Nur, kaum jemand in den USA oder Kanada interessiert sich für die WM. Letztes Jahr in Montreal, habe ich mit einigen Hockey-Freaks gesprochen. Wahnsinn, was die an Statistik-Wissen drauf haben. Aber auf Weltmeisterschaften angesprochen: FEHLANZEIGE!. Ich könnt mir nur vorstellen, dass sich Crosby (wenn er denn am "Looser-Cup" teilnimmt) den Frust über das frühe Ausscheiden der Pens von der Seele schießt.
Kein schlechtes Team für jemanden, dem die WM egal ist ...... Im Gegensatz zur USA geben sich die Kanadier bei ihrer Zusammenstellung wenigsten mehr Mühe!
Zitat von HerziKein schlechtes Team für jemanden, dem die WM egal ist ...... Im Gegensatz zur USA geben sich die Kanadier bei ihrer Zusammenstellung wenigsten mehr Mühe!
Ich denke, wenn die WM in Kanada oder den USA stattfinden würde, liessen sich die Kanadier und Amis schon hinreißen. Man könnte dann im vorraus Stadien von Team buchen, die kaum PO´-Chancen hätten. Das ist andererseits schwierig. Was die Team-Zusammensetzung der Kanadier betrifft: Sie sind ja immer noch Rekord-Weltmeister. Da geht es ja auch ums Prestige. Ausserdem, wenn die Kanadier oder/und US-Boys das Halbfinale erreichen, kommt schon Interesse in Nordamerika auf. Ein guter Indikator ist für mich, wenn AFN oder der "Yahoo-Sports-Report" über die WM berichten. Schaun wir mal
Beim Spiel der Nationalmannschaft am letzten Wochenende hatte der Kommentator gemeint, dass der Coach von Team Canada sagte: "Wer nicht zur WM will, darf auch nicht mit zu Olympia" ;)
Ich schätze, das genau aus dem Grund der Kader der Kanadier auch so gut ausfällt ;)
Im übrigen gewinnt die WM von Jahr zu Jahr mehr an Prestige in Kanada. Es wird zwar kein Hype entstehen, aber die WM wird dennoch mehr als nur halbherzig verfolgt. Man muss halt auch bedenken, dass die Uhrzeiten der Partien, für die Nordamerikaner, nicht gerade vorteilhaft sind, so dass viele davon nur lesen oder Abends mal ein paar Ausschnitte im TV zu sehen bekommen ;) Es ist halt wie es immer ist, keine TV-Präsenz --> kein Hype, bzw wenig Interesse an der Veranstaltung.
@GEB Crosby muss, aufgrund seiner langen Fehlzeit in der Saison, nicht an der WM teilnehmen ;)
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Im übrigen gewinnt die WM von Jahr zu Jahr mehr an Prestige in Kanada. Es wird zwar kein Hype entstehen, aber die WM wird dennoch mehr als nur halbherzig verfolgt. Man muss halt auch bedenken, dass die Uhrzeiten der Partien, für die Nordamerikaner, nicht gerade vorteilhaft sind, so dass viele davon nur lesen oder Abends mal ein paar Ausschnitte im TV zu sehen bekommen ;) Es ist halt wie es immer ist, keine TV-Präsenz --> kein Hype, bzw wenig Interesse an der Veranstaltung.
[gruen] Ja, Interesse wird in Nordamerika schon da sein. Es kommt natürlich auch darauf an, wie die Stanley-Cup-PO´s verlaufen. Wenn sich im Osten die Rangers und Philly durchsetzen und im Westen St. Louis, dann wird der Stanley-Cup sicher wichtiger, als irgendeine WM die zu unmöglichen TV-Zeiten übertragen wird. Die Kanadier sind, was Sport betrifft, schon manchmal etwas eigenartig. In Montreal hat mir ein Bankangestellter erzählt, dass während der Rundball-WM in der ganzen Stadt Schwarz-rot-goldene Fahnen zu sehen waren. Wenn sie schon Deutschland bei der Fussball-WM anfeuern, werden sie wohl auch das eigene Team bei einer Hockey-WM verfolgen. @GEB Crosby muss, aufgrund seiner langen Fehlzeit in der Saison, nicht an der WM teilnehmen ;) [/quote] Wusste ich nicht. Na schaun wir mal, wie weit sie kommen.