Hallo, ich bin mal gespannt zu welchem Ergebnis wir da kommen. Um ein klares Bild zu gekommen, bitte wählt den Wert, den ihr ohne mit der Wimper zu zucken bereit wärt hinzulegen.
...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!
Da ich auch sehr lange (für ein zugegebenermaßen höheres Niveau) immer 15 Euro gezahlt habe, fehlt mir hier eine Antwortmöglichkeit in der Form von "13 Euro oder mehr". Auf Basis der Preise in dieser Saison und psychologischer Überlegungen, dass man nicht zu sehr erhöhen sollte (um Kunden nicht zu verschrecken), sollte man aber eine Grenze von 10, max. 11 (für Erwachsene) nicht überschreiten.
Zitat von pranksterHallo, ich bin mal gespannt zu welchem Ergebnis wir da kommen. Um ein klares Bild zu gekommen, bitte wählt den Wert, den ihr ohne mit der Wimper zu zucken bereit wärt hinzulegen.
Zitat von Joby#77Da ich auch sehr lange (für ein zugegebenermaßen höheres Niveau) immer 15 Euro gezahlt habe, fehlt mir hier eine Antwortmöglichkeit in der Form von "13 Euro oder mehr". Auf Basis der Preise in dieser Saison und psychologischer Überlegungen, dass man nicht zu sehr erhöhen sollte (um Kunden nicht zu verschrecken), sollte man aber eine Grenze von 10, max. 11 (für Erwachsene) nicht überschreiten.
Würdest du ernsthaft 13,-€ oder mehr f.d. OL(!) angemessen halten, wenn Du für 15,- DEL Hockey gesehen hast...?
Ich halte eine 2,- Staffelung zwischen den Ligen f. angemessen, also 10/11 OL 12/13 2.Liga 15,- sofern wir irgendwann mal wieder on the Top ankommen sollten/wollen
und um den Spielball "RMV" nochmal aufzunehmen, ich würde 1,- "RMV"-Aufschlag sogar für angemessen halten. Also jetzt i.d. OL auf 10,- zu gehen und wenn wir z.B. ab der 2. Buli den RMV wieder mit an Bord hätten eben auf 13,-€ zu springen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Joby#77Da ich auch sehr lange (für ein zugegebenermaßen höheres Niveau) immer 15 Euro gezahlt habe, fehlt mir hier eine Antwortmöglichkeit in der Form von "13 Euro oder mehr". Auf Basis der Preise in dieser Saison und psychologischer Überlegungen, dass man nicht zu sehr erhöhen sollte (um Kunden nicht zu verschrecken), sollte man aber eine Grenze von 10, max. 11 (für Erwachsene) nicht überschreiten.
Würdest du ernsthaft 13,-€ oder mehr f.d. OL(!) angemessen halten, wenn Du für 15,- DEL Hockey gesehen hast...?
Ich halte eine 2,- Staffelung zwischen den Ligen f. angemessen, also 10/11 OL 12/13 2.Liga 15,- sofern wir irgendwann mal wieder on the Top ankommen sollten/wollen
und um den Spielball "RMV" nochmal aufzunehmen, ich würde 1,- "RMV"-Aufschlag sogar für angemessen halten. Also jetzt i.d. OL auf 10,- zu gehen und wenn wir z.B. ab der 2. Buli den RMV wieder mit an Bord hätten eben auf 13,-€ zu springen.
...wie ich geschrieben habe, würde ich den Verantwortlichen eher - analog mit Deiner Aussage - 10 - 11 Euro (als angemessen Preis) empfehlen. Ich persönlich würde aber auch 13 Euro zahlen. Das ist aber lediglich meine persönliche Einstellung zu den Ticketpreisen, die unzweifelheft nicht massenkompatibel ist.
