Zitat von Summer of 69 im Beitrag #47Meine Mutter hat mir immer gepredigt, jeder bekommt das was er verdient
Wobei verdient und verdient auch wieder so eine Sache ist....wenn der äussere Mantel der männlichen Spezies anderes verspricht als letztendlich dann (wann auch immer) zum Vorschein kommt bzw. ans Tageslicht tritt....hat Frau dann nicht das ursprünglich sich ihr Offenbarte "verdient" gehabt ? (Das wir dann mitunter ggfs. sehr "leidensfähig" sind und uns nicht gleich und sofort schreiend vom Acker machen spricht natürlich für uns ...kein Thema )....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von stellastellaria im Beitrag #50 Nach meiner Erfahrung wirklich nur ein Gerücht...
Kann man so unterschreiben. Meine bisherigen Freundinnen wurden von meiner Mutter immer mit dem Satz begrüßt: "Was immer Du ihm antust, er kann es ab"
Hehehe...habe ich anfangs nicht so gesehen....aber man wird ja gelassener ....pruuust....und bei Spannungen macht sich Muttern vom Acker und gönnt sich ein Wellness- und/oder/aber auswärtiges Eishockey-Wochenende und überlasst das "Schlachtfeld" getrost der Daheim bleibenden Meute
It's not my fault....
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von stellastellaria im Beitrag #55 Der ist gut... Hast du einmal zu oft den Muttertag vergessen, dass sie dir so in den Rücken fällt?!
Nö, bin unschuldig . Sie ist so ne olle 68er, Frauerpower und so nen Gedöns. Von wegen Frau müssen zusammen halten usw. Ich sehe es praktisch. Meine Frau versteht sich blendend mir ihr und ich habe Zeit ungestört mit meinem alten Herrn ein paar Worte zu wechseln...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von stellastellaria im Beitrag #55 Der ist gut... Hast du einmal zu oft den Muttertag vergessen, dass sie dir so in den Rücken fällt?!
Nö, bin unschuldig . Sie ist so ne olle 68er, Frauerpower und so nen Gedöns. Von wegen Frau müssen zusammen halten usw. Ich sehe es praktisch. Meine Frau versteht sich blendend mir ihr und ich habe Zeit ungestört mit meinem alten Herrn ein paar Worte zu wechseln...
Wobei ned alle 68er Jahrgänge "olle 68er" sind
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #57 Wobei ned alle 68er Jahrgänge "olle 68er" sind
Dem würde ich ja gerne wiedersprechen. Aber die Worte meines Patenkindes zu meinem letzten Geburtstag stimmen mich nachdenklich. O-Ton: "Du bist 37 geworden? Pause. Wie schafft man das denn?"
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #57 Wobei ned alle 68er Jahrgänge "olle 68er" sind
Dem würde ich ja gerne wiedersprechen. Aber die Worte meines Patenkindes zu meinem letzten Geburtstag stimmen mich nachdenklich. O-Ton: "Du bist 37 geworden? Pause. Wie schafft man das denn?"
Wie sagte schon Heinz Becker -> -> alles reine Nervensache
HolgerSince1984
#60 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört?
Heinz Schilling - Martin Luther. Rebell in einer Zeit des Umbruchs. (Schilling ist em. Prof. für Geschichte der frühen Neuzeit an der Humboldt Uni Berlin und schreibt fast so flüssig wie Follett.)
Wobei ned alle 68er Jahrgänge "olle 68er" sind
sind "olle 68er" nicht eher Menschen, die in den 68 so 15-25 waren also Studentenbewegung, Anti-Vietnam-Krieg etc.?
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von Seppo im Beitrag #63Ich lass mir gerade vorlesen...
Stieg Larsson Millennium Trilogie
Meine absoluten Lieblingskrimis. Das Beste was ich je gelesen habe. Kann mich gut daran erinnern. Das erste Buch kam 2006 heraus, meine Buchhändlerin drückte mir den ersten Teil als Tipp in die Hand und das Wochenende war gelaufen. Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, nur um dann wie ein Junkie fast 1 Jahr auf den 2. Teil warten zu müssen. Egal wem ich die Triologie in die Hand gedrückt habe, jeder war hin und weg.
Die Bücher heißen:
Verblendung, Verdammnis, Vergebung
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #61Ich glaube Hessenlady würde folgendes Buch gut gefallen:
Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind; Schon etwas älter aber sehr lesenswert und kurzweilig.
Sehr amüsant ist auch folgendes Buch:
Alan Bennett - Die souveräne Leserin
Gut gegen Nordwind hört sich insofern gut an....da ich aber selbst schon ein- bis gefühlte 30 Mal solch Situationen durchlebt habe (allerdings kam es hierbei auch immer zu persönlichen Treffen und in 70 % der Fälle war danach - zack - der Lack ab & der Zauber verflogen - zu den anderen 30 % sage ich jetzt mal lieber nix dazu ) ...ist das Ende dieser Geschichte nicht wirklich prickelnd und/oder/aber wie ein sagen wir mal "offenes" Ende gestaltet .....
Nach langem mal wieder das Rilke Projekt gehört. Immer wieder schön. Die Lyrik, gesprochen von bekannten Schauspielern wie Mario Adorf, untermalt mit Musik. Das Richtige für dunkle Winterabende
Die 3 CD´s heißen: Bis an alle Sterne In meinem wilden Herzen Überfließende Himmel
Seppo
#70 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört?
Zitat von Seppo im Beitrag #63Ich lass mir gerade vorlesen...
Stieg Larsson Millennium Trilogie
Meine absoluten Lieblingskrimis. Das Beste was ich je gelesen habe. Kann mich gut daran erinnern. Das erste Buch kam 2006 heraus, meine Buchhändlerin drückte mir den ersten Teil als Tipp in die Hand und das Wochenende war gelaufen. Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, nur um dann wie ein Junkie fast 1 Jahr auf den 2. Teil warten zu müssen. Egal wem ich die Triologie in die Hand gedrückt habe, jeder war hin und weg.
Die Bücher heißen:
Verblendung, Verdammnis, Vergebung
Ist echt total angenehm mit dem Hörbuch, nur doof wenn du die Abfahrten verpasst, da dich die Stimme des Sprechers so mitnimmt.
Vorgelesen wird es von der Synchronstimme von Daniel Craig ;)
Böse Satire, bei der man auch sich selbst ordentlich hinterfragt.
Adolf Hitler erwacht im Sommer 2011 mitten in Berlin und findet sich in der "normalen Welt" wieder. Er wird für einen Comedian/Schauspieler gehalten und schafft es, ohne sich zu verstellen, ins Fernsehen.
Ich habe selten so gelacht und war im nächsten Moment doch wieder nachdenklich...das Hörbuch, gesprochen von Christoph Maria Herbst, toppt das geschriebene Buch noch einmal...
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues