Wednesday, April 11, 2012, 10:30 p.m., Los Angeles @ Vancouver Friday, April 13, 2012, 10 p.m., Los Angeles @ Vancouver Sunday, April 15, 2012, 10:30 p.m., Vancouver @ Los Angeles Wednesday, April 18, 2012, 10 p.m., Vancouver @ Los Angeles *Sunday, April 22, 2012, TBD, Los Angeles @ Vancouver *Tuesday, April 24, 2012, TBD, Vancouver @ Los Angeles *Thursday, April 26, 2012, TBD, Los Angeles @ Vancouver
Hen Fabula
#2 RE: WC Quarters: Los Angeles Kings (8) vs Vancouver Canucks (1)
ZitatVANCOUVER -- Daniel Sedin felt good enough to practice with the Canucks on Monday for the first time since missing nine games with a concussion, but not to talk to the media. According to Henrik Sedin, however, his twin brother is "100 percent."
Ich denke, die nouks sind schon favorisiert für diese Runde. Doch für Runde 2 traut man bei einer Abstimmung auf "nhl.com" ihnen nicht viel zu. Erstaunlich, da im Westen höchstens Detroit und Chicago "harte Nüsse" sind.
ZitatVANCOUVER -- Daniel Sedin did not take part in Wednesday's morning skate at Rogers Arena and has been ruled out for Game 1 against the Los Angeles Kings on Wednesday night. "There is nothing new to report. Obviously he's not going to play tonight," coach Alain Vigneault said.
Zitat von H.M. Murdock'Stay out of the box', anyone?
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Ohne eine Sekunde des Spiels gesehen zu haben, war auch das mein Gedanke, als ich heute früh die Boxscores studiert habe...
Zitat von H.M. Murdock'Stay out of the box', anyone?
dann müsste kesler mal aufhören, quick umzufahren... beim ersten tor isser noch davon gekommen, später gabs glaub ich ne strafe. ich denke, da werden die refs verstärkt drauf achten.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ich bin offen gesagt, sehr enttäuscht von den Canucks. Zu hause so glatt zu verlieren gegen LA, das ist schon übel. Vielleicht hat man LA auch unterschätzt. Die EHN kommt mit der Statistik, dass nur in 20% der Fälle, ein 0:2-Serienrückstand gedreht werden konnte. Ich habe dagegen in Erinnerung, dass die Habs in 2010 sowohl gegen Washington, als auch in Runde 2 gegen Pitsburgh einen solchen Rückstand drehen konnten und beide Serien gewannen. In 2011 lag Boston gegen die Habs ebenfalls mit 0:2 hinten und gewann die Serie. Vielleicht ist es auch nur Show-Verhalten der Nucks, um die Serie spannend zu machen.
Hen Fabula
#13 RE: WC Quarters: Los Angeles Kings (8) vs Vancouver Canucks (1)
TSN - The Vancouver Canucks will get an added boost before they try to avoid elimination on Wednesday against the Los Angeles Kings. The team confirmed via Twitter that Daniel Sedin will join the team for a full practice on Tuesday. Though his participation is not a guarantee that the 2011 Art Ross Trophy winner will be ready to go for Wednesday, it is an encouraging sign in his recovery from concussion-like symptoms.
Das wars wohl für die favorisierten nouks. Ich habe gestern noch mal ins Saison-Heft geschaut und mich erinnern müssen, dass LA schon hoch eingeschätzt wurde und vor der Saison zwei ehmalige Flyers geholt hatte. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie gegen Chicago oder die Wings mithalten können.
Abwarten. In meinen Augen ging Spiel 3 v.a. mit Glück an L.A.- bzw. wenn ein Spiel 1-0 ausgeht ist Glück zumindest immer ein bedeutender Faktor.
Wenn Sedin spielen kann und Schneider nochmal so spielt wie im letzten Spiel, sehe ich die Nucks nicht chancenlos. Ob sie 4 hintereinander holen muss man abwarten...
Was Richards und Carter angeht: Ich habe die 2 (logischerweise) in den POs noch nicht über ein komplettes Spiel gesehen. In Philly allerdings hat man Ihnen den Druck schon durchaus angemerkt. Carter mehr als Richards der eig. meist ein "leader by example" ist. Ich bin gespannt, was die 2 den Kings so bringen. In Philly jedenfalls war man von ihren PO Performances nicht immer komplett zufrieden (v.a. bei besagtem Carter nicht)
Meine Traum für die Off Season: Luongo geht nach Florida oder Tampa - für andere Teams wird er kaum seine NTC über Bord werfen bzw. es besteht kein Bedarf auf der Goalie Position. Back Up für Schneider könnte Eddie Lack sein. Baustellen: Top 2-Defender und Top 6-Winger. Dazu können noch u.a. Malhotra (Buy Out), Lapierre (FA) und Ballard (Trade für einen Sack Pucks) weg.