Auch wenn es (noch) nicht respräsentativ ist, so kann man schon ein Fazit ziehen. Der Preis Stehplatz wird bei 9,50.- gesehen, währen der Sitzplatz (BLock mal hin oder her) bei 15.- gewünscht wird. Dies heißt im Umkehrschluss +2.- bei Stehplätzen und 2,50.- bei Sitzplätzen mehr. Gewichtet kommt man dann auf 2,25 je Ticket, mal angenommenen 18 Spielen und 3000 Zuschauern würden Mehreinnahmen generiert von 121.500€. Ich denke, daß aus dieser Summe nie und nimmer ein Team aufgebaut werden kann, daß unter die ersten vier kommen kann. Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, daß die Stadt die Kosten der Stadionmiete von heute lächerlichen 120.-/Stunde wieder auf 480.000€ im Jahr langfristig gerne wieder hochfahren möchte und die Reisekosten natürlich auch linear steigen.
...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!
Als Student 40 Minuten Anfahrt(Sprit will auch bezahlt werden) würde ich natürlich begrüßen, wenn die ermäßigten Karten nicht arg so teuer werden. Die 5 € waren okay, haben mich und bekannte öfters in die Halle gelockt wie damals die 11€ (Differenz ist immerhin 6€..schonmal ein Heimspiel). Wäre aber bereit für OL auch mehr zu bezahlen, allerdings nicht zu hoch, muss als Student doch gucken wo es Geld hin geht...
Zitat von pranksterAuch wenn es (noch) nicht respräsentativ ist, so kann man schon ein Fazit ziehen. Der Preis Stehplatz wird bei 9,50.- gesehen, währen der Sitzplatz (BLock mal hin oder her) bei 15.- gewünscht wird. Dies heißt im Umkehrschluss +2.- bei Stehplätzen und 2,50.- bei Sitzplätzen mehr. Gewichtet kommt man dann auf 2,25 je Ticket, mal angenommenen 18 Spielen und 3000 Zuschauern würden Mehreinnahmen generiert von 121.500€. Ich denke, daß aus dieser Summe nie und nimmer ein Team aufgebaut werden kann, daß unter die ersten vier kommen kann.
1. Kannst du mal davon ausgehen, dass nicht nur 3.000 zahlende Zuschauer in der OL kommen werden, sondern mal mindestens 3.500 wie diese Saison. Eher noch mehr, da die Mitglieder der YL nicht mehr freien Eintritt haben. Ich halte 3.800 im Schnitt (gg. Nauheim ist ja wahrscheinlich 2 mal ausverkauft) für realistisch.
2. Haben die Löwen diese Saison einen stattlichen Gewinn verbucht
3. werden sich für die nächste Saison einige neue oder auch alte Sponsoren zusätzlich einbringen
Heißt also, mal ganz grob überschlagen, dass wir sicherlich 500.000€ mehr zur Verfügung haben werden als diese Saison. (200.000 durch Zuschauermehreinnahmen, 100.000 Gewinn letzte Saison, 200.000 neue Sponsoren (geschätzt))
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Joby#77Da ich auch sehr lange (für ein zugegebenermaßen höheres Niveau) immer 15 Euro gezahlt habe, fehlt mir hier eine Antwortmöglichkeit in der Form von "13 Euro oder mehr".
Ich persönlich würde aber auch 13 Euro zahlen. Das ist aber lediglich meine persönliche Einstellung zu den Ticketpreisen, die unzweifelheft nicht massenkompatibel ist.
Ich lösch mal den Rest raus damit klar wird, das es mir nur um diesen Teil ging. Vielleicht hatte ich meine Wortwahl etwas fehlinterpretierbar getroffen, es ging mir tatsächlich nur um Deine persönliche Bereitschaft. Aber das hast Du ja jetzt nochmal klar gestellt. Beim Rest der Massenkompatiblität waren wir uns ja eh einig.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
@ Highty: Warum sollte es gegen Nauheim 2x ausverkauft sein? Die bringen selbst bei Heimspielen gerade so 1000 Leute zusammen, da werden sie kaum in Mengen in Frankfurt aufschlagen. Ob die Löwen mehrfach solche zusätzlichen Mengen aufbieten können wage ich doch eher zu bezweifeln. Bein ersten mal wahrscheinlich, aber danach? Selbst in guten alten Zeiten gegen Mannheim war es nur voll weil die mit 1xxx Zuschauern anrückten.
