…ist eine der häufigsten Fragen, die einem Neuzugang in Frankfurt immer sofort gestellt wird. „JA“ lautet bei ihm die prompte Antwort, denn „Deutscher Meister 2010“ kann er sich an seine Fahnen heften. Schuld daran ist ein Vulkanausbruch der speziellen Art, der bei unserem Rüdi ein heftiges Grinsen des Wohlbefindens auslösen würde. Unser Be-Fragter wird gerne zum Mit-Fragenden, freut sich riesig auf Action verbunden mit Tinnitus-Erlebnissen in Kassel und Bad Nauheim.
Ein "Grüß Gott und Servus" an Peter „Baumi“ Baumgartner!
„Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt, und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!
Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Peter Baumgartner, seine Stärken und….seine Schwächen?
Frag am besten die Trainer, die mich alle trainiert haben
Und den „privaten“ Peter?
Musst du meine Freunde fragen
Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der „nur“ Oberliga, obwohl du die letzten Jahre durchaus erfolgreich Liga 2 und sogar DEL spieltest?
Ich freue mich sehr auf Frankfurt und das Umfeld und möchte meinen Teil zum Erfolg für das Frankfurter Eishockey beitragen. Für mich persönlich sind die Löwen keine Oberliga!
Wer ist dein sportliches Vorbild als Verteidiger, welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??
Ich hatte ihn zwar nur ein Jahr als Trainer, aber er hat mich am meisten beeinflusst: Hans Zach
Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?
Bis jetzt nicht viel, ich kenne Frankfurt nur als Eishockeyfan.
Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?
Eine erfolgreiche Saison spielen!
Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?
Mit Danny Albrecht habe ich schon mal in Schwenningen zusammen gespielt und mit Norman Martens in den U-Nationalmannschaften.
Wirst du in der Stadt wohnen oder magst du es als gebürtiger Vilsbiburger (bei Landshut) eher ländlich und idyllisch am Rande der Großstadt?
Ich liebe es in einer Großstadt zu wohnen, ich brauche die Action!!
Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?
Mit Sicherheit der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den Hannover Scorpions! Da hat sich ein Traum erfüllt.
Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?
Gänsehaut und ein Tinnitus
Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:
Max Englbrecht (G)
Peter Baumgartner (V) Ferdi Zink (V)
Felix Schütz (RA) Sebastian Lachner(C) Raphael Wagner(LA)
Zitat von Lionidas im Beitrag #3Wer wie ich unter Tinnitus leidet, findet die Aussage
"Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?
Gänsehaut und ein Tinnitus"
überhaupt nicht lustig
Hallo Lionidas,
beim Niederschreiben des Interviews ist mir diese Passage auch ins Auge gefallen, da aber mein bester Eishockey-Kumpel in Block D seit Jahren damit und auch evtl. spaßigen Kommentaren sehr locker umgeht, habe ich es so belassen.
Versuche in den Interviews die Jungs möglichst authentisch und "unplugged" rüberkommen zu lassen, sie so - und unzensiert - zu präsentieren, wie sind wirklich sind. Als Vater dreier Kids bin ich Sprüche - z.B. zu meinem Leiden - in aller Form gewohnt, und auch wenn die ´mal "daneben sind", weiß ich, dass die nicht böse gemeint sind.
Ich fand seine Beschreibung sehr bildhaft und anschaulich, hätte z.B. eingegriffen, falls er die Fans in Bad Nauheim als "T.....Krankes Volk" beschimpft hätte.
Kränken oder gar beleidigen wollten Baumi und ich mit Sicherheit niemanden, wir freuen uns über jeden Fan, der trotz Krankheit oder Gebrechen in die lautstarke "Hölle der Löwen" kommt....evtl. auch um für ein paar zu Stunden "zu vergessen"!!
Für dich alle guten Wünsche...und "nix für ungut"!