So sieht es aus. Das sehen wir wirklich erst Ende August wenn es auf´s Eis geht.
Ich meine es ist sicherlich kein Geheimnis das Leute wie Pat Senftleben, Sascha Fischer, Michael Schwarzer, Enrico Poßner usw. ihren Pass beantragt haben. Also ein Grundgerüst ist da, das wird kommende Saison deutlich verstärkt durch die Jugendspieler,da die Jugend und 1b beide von Danilo Valenti trainiert werden, ist eine enge Verzahnung vorgesehen.
Die folgende Meldung aus Neuss ist zwar schon etwas älter, da sie hier jedoch noch nicht aufgetaucht ist, möchte ich sie dennoch hier posten:
Topscorer aus Frankfurt gibt Zusage
Vom Regionalligisten Löwen Frankfurt wechselt der Topscorer Michael Keßler zum Neusser e.V. Michael scorte in 27 Spielen der Hauptrunde und Relegation insgesamt 44 mal.
P.S.: Falls jemand Interesse an den zusammengetragenen Infos aus der gesamten Regionalliga West hat, so könnte er bei uns im Grefrather Fan-Forum unter "Sommertheater" - Was passiert in der Liga? fündig werden: http://forum.phoenixfans.de/viewforum.php?f=10
Es wäre schön, wenn auch aus Frankfurt aktuelle Infos beigesteuert werden könnten. Insgesamt sind die Vernetzung und der Nachrichtenfluss in der RL recht sperrlich. Wir Fans könnten ja mal versuchen, daran was zu ändern.
Dennis Schulz wird leider, leider nicht mehr für uns spielen....da kommt wohl noch - an seinem heutigen Geburtstag - eine PR-Mitteilung eines Zweitligisten......
"Alles Gute" Schulle ...und dies im doppelten Sinne!
Der Zigeuner hat doch einen Bandscheibenschaden. Daher Leben oder Sport. Er hat sich zurecht für das Leben entschieden. Schade um ihn Weiterhin alles Gute Blacki
Zitat von Leona im Beitrag #16Schade, dass Dennis geht. Ein netter Typ und Talent! Ich freue mich aber für ihn, wenn er eine Chance für die 2. Liga bekommt!
Alles Gute zum 19. Geburtstag und für Deinen weiteren Weg, Dennis!
Wir werden sicher noch von Dir hören. Lass Dich mal wieder in Frankfurt sehen!
Finde es schonsehr schade und auch ein wenig unverständlich, dass man a.: Ihm letzte Sason so wenig Möglichkeiten in der ersten gegeben hat und b.: dass man ihm auch in dieser Saison keine Chance bei den Löwen gibt. Anstatt mit ihm weiter zu machen, holt man einen neuen TW und welch ein Zufall noch ein Elch.
Ich wünsch Dennis für seinen weiteren Weg und zum heutigen Jubeltag alles gute.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Das ist es ja eben! Ausser dieser in meinen Augen nicht gepflegten Seite (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)
Keine Info´s über unsere 2te Mannschaft und laut meinen Informationen ist hier vieles noch nicht geregelt.
Also Young Lions oder Löwen 1b. es gibt noch einige Fans die mehr wissen möchten. Wenn ihr nichts dazu beitragen könnt uns zu informieren, freuen wir uns auch über diese Information.
Bin mal gespannt ob 14 Tage vor dem ersten Spiel, schon ein Kader steht.
Danke für .....
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von mkkhighlander im Beitrag #18Finde es schonsehr schade und auch ein wenig unverständlich, dass man a.: Ihm letzte Sason so wenig Möglichkeiten in der ersten gegeben hat und b.: dass man ihm auch in dieser Saison keine Chance bei den Löwen gibt. Anstatt mit ihm weiter zu machen, holt man einen neuen TW und welch ein Zufall noch ein Elch. Ich wünsch Dennis für seinen weiteren Weg und zum heutigen Jubeltag alles gute.
Ob es auf ihn bezogen unverständlich ist, weiß ich nicht genau, schade aber auf alle Fälle. Ich möchte auch kein vorschnelles Urteil über jemanden abgeben den ich nicht kenne, aber aus dem Bauch heraus würde ich Dir insofern zustimmen dass unsere beiden "Ersatzgoalies" letztes Jahr, also sowohl Wendler als auch Schulz nicht schlechter sein dürften. Beim Thema Identifikation haben sie bei mir aber alle Male die Nase vorn. Daher auch von meiner Seite ein "extrem schade drum". Alles gute Dennis!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das ist es ja eben! Ausser dieser in meinen Augen nicht gepflegten Seite (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)
Keine Info´s über unsere 2te Mannschaft und laut meinen Informationen ist hier vieles noch nicht geregelt.
Also Young Lions oder Löwen 1b. es gibt noch einige Fans die mehr wissen möchten. Wenn ihr nichts dazu beitragen könnt uns zu informieren, freuen wir uns auch über diese Information.
Danke für .....
Der Verein (derzeit noch Young Lions) hat keinen Pressesprecher. Die Berichte werden von Eltern geschrieben. Bei 1b kommen die Eltern selten zum Spiel. Und die Verbandsmeldungen schreibt Jobst. Übrigens, der Ergebnisdienst auf der Vereinsseite ist so schnell, dass wir dafür von vielen gelobt wurden!