Ach ja, zum Thema: Mehr als 9 Euro hielte ich ohne RMV für unverschämt.
Lionsburger
#17 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen?
Zitat von pranksterAuch wenn es (noch) nicht respräsentativ ist, so kann man schon ein Fazit ziehen. Der Preis Stehplatz wird bei 9,50.- gesehen, währen der Sitzplatz (BLock mal hin oder her) bei 15.- gewünscht wird. Dies heißt im Umkehrschluss +2.- bei Stehplätzen und 2,50.- bei Sitzplätzen mehr. Gewichtet kommt man dann auf 2,25 je Ticket, mal angenommenen 18 Spielen und 3000 Zuschauern würden Mehreinnahmen generiert von 121.500€. Ich denke, daß aus dieser Summe nie und nimmer ein Team aufgebaut werden kann, daß unter die ersten vier kommen kann. Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, daß die Stadt die Kosten der Stadionmiete von heute lächerlichen 120.-/Stunde wieder auf 480.000€ im Jahr langfristig gerne wieder hochfahren möchte und die Reisekosten natürlich auch linear steigen.
Hallo Heike, bei deiner Kalkulation ist ein kleiner Rechenfehler.....wir hatten in der RL nur deren 12 Heimspiele "regular Season", also wohl deren 6 weniger als in der OL im kommenden Jahr....es wird schon "a bisserl mehr" als die genannten 121.500,--....
Recht hast du dass man für 121.500,-- € kein Team aufbauen kann....aber das wäre ja dann auch "on top"...
Gruß aus z.Zt. Hamburg, Uwe
Eine Bemerkung an alle: Wir haben es hier mit einer "Firma", der GmbH zu tun, die eben nicht verpflichtet ist, ihre tatsächlichen Zahlen uns kund zutun...ein Verein (wie die YL) hat diese Pflicht gegenüber seinen Mitgliedern... ...wundere mich eh, dass Krämer und Co. so offensiv und öffentlich damit umgehen....
und wir reden hier von 10€ für Oberligaeishockey... 6€ halte ich für absolut angemessen und meinetwegen 15€ für einen Sitzplatz
dieses Jahr waren es 5€ und 12€. Eine Erhöhung um 100 beim Stehplatz? was solls denn dann nächstes Jahr kosten?
ma immer aufm Boden bleiben...
Welche Preise vergleichst Du denn hier? Der Stehplatz für Erwachsene hat dieses Jahr 8 Euro gekostet und um einen Stehplatz für Erwachsene geht es auch, wenn wir hier von 10 Eurp reden.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
und wir reden hier von 10€ für Oberligaeishockey... 6€ halte ich für absolut angemessen und meinetwegen 15€ für einen Sitzplatz
dieses Jahr waren es 5€ und 12€. Eine Erhöhung um 100 beim Stehplatz? was solls denn dann nächstes Jahr kosten?
ma immer aufm Boden bleiben...
Ich habe immer gesessen, aber zumindest im Jahre 2011 wurden die Stehplätze für 5€ angeboten
Egal!
Ich vergleiche Fußball mit Eishockey da man sich klar sein muss das es 2 völlig verschiedene Welten sind. Oder bekommt irgendein Spieler der Löwen zwischen 30.000-40.000€ pro Monat?
Welche Preise vergleichst Du denn hier? Der Stehplatz für Erwachsene hat dieses Jahr 8 Euro gekostet und um einen Stehplatz für Erwachsene geht es auch, wenn wir hier von 10 Eurp reden.