Im internet kannst du dir das iihf regelwerk herunterlade. Ist sehr technisch geschrieben.
frueher gab es aus dem copress verlageine serie xxx verstandlich gemacht
Xxx in diesm fall eishockey. Die regeln sehr anschaulich erklaert. Ggf. Nicht auf dem neuesten stand stichwort hybrid icing.
Ich glaube letztes jahr gab es ein kleines taschenbuch das launig und mit augenzwinkern eishockey erklaert. Der autor ist glaube ich aus den neuen bundeslaendern geht also auf die deutsche eishockeszene etwas ein.
ist halt die frage mit welchen anspruechen man sich mit dem thema beschaeftigen mag.
Hallo OFC, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mit hybrid icing will ich Sie noch nicht belasten, was nutzt das beste theoretische Wissen wenn es die Schiris dann nicht richtig pfeifen und Sie mich verständnislos anschaut. :-) Ich werde mal nach dem TB fahnden.
Ehrliche Antwort? Geh mit ihr so oft wie's geht in die Halle und zeig erklär ihr anhand des Spieles die Regeln. Ist vieeeeel einfacher, wenn auch teurer als ein Buch.
Genau Skibbi. Ich habe es eigentlich auch immer so gemacht. Das Grundlegende (Spielfeld, Mannschaftsstärke, Spieldauer ect.) kann man vorab erklären. Alles andere am besten dann, wenn es passiert. Ansonsten einfach mal den Hoppe fragen ;-).