9 Vereine spielen eine 2 1/2-fach Runde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011.
Anschließend spielen die Platzierten 1-4 unter Federführung des DEB eine Aufstiegsrunde zur 2. BL aus. Der DEB erlässt für diese Runde eine eigene Durchführungsbestimmungen.
Die Platzierten 5-9 spielen mit den Platzierten 1-3 der Regionalliga in zwei 4er Gruppen eine Aufstiegsrunde zur OL aus:
Aufstiegsrunde zur Oberliga West
Gruppe A Gruppe B
5. Oberliga West 6. Oberliga West 8. Oberliga West 7. Oberliga West 9. Oberliga West 1. Regionalliga 2. Regionalliga 3. Regionalliga
In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt.
Zitat von Flo1982Wußte nicht genau, wo ich´s reinpacken sollte. Zitat aus der aktuellen Printausgabe der EHN:
"Mit dem 4:2-Sieg in Herne haben die Young Stars nun den entscheidenden Abstand zu den Kellerkindern Königsborn und Neuss hergestellt und hoffen jetzt insgeheim darauf, dass sich an der Tabellensituation in Oberliga und Regionalliga West nicht mehr viel ändert. Die Frankfurter Löwen und die Ice Dragons Herford wären die neuen Gegner in der Qualifikationsrunde, angesichts von deren reisefreudigen Fans aus finanziellen Gründen eine allemal lukrative Konstellation, die um den Nachbarn Königsborn JEC bereichert würde, wenn der die Oberliga-Hauptrunde als Schlusslicht abschließen würde."
Ich dachte immer wir spielen mit Herford, Ratingen und Hamm in einer Gruppe?!?
Kann mich mal bitte einer aufklären! Königsborn wäre mir rein von der Tabelle her natürlich deutlich lieber!
Ähm, das hängt ja irgendwie so ein klitzekleines bisschen davon ab, wie die Tabellen in der RL und der OL am Ende der Saison aussehen, oder?
Zitat von Flo1982Wußte nicht genau, wo ich´s reinpacken sollte. Zitat aus der aktuellen Printausgabe der EHN:
"Mit dem 4:2-Sieg in Herne haben die Young Stars nun den entscheidenden Abstand zu den Kellerkindern Königsborn und Neuss hergestellt und hoffen jetzt insgeheim darauf, dass sich an der Tabellensituation in Oberliga und Regionalliga West nicht mehr viel ändert. Die Frankfurter Löwen und die Ice Dragons Herford wären die neuen Gegner in der Qualifikationsrunde, angesichts von deren reisefreudigen Fans aus finanziellen Gründen eine allemal lukrative Konstellation, die um den Nachbarn Königsborn JEC bereichert würde, wenn der die Oberliga-Hauptrunde als Schlusslicht abschließen würde."
Ich dachte immer wir spielen mit Herford, Ratingen und Hamm in einer Gruppe?!?
Kann mich mal bitte einer aufklären! Königsborn wäre mir rein von der Tabelle her natürlich deutlich lieber!
Ähm, das hängt ja irgendwie so ein klitzekleines bisschen davon ab, wie die Tabellen in der RL und der OL am Ende der Saison aussehen, oder?
Schon klar, aber Hamm will ja nicht, dass sich an der aktuellen Tabellensituation noch was ändert! Somit hätten wir lt. diesem Bericht Königsborn statt Ratingen in der Gruppe. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der Schreiber dieses Artikels nicht ganz richtig informiert ist. Da vertraue ich lieber den offiziellen Richtlinien der Oberliga West die OFC gepostet hat und die besagen, dass Ratingen nach derzeitigem Stand einer der Gegner in unserer Gruppe wäre!
Ich verstehe die ganzen Bericht auch nicht. Immer wieder liest man von Spekulationen der Oberligisten wegen der Tabellenkonstellation.
Die gehen dabei wohl immer von der folgenden Aufteilung, die meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen würden, aus.
5. OL 7. OL 9. OL 2. RL
und
6. OL 8. OL 1. RL 3. RL
Diese ist so aber in den offiziellen Unterlagen nicht zu finden. Ich fände sie aber besser.
Und Köngisborn scheint auch von diesem Modus auszugehen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Highty: Also deine Aufteilung ist auch nicht gerecht, denke ich. Der beste der OL spielt gegen zwei Mitkonkurrenten und nur einen aus der RL. Und hat´s auf dem Papier somit schwerer als der 6. bzw. 8. der OL. die die vermeintlich leichteren Gegner aus der RL haben. Fairer ist doch
1. Gruppe: 5, 7 der OL mit dem 1. und 3 . der RL 2. Gruppe: 6., 8. und 9. OL mit 2. der RL
Wie vielen Spielern ist der Sprung zuzutrauen? Ich hoffe, dass aus der aktuellen Mannschaft acht bis zehn Spieler übrig bleiben. Die sollten eine Chance bekommen. Ob sie die aus beruflichen Gründen dann wahrnehmen können, muss man sehen.
Zitat "Zigeuner"
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!