Welche Spieler der aktuellen Mannschaft haben das Zeug in der Oberliga um den Aufstieg mitzuspielen??
„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!
SeylBaN, Schwarzer, Doroschenko, vielleicht Bornhausen, Peters, Ostendorf... aber das wird sich alles erst zeigen müssen. Grau ist alle Theorie...
Wir reden bei den "Original"-Löwen von Spielern, die bisher meist nur RL gespielt haben und die Frage zielt ja auf Zweitligatauglichkeit ab. Also schwierig...
Ich teile die Spieler mal in ein Ranking ein, das natürlich nur mein eigenes Empfinden darstellt:
Stürmer 1: Simon Barg Stürmer 2: Max Seyller Stürmer 3: Jan-Jaap Natte. Er macht sich in den letzten Spielen hervorragend, seine Skills stehen zwar hinter denen von Barg zurück, aber er steht da, wo ein Stürmer stehen muss, er spielt einen guten Pass und vor allem, er kann den One-Timer. Aktuell der Einzige im Team, von dem man das sagen kann. Ich würde ihn auf jeden Fall für nächste Saison binden!
Stürmer 9: A. Knihs Stürmer 10: Ostendorff Stürmer 11: Bornhausen Stürmer 12: P. Knihs, sollte seinen Eigensinn etwas abstellen Stürmer 13 und 14: Peters und Schwarzer
Verteidiger 5: Radermacher, der Kerl ist noch sehr jung und hat def. Potenzial Verteidiger 6: Lamm Verteidiger 7: Fiedler, klein aber oho. Der Kerl ist echt ein Terrier Verteidiger 8: ggf. Senftleben
Torhüter 2: Doroschenko
Sollten Alle mitmachen, hieße das nach meiner Rechnung, es fehlen 5 Stürmer, 4 Verteidiger und ein Goalie.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
@Highty wobei mir die Jungs in versch. Reihen verteilt mit den Verstärkungen besser gefallen würden als zusammen in Reihe 4!!! Das gilt im Speziellen auch für #26 dem ein solider und erfahrener Stay-at-homer zur Seite gestellt gehört, der ihm ggf. auch mal i.d. Hintern tritt wenn er mal wieder komplett vergisst welche Position die seinige ist. Aber seine Offensivqulitäten taugen allemale für höheres, wenn er weiter an sich arbeitet
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69@Highty wobei mir die Jungs in versch. Reihen verteilt mit den Verstärkungen besser gefallen würden als zusammen in Reihe 4!!! Das gilt im Speziellen auch für #26 dem ein solider und erfahrener Stay-at-homer zur Seite gestellt gehört, der ihm ggf. auch mal i.d. Hintern tritt wenn er mal wieder komplett vergisst welche Position die seinige ist. Aber seine Offensivqulitäten taugen allemale für höheres, wenn er weiter an sich arbeitet
Ich sehe bei ihm aber auch einiges Blueliner-Potenzial, wenn er seine Mechanik richtig nutzt, dürfte er von der blauen Linie aus eine richtige Waffe werden.
Also ich glaube das man mit den jungen Spielern durchaus in der OL bestehen kann, schliesslich lernen Sie dabei auch viel. Deshalb könnte nach dem Spiel am Freitag im zweiten Heimvergleich mit einem Oberligateam, sich durchaus der ein oder andere weitere dazu empfehlen. Aber ohne Verstärkung wird es schwierig die Klasse zu halten
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von Summer of 69[..] Aber seine Offensivqulitäten taugen allemale für höheres, wenn er weiter an sich arbeitet
Ich sehe bei ihm aber auch einiges Blueliner-Potenzial, wenn er seine Mechanik richtig nutzt, dürfte er von der blauen Linie aus eine richtige Waffe werden.
Genau das war ja meine Aussage Das er das Tor treffen kann hat er bewiesen. Dass er, besonders im PP, von der blauen Linie in den Slot ziehen kann ebenso.
Woran er arbeiten muß, ist, seine Physis einzusetzen, an seiner Übersicht und ganz wichtig: An seinem backchecking! Er vergisst halt ab und zu daß er trotz allem Verteidiger ist.
Aber er ist ja noch jung. Wenn er lernfähig und willig ist, wird er sich ganz sicher in den ausbaufähigen Punkten noch steigern können. Da bin ich eigentlich optimistisch.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Summer of 69[..] Aber seine Offensivqulitäten taugen allemale für höheres, wenn er weiter an sich arbeitet
Genau das war ja meine Aussage Das er das Tor treffen kann hat er bewiesen. Dass er, besonders im PP, von der blauen Linie in den Slot ziehen kann ebenso.
Woran er arbeiten muß, ist, seine Physis einzusetzen, an seiner Übersicht und ganz wichtig: An seinem backchecking! Er vergisst halt ab und zu daß er trotz allem Verteidiger ist.
Aber er ist ja noch jung. Wenn er lernfähig und willig ist, wird er sich ganz sicher in den ausbaufähigen Punkten noch steigern können. Da bin ich eigentlich optimistisch.
Und wenn er noch lernt nen One-Timer zu schießen, hat er echt Perspektive nach oben
In der ganzen Regionalliga West habe ist mir nur ein Spieler aufgefallen, der nen One-Timer geschossen hat und das war JJ...
Hoffe, dass das in der OL West besser wird
cu Highty
Robin hat sich in seiner noch jungen Laufbahn bereits 5-mal die Schulter ausgekugelt und muß sich im Sommer einer Operation unterziehen. Wenn er anschließend wieder auf eine stabile, robuste Schulter vertrauen kann, wird sich seine Spielweise auch entsprechend positiver gestalten.
Zitat von Highty67Und wenn er noch lernt nen One-Timer zu schießen, hat er echt Perspektive nach oben
In der ganzen Regionalliga West habe ist mir nur ein Spieler aufgefallen, der nen One-Timer geschossen hat und das war JJ...
Hoffe, dass das in der OL West besser wird
Erinnerst Du Dich an das Tor von Benny Fiedler am Sonntag?
Ich meine nur Situationen, in denen der Spieler den Puck auch so trifft, wie er das beabsichtigt hat
cu Highty
Ich denke das viele Jungs große Probleme mit der Geschwidigkeit bekommen werden. Läuferisch haben sie ja schon einige defizite.
„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!
Zitat von Ovechkin#8Ich denke das viele Jungs große Probleme mit der Geschwidigkeit bekommen werden. Läuferisch haben sie ja schon einige defizite.
Woran machst Du das fest, dass viele Löwenspieler läuferisch Probleme bekommen werden bzw. defizite haben?
Man sollte das doch eher an der körperlichen Physis, der (Stock-)Technik und der Kondition ausmachen, oder?! Das macht m. E. in einer höheren Spielklasse mehr aus als das Läuferische. Abgesehen davon ist läuferisch betrachtet der Spung zwischen Reginalliga und Oberliga jetzt nun auch nicht sooo groß.
Kurzum: Bei Übernahme von vielen Spielern aus dieser Saison finde ich, dass das Läuferische eher untergeordnet ein Problem darstellt. Die Jungs sind fit und läuferisch gut unterwegs. Hat man ja aktuell gg. Oberligisten wie Ratingen und Hamm gesehen.