Sein Interview ließ eine Zeitlang auf sich warten, denn er hatte gerade mit seiner langjährigen Freundin "Schluss gemacht".... ....um diese zu heiraten, war dann im Honeymoon-Fieber!!!
Das wird unseren smarten Sportchef Micha freuen, denn nun wird sein Spieler-Budget nur noch mit Steuerklasse III belastet.
Frau Denis (auf Slowakisch: "Mrs. Pocahontas") zeigte auch sofort, wer zukünftig die Hosen und Schlittschuhe im Hause Pohanka anhaben wird, übernahm dann beim Interview den Part ihres Göttergatten, sehr zur Freude des Lionsburgers, der sich gerne zur Abwechslung mal mit solch attraktiven Ladies "herumschlägt".
Das multi-kulti-Frankfurt freut sich auf einen echten Teamplayer, der das "WIR" permanent in seinem Wortschatz hat und hofft auf den "Slowakischen-Jiri-Lala"......."Budte srdecne vitani", Denis und "Brano" Pohanka!!
„Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt, und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!
Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Brano Pohanka?
Oh Mann, das ist schwer sich selbst zu beschreiben...weißt du Bitte macht Ihr das doch am Ende der Saison in Frankfurt
Und den „privaten“ Brano?
Da fragt besser meine Frau Denis
*Denis: “Brano ist der perfekte Mann, ein absoluter Gentleman und immer so freundlich. Er ist das Beste, was mir je passiert ist und wir kennen uns nun schon seit über 9 Jahren. Das ist auch der Grund, weshalb er sich vor gerade ein paar Tagen vom Boyfriend zum Ehemann verbessern durfte (DAS LÖWEN-PLAYGROUND-Forum gratuliert recht herzlich….)
Wer ist dein sportliches Vorbild als Spieler und hat dich bislang sehr beeinflusst??
Das ist ganz klar Zdeno Chara....ein richtig guter Teamplayer, er macht immer den perfekten Job im Interesse der Mannschaft, das finde ich absolut toll an ihm.
Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter Team schon?
Ich gucke ständig auf die Löwen-Homepage, so dass ich inzwischen alle kenne!
Was war dein Grund nach Frankfurt zu gehen?
Ich denke, wir haben in Frankfurt die Riesenchance in die Zweite Liga aufzusteigen.
Was sind DEINE Ziele für die neue Saison?
Klar….ich will unbedingt in diese Zweite Liga!!!
Wirst du direkt in Frankfurt wohnen oder möchtest du lieber etwas idyllischer und ländlicher am Rande der Großstadt leben?
Das wissen wir noch nicht, wo wir wohnen sollen und werden, aber Denis und ich hoffen, dass es mitten in der Stadt sein wird..
Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?
Ich bin und war glücklich über jede erfolgreiche Saison, jedes tolle Spiel, jedes gute Resultat meines Teams, kann jetzt gar nicht sagen, welches das größte Ereignis für mich war. Für mich ist es wichtig, wenn nach dem Spiel der Coach kommt und sagt: „Gut gemacht Jungs!“
Du warst schon in der 1. und 2. Slowakischen Liga aktiv, ist da die Oberliga kein Rückschritt?
Die Slowakische Liga ist leider nicht mehr so stark wie noch Jahre zuvor...somit ein „Nein“, ……denke ich absolut nicht!
Du kennst unseren Coach Frank Gentges aus Dortmund, wie arbeitet er?
Oh ja, ich “kenne” ihn mehr als gut vom letzten Jahr bei den Elchen in Dortmund.
Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:
Vladislav Tretjak (G)
Zdeno Chara (D) Bobby Orr (D)
Alexander Ovechkin (RW) Brano Pohanka (C) Sydney Crosby (LW)
Einen netten Freundeskreis den unser Herr Pohanka da hat, die könnten ruhig mal zum Besuch vorbeischauen, außer Crosby Oder hat er ggfs die Frage falsch verstanden
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)