Hallo, ich bin Papa eines Eishockeykids, welches den Mainova Cup 2012 gespielt hat und dieser erzählt derzeit von nichts anderem, wie der Super Stimmung,die ihr LÖWEN FANS mit gesängen wie: "Steh´auf wenn ihr Löwen seid", bis zu " Auf gehts Löwen auf geht´s " verbreitet habt. Er hatte regelrecht Gänsehaut! Desweiterem möchte ich mich bei allen Löwen-Fans für die Super Unterstützung bei allen Aktionen rund um den Mainova-Cup bedanken. Vielen lieben Dank, dass ihr so fleißig an den Osterfeiertagen angepackt habt und wir wünschen euch eine schöne Zeit bis zur Saison 2012/2013, wenn es wieder heißt "Auf geht´s Löwen, Auf gehts "
Mit sportlichen Grüßen
Mathias Pia und Leon #14
Koppsi
#87 RE: Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Mein Fazit der vergangenen 4 Tage: KlstTurnier: 1. Krefeld wieder klar dominierend; verdient Turniersieger - aber neg. Begleiterscheinungen. 80% der vorjährigen Mannschaft spielen nun KlSch. 2. Die "Nachfolger" glänzen durch Fallsucht, Verletzungsanfälligkeit par excellence. HAT MAN SOLCHE DRECKIGE SPIELWEISE NÖTIG? In welche Richtung "erzieht" man die Kids?
Wir haben enorme Fortschritte gemacht. In jeglicher Hinsicht. Und wir wurden zu Recht mit dem besten Platz seit 5 Jahren belohnt!
Koppsi
#88 RE: Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
KlTurnier: 1. auffallend: mangelnde taktische Strukturen; gg Ham nach 37 Sek. 0:1; gg Rübis nach 9 Sek. 0:1; vergleicht man z.B. KEV und unsre Kids, dann fällt u.a. auf: KEV spielt taktisch, wir spielen "auf Verdacht". Es stürmen 4 Mann Richtung Puck; Positionsspiel? Stellungsspiel? - Fehlanzeige. Gewonnen wurden manche Spiele dann nur durch Kampf, und Schwächen der anderen Teams.
Ein großes Kompliment an Hamburg ! Die kamen mit 10 Mann und haben durch- und mitgespielt. Gestern abend hatten sie 1 Verletzten und 1 Spieler war total unterzuckert. Daher hatten sie auf das letzte Spiel verzichtet. Heute? Wieder gekämpft und durchgespielt. DANKE!
Es waren wieder 2 geile Turniere. Perspektiven? JAAA!
ist dein Sohn der Kleine 14 von Sonntag und Montag ??
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Koppsi
#90 RE: Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Das war aber ne bescheuerte Frage, da am Fr und Sa das Int. Osterturnier stattfindet und So und Mo der Mainova- Cup. Unser #14 vom Fr, Sa heißt übrigens Maxim.
Und wenn mich nicht alles täuscht war dieser kleine, überall rumwirbelnder Giftzwerg #14, Leon, unser Top-Scorer.
Zitat von KoppsiMein Fazit der vergangenen 4 Tage: KlstTurnier: 1. Krefeld wieder klar dominierend; verdient Turniersieger - aber neg. Begleiterscheinungen. 80% der vorjährigen Mannschaft spielen nun KlSch. 2. Die "Nachfolger" glänzen durch Fallsucht, Verletzungsanfälligkeit par excellence. HAT MAN SOLCHE DRECKIGE SPIELWEISE NÖTIG? In welche Richtung "erzieht" man die Kids?
Wir haben enorme Fortschritte gemacht. In jeglicher Hinsicht. Und wir wurden zu Recht mit dem besten Platz seit 5 Jahren belohnt!
Guten Tag nach Frankfurt!
Ich war auch bei diesem Turnier anwesend, allerdings nur an den ersten beiden Tagen und deshalb kann ich auch nur diese bewerten. Mir stossen hier einige Kommentare sauer auf, die ich mal von der anderen Seite kommentieren moechte!
Ja, mein Sohn ist ein Kind vom Turniersieger aus Krefeld und mein Sohn (Jg 2004) ist alles andere als ein Schauspieler, wie hier des oefteren die Spieler bezeichnet werden und ich kann auch nicht bestaetigen das sie die sog. "Fallsucht" beigebracht bekommen. Vielmehr sollte man sich daran erinnern was in den Durchfuehrungbestimmungen steht, dort steht Zitat" jegliche Form des Checken ist VERBOTEN"! So und nun sollte man das Verhalten von Helsinki neu bewerten, wenn mit den Stock ein Crosscheck ausgefuehrt wird oder die Spieler an der Bande angegangen werden ohne auf den Puck zu sehen, sondern nur auf den Mann. Diese und viele andere Fouls kamen sehr haeufig vor und leider war auch mein Sohn davon betroffen, nach einem, ich wiederhole mich da, verbotenen Check gegen den Kopf spielte er den Finaltag mit einem Brummschaedel.
Ich weiss das dieser Sport mit Koerperkontakt gespielt wird, aber dann doch bitte immer FAIR bleiben und nicht den Mann wegraeumen und dann erst den Puck. Abgesehen davon, welchen nutzen haben denn die Spieler von Krefeld davon zu Schauspielern, wenn, wie hier bestaetigt wurde, man doch Spielerisch ueberlegen war??
Desweiteren zum Vorfall mit der #9, was er getan hat will ich nicht schoenreden und gehoert bestraft, dennoch erscheint das in einem anderen Licht wenn man weiss warum er es getan hat. Mehrere Kinder wussten zu berichten das der Schiri (der mit dem Spiel ueberfordert schien), die Nr. 9 als *Zitat* Du assoziales Kind* bezeichnet hatte. Das sollte man wissen bevor man ein abschliessendes Urteil sich erlaubt!
