In diesem Zusammenhang darf man aber einmal an das Interview mit Stefan Krämer erinnern (FR vom 9.12.). Er gab dort ganz klar diese Zielrichtung (Aufstieg 2012 2. Bundesliga) vor. Unterstützt von einem siebenstelligen Etat, der von ihm als realistisch für die kommende Saison angegeben wurde. Voraussetzung wäre natürlich, daß dann so gut wie alle Verstärkungen fürs Team voll den Erwartungen entsprechen müssten. Und hier muß ich Summer absolut Recht geben: dies ist ziemlich irreal, denn jeder weiß, welche Unwägbarkeiten eine lange Saison in sich birgt.
Ich warne davor sone Milchmännchenrechnung zu machen, investiere ich viel Geld, habe ich auch gleich Erfolg. Das kann kurzfristig aufgehen, langfristig jedoch ist gute seriöse Arbeit erforderlich. Auch halte ich nichts davon jetzt schon zu sagen, wer es in der Oberliga schafft,oder auch nicht. Es wird sicher auch bei uns Spieler geben, die an ihren Aufgaben wachsen werden. Der Aufstieg in die Oberliga ist realistisch gesehen nicht nur machbar, sondern aufgrund der Sponsoren und der Euphorie fast Pflicht. Allerdings glaube ich nicht das es dann in der 1ten Saison der Oberliga die riesen Umstrukturierungen geben wird, wir werden sicher einige wiedersehen. Und meiner Meinung nach haben es die Jungs auch verdient sich zu beweisen, denn ihnen schulden wir unseren Dank. Ich tippe auf zusätzliche 3-4 Verstärkungen für die Oberliga, dann müsste das Mittelfeld machbar sein im 1ten Jahr. Wer mehr erwartet hat Sorry wenig Ahnung wie es läuft.
Ich würde mal behaupten, wenn jemand davon Ahnung hat, wo es im Eishockey langgeht, dann ist dies die derzeitige Führungscrew der LÖWEN, inclusive des Beraterkreises. Man kann wohl eher von mindestens 7-8 Neuverpflichtungen für die OL-Saison ausgehen, sonst bleibt das vorgegebene Aufstiegsziel von vorneherein illusorisch.
falls für die die den sprung nicht schaffen eine 1b-mannschaft in der hessenliga(?) gemeldet wird, dann seh ich darin kein problem. übel würde ich es finden, wenn man für diese spieler dann urplötzlich keine mannschaft mehr hätte, aber das es so läuft, davon geh ich nicht aus!
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Die Aufstiegsrunde wird es zeigen, ob wir auf Augenhöhe mit den Oberligisten unter Wettbewerbsbedingungen sein können. Marcos Post hatte doch für mich etwas von feiner Ironie! ;-)
Zitat von LöwenpittiDa müßte Marco näheres wissen, die Gedanken über ein 1b-Team für kommende Saison hat man sich bestimmt schon gemacht?
Nein darüber weiß ich nichts!
Ich verweise hier aber nochmal auf einen GANZ WICHTIGEN PUNKT!!!!
In die Oberliga geht die Löwen Frankfurt GMBH, zurück und damit hoffentlich nicht auf der Strecke, bleiben die Young Lions Frankfurt e.V!!! Das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe!!! So hart es klingt!
Sollten also die YL eine neue erste Mannschaft gründen, müsste die in der Hessenliga antreten, gegen die Eintracht, Eisteufel und Co. Die neue GmbH wird denke ich keinen Cent in eine zweite Mannschaft investieren und diese durch die Hessenliga in die NRW Liga fördern.
Zitat von AnubilisDie Aufstiegsrunde wird es zeigen, ob wir auf Augenhöhe mit den Oberligisten unter Wettbewerbsbedingungen sein können. Marcos Post hatte doch für mich etwas von feiner Ironie! ;-)
Leider nein, das war keine Ironie! Aus beruflichen und privaten Gründen glaube ich an nicht mehr als 5-8 in die Oberliga mitgehende Spieler, darunter sind Natte,Seyller und Barg bereits, der Rest ist offen.
Zitat von LöwenpittiDa müßte Marco näheres wissen, die Gedanken über ein 1b-Team für kommende Saison hat man sich bestimmt schon gemacht?
Nein darüber weiß ich nichts!
Ich verweise hier aber nochmal auf einen GANZ WICHTIGEN PUNKT!!!!
In die Oberliga geht die Löwen Frankfurt GMBH, zurück und damit hoffentlich nicht auf der Strecke, bleiben die Young Lions Frankfurt e.V!!! Das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe!!! So hart es klingt!
Sollten also die YL eine neue erste Mannschaft gründen, müsste die in der Hessenliga antreten, gegen die Eintracht, Eisteufel und Co. Die neue GmbH wird denke ich keinen Cent in eine zweite Mannschaft investieren und diese durch die Hessenliga in die NRW Liga fördern.
diese szenario mag ich mir so nicht vorstellen. denn das wäre echt übel und auch einfach nicht fair. man sollte die neue mannschaft der yl zumindest im ersten jahr noch unterstützen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinneydiese szenario mag ich mir so nicht vorstellen. denn das wäre echt übel und auch einfach nicht fair. man sollte die neue mannschaft der yl zumindest im ersten jahr noch unterstützen.
YL sind in erster Linie der Verein zur Förderung des Nachwuchs - daraufhin wird der Kooperationsvertrag ausgelegt. Welche Unterstützung benötigt ein 1b-Seniorenteam in Hessenliga bei Spielen gegen Eintracht, Eisteufel, RTBN 1b sollte mir jemand erklären.
Zitat von marco1985[quote="Löwenpitti"]Da müßte Marco näheres wissen, die Gedanken über ein 1b-Team für kommende Saison hat man sich bestimmt schon gemacht?
Nein darüber weiß ich nichts! Ich verweise hier aber nochmal auf einen GANZ WICHTIGEN PUNKT!!!! In die Oberliga geht die Löwen Frankfurt GMBH, zurück und damit hoffentlich nicht auf der Strecke, bleiben die Young Lions Frankfurt e.V!!! Das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe!!! So hart es klingt! Sollten also die YL eine neue erste Mannschaft gründen, müsste die in der Hessenliga antreten, gegen die Eintracht, Eisteufel und Co. Die neue GmbH wird denke ich keinen Cent in eine zweite Mannschaft investieren und diese durch die Hessenliga in die NRW Liga fördern.
Die Löwen unterstützen doch indirekt die zweite Manschaft der YL, in dem Sie an den Grundverein Young Lions jährlich viel Geld überweisen. Es hängt doch am Vorstand der YL wieviel Geld er in die zweite Manschaft investiert. Wieso sollten die Löwen zweimal Geld bezahlen?
Zitat von quinneydiese szenario mag ich mir so nicht vorstellen. denn das wäre echt übel und auch einfach nicht fair. man sollte die neue mannschaft der yl zumindest im ersten jahr noch unterstützen.
YL sind in erster Linie der Verein zur Förderung des Nachwuchs - daraufhin wird der Kooperationsvertrag ausgelegt. Welche Unterstützung benötigt ein 1b-Seniorenteam in Hessenliga bei Spielen gegen Eintracht, Eisteufel, RTBN 1b sollte mir jemand erklären.
das weiss ich eben auch nicht welche unterstützung da von nöten ist.
ich würde es unfair finden einem teil der spieler die uns jetzt den arsch retten, nächstes jahr mitzuteilen: danke für den aufstieg, aber eine alternativ-mannschaft haben wir leider keine mehr für euch. tschüss!
nicht zuletzt hat man dieses jahr gesehen das ein unterbau nicht ganz unwichtig ist.
War das Konzept der Löwen - YL Zusammenarbeit nicht darauf ausgelegt, und ich glaube Axel Erk´s Worte waren: " Jedes Jahr ein Nachwuchsspieler in eine Oberliga oder 2. Bundesligamannschaft zu führen!" ??
Dafür braucht es einen Unterbau! Dafür braucht es die Young Lions Frankfurt! Dafür braucht es Geld und Mittel der Sportförderung! Ansonsten darf die GmbH jedes Jahr mehrere neue Spieler verpflichten, da eine Identifikation mit dem Verein und Stadt vollkommen fehlt.
War das Konzept der Löwen - YL Zusammenarbeit nicht darauf ausgelegt, und ich glaube Axel Erk´s Worte waren: " Jedes Jahr ein Nachwuchsspieler in eine Oberliga oder 2. Bundesligamannschaft zu führen!" ??
Dafür braucht es einen Unterbau! Dafür braucht es die Young Lions Frankfurt! Dafür braucht es Geld und Mittel der Sportförderung! Ansonsten darf die GmbH jedes Jahr mehrere neue Spieler verpflichten, da eine Identifikation mit dem Verein und Stadt vollkommen fehlt.
stimmt zu 100% dessen sollten sich die verantwortlichen auch bewußt sein.
Zitat von quinneyich würde es unfair finden einem teil der spieler die uns jetzt den arsch retten, nächstes jahr mitzuteilen: danke für den aufstieg, aber eine alternativ-mannschaft haben wir leider keine mehr für euch. tschüss!
Aber genauso wird es kommen, das sind nämlich alles die Spieler, die nicht mit in die Oberliga gehen!
Und rein sportlich,rechtlich und wirtschaftlich haben die Löwen und die Young Lions nicht mehr viel gemeinsam wenn das GmbH Ding durchgezogen ist! Die Löwen Frankfurt machen es dann nämlich wie die Lions, man konzentriert sich finanziell auf die Kernmannschaft und vergisst den Nachwuchs! Und den müssen die Young Lions dann auffangen.
Zitat von czechomaniaDie Löwen unterstützen doch indirekt die zweite Manschaft der YL, in dem Sie an den Grundverein Young Lions jährlich viel Geld überweisen.
Viel im Vergleich zu was???
Viel im Vergleich zu 4000 zahlenden Zuschauern jedes Spiel? Viel im Vergleich zu den Sponsorengeldern die geflossen sind? Viel im Vergleich zu den Einnahmen aus dem E-Block??
Ich bin zwar eher ein Football - als ein Eishockeyfachmann, aber ich denke ne zweite Mannschaft (oder ne 1. YL Mannschaft) würde durchaus Sinn machen. Zumindest in meinem Fachbereich ist es so, dass viele Spieler den "Durchbruch" erst mit etwa 20-22 schaffen. Für diese Spieler wäre ja sonst bei den Löwen/Young Lions keine Entwicklungsmöglichkeit gegeben. Es gibt halt Supertalente, die den Sprung in ein OL Team ohne Probleme schaffen und es gibt solche, die sich erst noch in den unteren Ligen warm schiessen müssen. Ich denke mal solchen Spielern sollte hier auch die Chance gegeben werden sich in Frankfurt weiter zu entwickeln.
Zitat von czechomaniaDie Löwen unterstützen doch indirekt die zweite Manschaft der YL, in dem Sie an den Grundverein Young Lions jährlich viel Geld überweisen.
Viel im Vergleich zu 4000 zahlenden Zuschauern jedes Spiel? Viel im Vergleich zu den Sponsorengeldern die geflossen sind? Viel im Vergleich zu den Einnahmen aus dem E-Block??
Mit deiner Antwort bestätigst du aber doch indirekt, dass es eine Vereinbarung zwischen GmbH und Young Lions gibt, folglich also Gelder fließen. Und so wie dein Post formuliert ist, klingt es eher so, als hätte der Erfolg der Löwen beim Stammverein zusätzliche Begehrlichkeiten geweckt, denn dass die Löwen die vereinbarten Zahlungen nicht leisten.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Mit deiner Antwort bestätigst du aber doch indirekt, dass es eine Vereinbarung zwischen GmbH und Young Lions gibt, folglich also Gelder fließen. Und so wie dein Post formuliert ist, klingt es eher so, als hätte der Erfolg der Löwen beim Stammverein zusätzliche Begehrlichkeiten geweckt, denn dass die Löwen die vereinbarten Zahlungen nicht leisten.
Das es eine Vereinbarung gibt haben ja beide Seiten bestätigt, aber gibt es einen Vertrag? Zusätzliche Begehrlichkeiten sicher nicht,aber ich denke der Stammverein macht sich Gedanken über die Zeit nachdem OL Aufstieg und dem: "Wie geht es weiter?"
Und bevor hier irgendwer auf dumme Gedanken kommt!
Diese Fragen stelle ich als marco1985! Ich habe keine Quellen, Quallen oder Tintenfische!
Ich stelle einfach nur Fragen, will niemanden damit ans Bein pinkeln sondern nur Transparenz! Genau die haben die Verantwortlichen nämlich versprochen!
D.h. letztlich geht es weniger um die Gelder dieser Saison und vielmehr darum, ob und falls ja in welcher Form die Löwen GmbH die Young-Lions über die aktuelle Spielzeit unterstützt?
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Snoil11D.h. letztlich geht es weniger um die Gelder dieser Saison und vielmehr darum, ob und falls ja in welcher Form die Löwen GmbH die Young-Lions über die aktuelle Spielzeit unterstützt?