Die #missiontop4 steht damit kurz vor ihrer Vollendung.
Ihr freut euch mit der Mannschaft?
Dann kommt am 13.12.2013 / 20 Uhr auf die Außenfläche zum Heimspiel gegen Wiehl. Die Oberligamannschaft der Löwen hat spielfrei und somit freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung mit hoffentlich 3 wichtigen Punkten die dann zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde in die Oberliga berechtigen. Feiert mit uns gemeinsam die #missiontop4. Ladet alle Freunde und Verwandte ein und bringt sie mit nach Frankfurt. Der Eintritt ist frei.
Kommt möglichst alle, wir wollen den Außenring mal richtig voll machen und gemeinsam mit ALLEN ein hoffentlich erfolgreiches Spiel feiern. Teilt die Veranstaltung oder die 1b Seite, ladet Freunde und Verwandte ein. Wir freuen uns über jeden einzelnen!
Kassel hat Lauterbach geschlagen. Und Lauterbach muß noch gegen Köln und Dinslaken ran. Und Dinslaken gegen Kassel. Da nehmen sich alle die Punkte gegenseitig ab.
Wird der Zuschauerbereich auf der Außenfläche voll am Freitag? Habt ihr alle eingeladen die ihr kennt? Noch nicht?
ZitatWieder mit auf dem Eis ist Michael Schwarzer, der Stürmer hat seine Verletzung auskuriert und trainiert seit letzter Woche wieder mit der Mannschaft. Somit kann man aus dem Vollen schöpfen und möchte den Fans beim Heimspiel mit einer überzeugenden Leistung ein sportliches Dankeschön als Weihnachtsgeschenk überreichen.
Fotos zum gestrigen Spiel der 1b gegen Wiehl sind jetzt in der Forums-Galerie online.
Wie Mannix schon schrieb - eine schwere Geburt. Frankfurt mit gefühlten 80 Prozent Puckbesitz - aber irgendwie fehlten der letzte Einsatz und die letzte Konsequenz. Vermutlich hatte man im Hinterkopf, bereits für die Endrunde qualifiziert zu sein. Wiehl lediglich mit einem Keeper und neun Feldspielern - und das waren fast alles Junioren sowie ein türkischer Nationalspieler. Dafür spielten die Gäste anfangs im Rahmen ihrer Möglichkeiten, machten hinten dicht, vertrauten auf einen guten Keeper und droschen ansonsten den Puck immer wieder aus dem eigenen Drittel raus. Extremes Glück bei der Wiehler 1:0-Führung (imho ein saudummes Eigentor), das 2:0 ein Schlagschuss und das 3:1 ein im Slot abgefälschter Schuss von der blauen Linie im Powerplay. Zum Glück bewies die 1b dann doch Moral und konnte das Spiel im letzten Drittel gegen langsam entkräftete Gegner noch drehen. Den Siegtreffer erzielte übrigens Tim Ansink mit einem Schuss genau unter die Latte.
Alles in allem kein schönes Spiel - aber wenigstens gewonnen. Geschätzte 60 Zuschauer am Außenring, die sicherlich (wie ich) bei der Saukälte ganz schön gefroren haben. Im letzten Drittel war auch Rüdi vor Ort, der von einer externen Löwen-Veranstaltung zurückgekommen war.
Ich hatte Kinderpunsch in der Hand, den mir dankenswerterweise ein niederbayrischer Löwen Fan aus der Nähe von Tölz und mit Hang zum Scheibenputzen kredenzt hat. Von daher hatte ich die Hände leider voll.
FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher
Seppo
#12 RE: 13.12.13: Löwen Frankfurt 1b vs. TuS Wiehl
War alles in allem echt ein netter Abend, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das meine 1b-Prämiere war. Aber ich werde bei der Pokalrunde sicher mal wieder vorbeischauen, dann aber mit besserem Schuhwerk und 5 Paar Socken. Das war wirklich arschkalt! Glückwunsch an die Mannschaft, die sich den Sieg am Ende wirklich erkämpft hat. Mit ein bisschen mehr Abgeklärtheit vor dem Tor hätte das ein wesentlich deutlicheres Ergebnis gegeben!