Ebenso, wie die Tatsache das bei der Mannschaft aus Budapest, welche fuer mich die spielerisch Staerkste Mannschaft war, mit Maedchen Jg 2001 gespielt wurde und bei Krefeld eine Anfrage diesbezueglich abgelehnt wurde und zwar ausnahmslos!!
Man sollte vielleicht einfach anerkennen, das diese Mannschaft 2 Ausnahmekoenner hatte und es durchaus auch eine gute Mannschaftsleistung wahr. Denn fuer mich war es insgesamt ein tolles Turnier, was vielleicht auch an dem Ende liegen mag.
Hallo Löwenmaus,
ja mein Sohn ist der Spieler vom Sonntag und Montag, und er hat heute morgen gleich als erstes wieder vn den Fan Gesängen der treuen Löwengemwinde erzählt. Ich glaube, dass die YLF nicht Turniersieger geworden sind ist nicht so wichtig, als die Tatsache, dass die Löwen Fans so klasse angefeuert hatten.
Dies wird für ihn mit sicherheit bleibende Erinnerung hinterlassen. Und heute kam dann alles noch einmal hoch im Rhein Main TV- Einfach Wahnsinn !!!!!!!!!!!!
Koppsi
#94 RE: Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
@Chef: abschließend nochmal einige Worte von mir. - da ich in den 4 Tagen ehrenamtlich tätig war konnt ich ned jedes Einzelschicksal verfolgen
- ich nehm mal eine Situation aus der Paarung KEV vs. RTN; da zieht ein Nauheimer einem Krefelder derart mit dem Stock die Füß weg, daß der Krefelder einige Meter übers Eis rutschte, aufstand, sich schüttelte, weiterspielte und ca. 20 Sek. später ein Tor schoß. Wär diese Situation bei den KlstSchülern passiert, wär der KEV-Block kollektiv an Bluthochdruck erkrankt, und ich hätt nen Großraumrettungswagen für euch rufen müssen. Und für euren Spieler wär wohl Christoph 2 nötig gewesen.
- auf einige grenzwertige Äußerungen geh ich erst gar ned näher ein
- unisono wurde von szenekundigen, alljährlichen Turnierbesucher der auffällige Unterschied zwischen der letzt- und diesjährigen Mannschaft des KEV festgestellt
- ungeachtet dessen seid ihr verdient Turniersieger geworden
Mag vielleicht alles so ein, dennoch gibt es Regeln, welche mal mehr und mal weniger eingehalten werden! Das mit dem Checken ist so eine Regel, mehr will ich auch nicht mehr dazu sagen!
Fakt ist halt auch wo Erfolg ist, gibt es auch NEID!!!
Es geht auch nicht um irgendwelche Huldigungen, sondern eher um solche DINGE:
Die "Nachfolger" glänzen durch Fallsucht, Verletzungsanfälligkeit par excellence. HAT MAN SOLCHE DRECKIGE SPIELWEISE NÖTIG?
1. wo war Krefeld in der Spielweise dreckig, wenn sie verdient gewonnen haben und ueberlegen waren? 2. wie wollt ihr die Verletzungsanfaelligkeit bewerten koennen, seit ihr im Team KEV dabei gewesen? 3. darf man nach einem Crosscheck mit den Schlaeger an den Hals nicht zu Boden gehen oder einen bewussten Check gegen den Kopf an der Bande und und und?
Bleibt einfach mal FAIR und faellt nicht immer diese Pauschalurteile !
Soviel zu man liesst eben nur das was man lesen will!!
Da ich Koppsi nun schon etwas länger kenne als Du ihn kennst, nochmal der Versuch des dolmetschens von mir: Er hat die Leistung Eurer Jungs gelobt!!! Und das hat er ganz sicher nicht aus NEID getan, sondern aus ehrlicher ANERKENNUNG!
Ungeachtet dessen hat er ein paar Punkte kritisiert. Das diese Kritikpunkte immer etwas subjektiv sind ist normal (Aber die Sichtweise eines Papas ist es i.d.R nicht minder )
Und nun noch meine Meinung dazu: Daraus Neid abzuleiten halte ich schlicht für daneben. (Auch wenn's Papas Liebling war). Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie schnell beim Nachwuchs sachliche Disskussionen emotional hochgepuscht werden. (gilt nicht nur für Dich sondern auch bei uns) Ich finde es schon ziemlich nervig beim Profikader, aber beim Nachwuchs saugt das wie Hölle!
In einem Punkt aber gebe ich Dir Recht, dass harter Körperkontakt im Kinderhockey noch nichts zu suchen hat. (Das weiß halt vl auch nicht jeder )
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Hallo Löwenmaus,
ja mein Sohn ist der Spieler vom Sonntag und Montag, und er hat heute morgen gleich als erstes wieder vn den Fan Gesängen der treuen Löwengemwinde erzählt. Ich glaube, dass die YLF nicht Turniersieger geworden sind ist nicht so wichtig, als die Tatsache, dass die Löwen Fans so klasse angefeuert hatten.
Dies wird für ihn mit sicherheit bleibende Erinnerung hinterlassen. Und heute kam dann alles noch einmal hoch im Rhein Main TV- Einfach Wahnsinn !!!!!!!!!!!!
ich fand ihn so süß, er kam nach dem Hamburgspiel raus, schaute uns total irritiert an bis er dann merkte das wir Löwen singen. Dann hat er im Kreis gegrinst und sich total gefreut. ich muss ehrlich sagen, ich hätte ihn am liebsten eingepackt und mit genommen :-)
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de