Auch wenn wir relativ chancenlos in diese Runde gehen. Wäre ein Aufstieg in die OL zu bewältigen? Selbst die Kölner scheinen seit Jahren nicht daran interessiert obwohl sie fast nur Derbies hätten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Was heißt chancenlos????? Von 8 Mannschaften steiegn 6 auf (oder bleiben in der Oberliga). Wenn die Löwen und Kassel oder Duisburg in Liga 2 aufsteigen würden ja alle in der Oberliga spielen.
Nichts gegen unsere 1B, aber das zeigt doch, dass die Oberliga mehr und mehr zur besseren Regionalliga wird, wenn Kassel und Frankfurt oder Duisburg (in welcher Konstellation auch immer!) die Liga verlassen (sollten).
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1Selbst die Kölner scheinen seit Jahren nicht daran interessiert ...
Selbst die Kölner? Deren „1b” existiert doch erst seit der Saison 2011/12 – Start war in der NRW-Liga. 2012/13 stiegen die der DNL altersmäßig entwachsenen Jungs mit ein paar „noch etwas älteren Säcken” in die Regio West auf und belegten dort den 9. Platz.
Kann also anhand dieser „Mannschafts-Historie” keinerlei Desinteresse der Kölner an der Oberliga West ausmachen. Eventuell bist du so nett und hilfst mir gelegentlich auf die Sprünge – kann ja sein, dass ich irgend etwas verpasst habe ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Dennoch glaube ich, dass man da vorsichtig sein muss, gerade was das Finanzielle betrifft, denn ob es für den EV zu stemmen ist, die (im Vergleich zu den anderen OL-West-Teams höheren) Verbandsabgaben zu zahlen, ist fraglich. Bin da aber über wie auch immer geartete finanzielle Situationen nicht im Bilde, vielleicht täusche ich mich auch?
Zitat von OFC im Beitrag #12Und da sich die abgaben glaube ich lediglich prozentual auf die zuscherzahl beziehen ist aus dieser ecke das finanzielle risiko gering
Außer wir entscheiden uns alle, eine OL-DK für die 1B zu kaufen
Zitat". . . Die 1b-Teams der Löwen Frankfurt und der Kassel Huskies können eine sportliche Qualifikation zur Oberliga West 2014/15 nur erreichen, wenn die Erstvertretungen dieser Vereine - aktuell in der Oberliga-West-Endrunde - zeitgleich einen Aufstieg in die DEL2 erreichen und wahrnehmen. . . ."
Es ist etwas seltsam über die 1b-OL-Teilnahme zu diskutieren, wenn man gleichzeitig die Neusser Probleme durch Zwangsauftieg bedauert. Laut Präsentation des neuen Vorstands wird für OL-Aufstieg gearbeitet, sollten die Löwen in DEL2 aufsteigen (bei 12 Mannschaften ist man bereits jetzt OL-qualifiziert). Finanziell ist es eine Harakiri.
Die Dufübestimmungen sagen, daß nur 6 der 8 Teilnehmer der Runde "sportlich" qualifiziert sind. Bezogen auf das letztjährige Beispiel (KS und Löwen, die sportlich nicht qualifiziert waren) ist somit ein Aufstieg für den 7. und 8.(nach meinem Rechtsverständnis) nicht möglich. Die OL Ligenstärke wird variabel mit 10-12 angegeben.
Aber die Funktionäre werden einen Weg finden, ihre Lösung durchzubringen.