Emotionen und dann muß man sich nicht wundern wenn dem ein oder anderen Fan nach einem Spiel wie gegen Hamm,Königborn etc die Hutschnur platzt (mich eingeschlossen). Mit Niederlagen wie gestern in Kassel kann ich leben,besonders in einer ersten Oberliga Saison. Aber so Spiele wie oben beispielhaft angeführt, gehen in meinen Augen nicht!
Hier wird sich (von einigen) aber nicht über einzelne Spiele aufgeregt, sondern die öffentlich, im Vorfeld kommunizierte Ausrichtung und mittelfristige Planung (Eingewöhnung OL, Aufstieg kein Muss, Junge Spieler mit Bezug zu Ffm., keine finanziellen Experimente, Signale gegenüber den Sponsoren für seriöses Wirtschaften, etcpp.) des neuen Vereins (und GmbH)...
Für die Kandidaten mit ihren (m.E. überzogenen Vorstellungen; woher die die auch immer haben...) hätte ich folgende Tips: 1. Selbst für führende Aufgaben bewerben, die Führung mit fehlendem Fachverstand unterstützen und mit entscheiden... 2. Einen anderen Verein suchen... z.B. Bad Nauheim, Kassel, Königsborn... (sind doch alle besser als wir...) 3. Einen Siggi Schneider 2 suchen, der uns den "Hopp" macht und mit den Emotionen der Beteiligten nach eigener Stimmung spielen kann... und einen Messias sponsort...
... manche lernen es nie, aber müssen ausgerechnet die sich zu Wort melden?
Zitat von Urlöwe Aber so Spiele wie oben beispielhaft angeführt, gehen in meinen Augen nicht!
Verständlich, das geht mir nicht anders. Aber so laufen halt solche Spiele mit vielen jungen Wilden.
Das hatte in meinen Augen nicht´s mit "Jung" und schon gar nicht mit "wild" zu tun!! War eher "Uropa" und "Langweiler"!
Staucheln mit Anstand ist kein Problem! Aber das hatte nicht´s mit dem "C" , Leader´n oder Druck der Fans zu tun. Das war einfach sch....! Meine Meinung und ich sehe mich hier sogar bestärkt dadurch, das es in dieser Saison auch schon mehrmals bewiesen wurde "das Sie Gas geben können". Habe auch nichts gegen mal "ein" NoGo-Spiel, hatte unserer Team von letzten Jahr auch (Asuwärts in Ratingen ).
Nun fertig, meine Herbst-Depressionen sind vorbei und ich glaube an die Winter-Siegeszug-Thread!
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
und Forum wo ist das Problem ? "Ich" lese/schreibe hier um mich mit anderen auszutauschen meine Meinung zu hinterfragen und andere kennen zu lernen.
Für die Kandidaten mit ihren (m.E. überzogenen Vorstellungen; woher die die auch immer haben...) hätte ich folgende Tips:
Tips für andere finde ich OK! und immer schön mit Niveau
... manche lernen es nie, aber müssen ausgerechnet die sich zu Wort melden?
Da steht finde ich auch jedem frei,
hier "muß" ja keiner die Ansichten von anderen Usern annehmen, aber auch ich würde manche persönliche Entwicklung begrüßen. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss
Sorry wieder mal versagt! Ob ich das noch lerne? Ich habs mal editiert, dass das Zitat wieder erkennbar ist. Schaus Dir vielleicht über Edit selbst mal an, wie es jetzt aussieht und ansonsten probiers doch einfach mal im Test-Thread aus: test - Rastaman
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Realistischerweise werden wir mit dieser Mannschaft bis zum Beginn der Play-Offs im Guten wie im Schlechten leben müssen. Bis dahin wird einigermaßen klar sein, wo die Schwächen der Mannschaft liegen und ob man die durch einen oder mehrere neue Spieler beheben kann. (Die dann aber noch auf dem Markt seien müssen...)
Insofern bleibt als taktische Variante öfters mit 4 Reihen zu spielen, was allerdings im Moment etwas schwierig ist, da die ersten 3 Reihen noch nicht eingespielt sind. Ist aber bis zu den Play-Offs aber ein Muss! Ich denke mal im 1. Jahr OL müssen wir noch nicht aufsteigen, aber spätestens im 2. Jahr (insbesondere wenn Kassel oder Bad Nauheim aufsteigen). Bei einem 3000+ Zuschauerschnitt und dem finanziellen Etat der Löwen kann auch nichts anderes das Ziel sein.
3 Jahre gegen Nepthen oder Königsborn und wir haben einen Zuschauerschnitt von max. 1000. Wir sollten also im diesem Jahr also eine gute Stammmannschaft zusammen bekommen und die nächstes Jahr durch gezielte Verstärkungen meisterfähig machen. Notfalls bis an die finanzielle Grenze.
Für diese Saison sollte das Motto sein: Hinter der Mannschaft stehen und auch für die Fans gilt "Kämpft bis zum Ende, werdet zur Legende!"
Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..