Zu 1b: Danilo Valenti wird die Saison 2012/2013 leiten. Gespielt wird auf der Aussenfläche. Es wird bestimmt Kuchenstand organisiert. Ansonsten ist es reine Hobby-Truppe. Deswegen gibt es dazu nicht viel zu berichten. PS: Ab dieser Saison werden einige Jungend-Spieler bei der 1b spielen.
Der Verein (derzeit noch Young Lions) hat keinen Pressesprecher. Die Berichte werden von Eltern geschrieben. Bei 1b kommen die Eltern selten zum Spiel. Und die Verbandsmeldungen schreibt Jobst. Übrigens, der Ergebnisdienst auf der Vereinsseite ist so schnell, dass wir dafür von vielen gelobt wurden!
Zu 1b: Danilo Valenti wird die Saison 2012/2013 leiten. Gespielt wird auf der Aussenfläche. Es wird bestimmt Kuchenstand organisiert. Ansonsten ist es reine Hobby-Truppe. Deswegen gibt es dazu nicht viel zu berichten. PS: Ab dieser Saison werden einige Jungend-Spieler bei der 1b spielen.
naja, aber nichtsdestotrotz kann man bereits feststehende veränderungen im kader hier posten, selbst wenn es keinen pressesprecher gibt, gibt es einen vorstand, trainer (oder auch langjährige spieler) viel mehr wird von den usern hier auch nicht verlangt - glaube ich jedenfalls und das sollte eigentlich auch kein problem sein (so man dies möchte). ich denke die 1b hat noch immer die chance den ein oder anderen zuschauer aus der sensationellen saison 10/11 für ihre spiele auf der aussenfläche zu gewinnen. allerdings seh ich die chancen dann schwinden, wenn man sich seitens der 1b zurück ins schneckenhaus zieht und keine (oder kaum) infos mehr veröffentlicht und den kontakt zu den fans abreissen lässt, denn dann wird man über kurz oder lang, in der tat, wieder nur vor 50 leuten spielen. was sehr schade wäre.........
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Danke für .....
Hallo Alex2000,
erst einmal Danke das "Du" etwas schreibst.
Dem Beitrag von Quinney möchte ich ausdrücklich zu stimmen.
Mir ist schon bewußt das in unserer 1.b. kein Profi-Eishockey gespielt wird, trotzdem werden so viele Chancen liegen gelassen. Wie Du weißt sind wir Löwen-Fans keine, die schnell Spieler vergessen die einmal mit viel Herzblut wie z.B. in der Saison 2010/2011 für uns gespielt haben. Und davon gibt es viele, nicht nur Leona, Quinney und mich. Es gibt viele die an Andy, Patrick, Adrian, Manuel, Jan, Sascha, Enrico, Leon oder Julian (schon jetzt Sorry wenn ich einen vergessen habe) gerne zurück denken. Für mich war diese Saison ein Highlight der letzten Eishockey-Jahre in Frankfurt (ich weiß das sehen auch einige anders und das ist OK, Ansichtssache). Und ich würde den Helden von 2010/2011 gerne noch "etwas" von dem Spirit auch in der Zukunft gönnen.
In meinen Augen werden hier viele Möglichkeiten liegen gelassen und ich behaupte mal mit etwas Motivation und Ideen hätte es Spiele auf dem Aussenring vor 200-300 Zuschauern bei dem ein oder anderen Spiel gegeben. Ob das für die Spieler ein Ziel ist und mehr Motivation bedeutet ist mir leider nicht ganz klar.
Warum waren 100-150 Fans bei einem Auswärtsspiel in Köln bei der 1.B ? Und mit einem Schnitt von ich sage jetzt mal bewußt nur 100 Zuschauern, läßt sich auch etwas machen.
Und wenn ich sehe das bei einem Auswärtsspiel der 1.B Mannschaft in Darmstadt, so geschätze 50 Fankfurter, 7,- Euro (nicht mehr ganz sicher!) Eintritt bezahlen, so hatt das in meinen Augen auch eine Aussagekraft.
Viele von uns wissen das der Verein sich hauptsächlich über die Kuchentheke trägt und bezahlen dort gerne und oft für einen Kaffee oder Kuchen freiwillig den ein oder anderen Euro mehr.
Jetzt etwas Ironie wenn man z.B. bei den Heimspielen 2,- kassiert oder mit der Sammelbüchse für die Mannschaftskasse rum läuft, wäre vieleicht auch Geld da für einen Hobby-Pressesprecher.
So ich hoffe du kannst meinem Beitrag entnehmen, das ich keinen in die Pfanne hauen will, sondern mir es in der Seele weh tut wenn ich das teilweise sehe wie hier Chancen, auch für die Jugend nicht genutzt werden.
Nochmals "Danke" da "Du" etwas schreibst, manchmal ist es ganz einfach .....
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
(Geschrieben: Sonntag, 29. Juli 2012 um 16:10 Uhr)
Nach der überragenden Regionalligasaison 2010/11 sind die auch die letzten Helden des Aufstiegs in den Alltag zurückgekehrt und Teil der neueren Löwengeschichte. Die Regionalliga-Saison nach der Euphorie (11/12) erinnerte mehr an an ein lockeres Auslaufen als an eine sportliche Herausforderung. Dementsprechend schwankend waren Trainings- und Spieleinsatz sowie die Ergebnisse und Platzierungen. Dies soll sich nun grundlegend ändern.