Ich bin auf der Suche nach einem guten eBook-Reader. Testergebnisse kann ich noch so viele lesen. Da steht natürlich nicht drin was für Macken die haben, ob ein Displayschutz unbedingt notwendig ist, wie die Bedienung ist oder ob die Schriftgröße auch verstellbar ist. Kann man z.B. auf einem Reader mehrere Bücher gleichzeitig lesen und merkt er sich das entsprechende Kapitel bei den jeweiligen Büchern? Was ist mit dem sogenannten Ghost-Effekt (Beim Umblättern bleiben Inhalte der vorigen Seite teilweise im Hintergrund sichtbar.)? Lesen bei Sonnenlicht eingeschränkt?
Herrje, 1000 Fragen...
Bevor ich jetzt blind drauf los kaufe, würde mich interessieren was Ihr für Erfahrungen mit einzelnen Modellen (Tolino, Kindle etc.) gemacht habt.
Ich habe mir eine Hülle gekauft und würde das auch wieder tun - ist einfach robuster
wie die Bedienung ist oder ob die Schriftgröße auch verstellbar ist. sehr einfach und ja verstellbar
Kann man z.B. auf einem Reader mehrere Bücher gleichzeitig lesen und merkt er sich das entsprechende Kapitel bei den jeweiligen Büchern? zweimal ja
Was ist mit dem sogenannten Ghost-Effekt (Beim Umblättern bleiben Inhalte der vorigen Seite teilweise im Hintergrund sichtbar.)? noch nie aufgefallen - nein
Lesen bei Sonnenlicht eingeschränkt? keine probleme
Ich habe auch den kindle fire hd - zum lesen würde ich den nicht nehmen weil der spiegelt - ist super für multimediadateien in verbindung mit amazon prime für ebooks -> paperwhite
Wir haben zwei von Sony, sind "offen" und noch an einen festen Anbieter gebunden. In der Hülle die man zusätzlich kaufen muss ist eine Leselampe integriert. Frau und ich sind zufrieden.