Da Kassels Manuel Klinge von einem externen Sponsor (VW) finanziert wird, sollte bei denen das Limit noch nicht erreicht sein.
Laut FR von heute:" Den finanziellen Rahmen sich nach Abschluß der ersten Runde zu verstärken, haben die Löwen aber." " Wir beobachten den Markt von der Oberliga bis zur DEL" sagte Bresagk.
Also abwarten und Tee trinken, gute Spieler die uns weiterbringen sind im Moment etwas rar.
Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..
Zitat von Urlöwe@Das Eisurmel So einfach kann und sollte man es sehen. Aber leider gehen wir alle unter anderem zum Eishockey, wegen der Emotionen und dann muß man sich nicht wundern wenn dem ein oder anderen Fan nach einem Spiel wie gegen Hamm,Königborn etc die Hutschnur platzt (mich eingeschlossen). Mit Niederlagen wie gestern in Kassel kann ich leben,besonders in einer ersten Oberliga Saison. Aber so Spiele wie oben beispielhaft angeführt, gehen in meinen Augen nicht!
Hier wird sich (von einigen) aber nicht über einzelne Spiele aufgeregt, sondern die öffentlich, im Vorfeld kommunizierte Ausrichtung und mittelfristige Planung (Eingewöhnung OL, Aufstieg kein Muss, Junge Spieler mit Bezug zu Ffm., keine finanziellen Experimente, Signale gegenüber den Sponsoren für seriöses Wirtschaften, etcpp.) des neuen Vereins (und GmbH)...
Für die Kandidaten mit ihren (m.E. überzogenen Vorstellungen; woher die die auch immer haben...) hätte ich folgende Tips: 1. Selbst für führende Aufgaben bewerben, die Führung mit fehlendem Fachverstand unterstützen und mit entscheiden... 2. Einen anderen Verein suchen... z.B. Bad Nauheim, Kassel, Königsborn... (sind doch alle besser als wir...) 3. Einen Siggi Schneider 2 suchen, der uns den "Hopp" macht und mit den Emotionen der Beteiligten nach eigener Stimmung spielen kann... und einen Messias sponsort...
... manche lernen es nie, aber müssen ausgerechnet die sich zu Wort melden?
Ob Du derjenige bist, der Anderen den Fachverstand abreden kann, sei mal dahin gestellt, ganz ehrlich, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen! 1. Gerne, kein Problem, könnte mir das sehr interessant vorstellen, habe leider aber noch nie eine Stellenanzeige der Lions oder jetzt Löwen gesehen! Ansonsten Fachverstand, sofern er fehlt, kann man sich durch fleiss und Anagement erarbeiten! 2. Ich bin, deinen Äusserungen zur Folge, vermutlich schon länger Eintracht-, Löwen-, Lions- und wieder Löwenfan, als das Du das Wort Eishockey kennst!(Sorry ist natürlich eine Unterstellung,und eine etwas überzogene Reaktion auf deinen Verweis auf einen anderen Verein!) 3. Natürlich könnte man einen Messias brauchen, warum auch nicht, sofern er von der Kategorie eines Dietmar Hopp ist, und dies nicht unbedingt wegen der Höhe des zur Verfügung stehenden Kapitales, sondern eher von seiner Bodenständigkeit und Verlässlichkeit gegenüber seinen "Hobbies"
4. Ich muss es einfach nochmal sagen, unsere Mannschaft ist natürlich neu, sie ist in großen Teilen Jung(ist 23-72 Jahre jung?)und natürlich müssen sie sich auch finden, aber bitte, wir haben mit oder den höchsten Etat der Liga, und da muss ich auch dementsprechend meinen Anspruch an Mannschaft, Leistung und Ergebnisse ausrichten, sorry ansonsten ist das Perlen vor die Säue geschmissen. Ob man nun im Dezember noch 1-2 Altstars oder spielstarke andere Center oder Stürmer holt ist mir egal, ich bin und bleib nur der Meinung, das in jedem Fall vor der Zwischenrunde etwas passieren muss.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
natürlich lässt sich "Fachverstand" oder Fachwissen erarbeiten. Oder bist du als Experte vom Himmel gefallen, bevor du das erste Hockeyspiel deines Lebens gesehen hast???
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
@Highty: Fortsetzung des OT: Ich schrieb nur ich bin am zweifeln... soll heissen es dauert evtl. etwas laenger... Und nein es ist kein Experte je vom Himmel gefallen, zumindest kenn ich keinen bei dem das so verbuergt wurde - weder in meinem Fachgebiet noch beim Hockey. Was wir hier aber praktizieren sollten, ist Meinungen auch mal als Meinungen zu akzeptieren ob nun mit 100 % Sachverstand oder nur 99% Sachverstand untermauert - egal wieviele Smileys das untermalen. Es gibt nun mal keine Position zwischen "Team ist schlecht, deswegen Nachverpflichten" und "Team findet sich, deswegen nicht nachverpflichten". Da bleibt dann nur noch der Zeitpunkt und das Gehalt.