Ich denke mal, das ist nur die Option für den Admin (Boris), der damit die Portalseite zusammenstellt.
Im IE6 sieht die Formatierung des Portals übrigens ziemlich besch...eiden aus - aber solche Browserdinos werden wohl ausserhalb meines Arbeitgebers auch nicht mehr verwendet.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! lpg1.jpg
Als "Traditionalist" der das Forum nur als Forum nutzen möchte wird das mein neuer Bookmark. Schön währe wenn diese Möglichkeit bestehen bleibt.
Die Portalansicht finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee, aber die komplette linke Spalte ist einfach nur "informationslos bunt" und in dieser Form kein Mehrwert (Uhren habe ich auf dem PC genug, wie das Wetter ist sehe ich aus dem Fenster, Kalenderansichten habe ich auch viele...). Dem Portal eine Chance geben würde ich evtl. wenn da Links z.B. die Infos "letztes Spiel", "nächstes Spiel", die jetzt ganz unten sind, landen und es einen wahrnehmbaren Mehrwert gibt.
Als "Traditionalist" der das Forum nur als Forum nutzen möchte wird das mein neuer Bookmark. Schön währe wenn diese Möglichkeit bestehen bleibt.
Die Portalansicht finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee, aber die komplette linke Spalte ist einfach nur "informationslos bunt" und in dieser Form kein Mehrwert (Uhren habe ich auf dem PC genug, wie das Wetter ist sehe ich aus dem Fenster, Kalenderansichten habe ich auch viele...). Dem Portal eine Chance geben würde ich evtl. wenn da Links z.B. die Infos "letztes Spiel", "nächstes Spiel", die jetzt ganz unten sind, landen und es einen wahrnehmbaren Mehrwert gibt.
gruss Markus
Ich bin da für Anregungen offen. Habe das heute während der Arbeit mal auf die Schnelle aktiviert und ein wenig gebastelt.
Klasse. Statt mit dem Eintrag ganz links schnell auf das Unterforum zu kommen, muss man nun aufpassen, nicht ständig auf dieses Portal zu klicken. Und deaktivieren geht auch nicht, Usability mal wieder schlechter geworden. Das finde ich so toll an Xobor, statt mal Dinge, die andere Foren seit vielen Jahren haben, so zu übernehmen, dass sie einfach zu bedienen sind, wird mal wieder eine Funktion, die niemand wirklich braucht, eingebaut. Ich sage nur: erster ungelesener Beitrag. So wie es jetzt ist, ist's weiterhin leider nicht optimal ...
Im Portal werde ich allerdings neben offiziellen Löwen News auch die eine oder andere Ankündigung bzgl. des Forums machen. Ab und zu mal reinschauen, schadet da bestimmt nicht.
Zitat von C-Gam im Beitrag #18Im Portal werde ich allerdings neben offiziellen Löwen News auch die eine oder andere Ankündigung bzgl. des Forums machen. Ab und zu mal reinschauen, schadet da bestimmt nicht.
Immer mal reinschauen werde ich, nur als "Startseite" möchte ich das nicht unbedingt.
Zitat von C-Gam im Beitrag #18Im Portal werde ich allerdings neben offiziellen Löwen News auch die eine oder andere Ankündigung bzgl. des Forums machen. Ab und zu mal reinschauen, schadet da bestimmt nicht.
Immer mal reinschauen werde ich, nur als "Startseite" möchte ich das nicht unbedingt.
muss sagen finde das Portal auch nach anfänglicher skepsis ganz gut vor allem hat man grad ergebniss und bericht auf einen blick und muss nicht erst im forum danach suchen. Aber macht ihr damit nicht der löwen HP Konkurrenz? weil bisher bin ich dann auch ab und an auf die Homepage und hab mir da das ergebniss gesucht, was jetzt ja nicht mehr nötig ist.