Liese scheint diese Saison eine neue Rolle zu haben oder? Man findet ihn oft in der Defensivarbeit und Bullys hat er Reihenintern an Schmid abgegeben oder?
Zitat von Skibbi im Beitrag #2Liese scheint diese Saison eine neue Rolle zu haben oder? Man findet ihn oft in der Defensivarbeit und Bullys hat er Reihenintern an Schmid abgegeben oder?
Nein, er spielt nach wie vor fast alle Bullies. Schmid hat auch gestern nur drei Bullies genommen.
Ich kann euch beruhigen... Liese bleibt im Kader wurde nur aus Versehen vergessen heute mit den neuen spielern die heute noch dazu kamen, bestätigte mir der lionsburger gerade eben wird spätestens Montag wieder drin stehen im Kader also kein Alarm alles gut!!!
Seit dem Weggang von FG frage ich mich schon. Was ist nur mit Liese los?!
Seine Produktivität ist letzte Saison nach dem Weggang stark eingebrochen. Dann bei der Abschlussfeier, als Rüdiger sich bei FG bedankt hatte... alle Spieler blieben sitzen, keiner klatschte oder verzog eine Miene. Nur Liese applaudierte lautstark!
Ich hatte die Hoffnung, dass er über die Saisonpause sein "Trauma" überwindet. Aber nach den bisherigen Spielen scheint das nicht der Fall zu sein.
Liese wird auch mit angezogener Handbremse gegen Grefrath, Neuss und Co. auf seine Scorerpunkte kommen. Aber bei Gegnern auf Augenhöhe?!
Ist jemand näher dran an ihm? Unterliege ich einer totalen Fehleinschätzung? Ich kann es mir mittlerweile kaum mehr vorstellen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Danke das es endlich einer ausspricht! Mir ist das damals nachdem Weggang von FG auch aufgefallen aber einige meinten der erste Leistungseinbruch kam von der Schulterverletzung... Aber jetzt ist da immer noch nicht die Leistung die man von ihm kennt! Ich will es kaum aussprechen aber ich gehe davon aus das er uns vielleicht auch noch verlässt... Wenn ich mich recht erinnere ist er damals nach Dortmund wegen FG dann nach Frankfurt wegen FG und jetzt vielleicht auch der Wechsel?
und eine dreifache Namenswiederholung beim Einlauf hat er sich eingentlich im Moment auch nicht gerade verdient, finde ich. Wenn er irgendwann mal höherklassig spielen will, muß er dieses "Trauma - Ersatzpapa FG" überwinden und auch bei anderen Trainern volle Leistung und Einsatzwillen zeigen.
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!
Dass er einfach so zu Unna wechselt ist ja schon vertragstechnisch nicht einfach so möglich. Im Gegensatz zur letzten Saison haben die aber auch - so wie ich das sehe - keine Spieler, die sie quasi im Tausch anbieten können. Mal sehen, was innerhalb der Saison noch passiert. Grundsätzlich teile ich aber eure erste Einschätzung. Auf dem Spielerfoto hier im Thread sieht er auch nicht wirklich glücklich aus...
Habe einige Trainingseinheiten und Spiele gesehen und teile diese Einschätzung nicht! Die Mannschaft um Liesegang ist einfach viel stärker geworden, so das er nicht mehr so massiv auffällt. Er ist weiter kreativ, lacht viel auf dem Eis, verbreitet gute Stimmung. Also die Panikmache ist denke ich noch nicht nötig. Zudem wurde er in den letzten Tagen geschont, denke also auch das er noch nicht bei 100% ist.
Zitat von Rosebud im Beitrag #11Auf dem Spielerfoto hier im Thread sieht er auch nicht wirklich glücklich aus...
... bitte nicht aufgrund eines Fotos (Momentaufnahme !) auf den Seelenzustand eines Menschen schließen. Ich hatte beim Fotografieren einfach keine Lust, darauf zu warten, welches Mienenspiel über das Gesicht der Spieler huscht - und habe einfach abgedrückt.
Zitat von Rosebud im Beitrag #11Auf dem Spielerfoto hier im Thread sieht er auch nicht wirklich glücklich aus...
... bitte nicht aufgrund eines Fotos (Momentaufnahme !) auf den Seelenzustand eines Menschen schließen. Ich hatte beim Fotografieren einfach keine Lust, darauf zu warten, welches Mienenspiel über das Gesicht der Spieler huscht - und habe einfach abgedrückt.
Das war auch wenn überhaupt nur halb ernst gemeint, hätte dies vielleicht mit einem Smiley verdeutlichen sollen.
wie sagte FG so schön.. "ich habe ihn von der Straße geholt..." so oder so ähnlich!
Von daher wird Liesegang zu Gentges immer ein besonderes Verhältnis haben, das ist nicht mit anderen Trainern vergleichbar. Mir ist unter Gentges aufgefallen, dass Liese immer klare Ansagen hatte, was seine Rolle ist und das neben aller kreativer Freiheit er immer innerhalb dieser zugeteilten Aufgabe agiert hat.
Betrachtet man seine Fähigkeiten, könnte man sagen, gebt ihm Freiraum, den wird er mit seinem Talent und seinem Können dann gewinnbringend für die Mannschaft nutzen.
Ich hoffe so ist der Umgang mit ihm nicht, denn ich bin mir sicher neben all seinem Können steckt in ihm auch immer der "Lausbub", der klare Ansagen braucht und wenn nötig auch mal nen ordentlichen Anschiss, wie ihn Gentges immer parat hatte, falls nötig.
Liesegang ist vom Können als Deutscher fast einzigartig in dieser Liga, ich hoffe er wird richtig geführt, dann wird er uns mehr als helfen!!
Ach ja und Liese hat die 3mal Liesegang mehr als verdient, nicht nur wegen seinen Leistungen, sondern auch weil er in einer für ihn wenig glücklichen Situation und in der entscheidenden Saisonphase verletzt auf die Zähne gebissen hat und abgerufen hat, was an Leistung eben möglich war!
Ich bin furchtbar traurig, dass wir dich Nils nicht mehr in Frankfurt sehen werden (obwohl Du könntest ja für Bad Nauheim gegen die Löwen antreten. Herne ist ja Kooperationspartner). Deine Entwicklung hier in Frankfurt vom provokanten Eishockeyspieler zum genialen Center hat mir sehr gefallen. In jedem Fall werden ich nach Herne, aber nicht zu dem von den Löwen organisierten Spiel am 24.08., kommen um mich zu bedanken. Alles alles Gute für deine zukünftige private, sportliche und berufliche Entwicklung. Danke Nils (Liesegang-Liesegang-Liesegang)
2 langjährige treue Fans aus Block C sind vor gut 1 Jahr nach Herne gezogen. Auch aus familiären Gründen.
Conni und - Gott sorry, den Namen von ihm weiß ich nicht mehr - Michael oder Matthias? peinlich. Die saßen direkt unterhalb von uns. Wenn Ihr das lest, Glückwunsch.
Jetzt bitte woll - Trikot 98 unters Dach!!! Und nie mahr vergeben in Frankfurt.
edit: er heißt Manni, und ich hab sogar Anschrift und Telefonnummer. Angesichts 24.8. hab ich noch mal nachgeguckt... Geil, kann was werden.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!