Meine Fresse....wenn der alles so meint wie er sagt, dann isser ja die Ehrlichkeit in Person. Kein schlechter Charakterzug, und mit dem Respekt hat er recht. Den vermisst man in der heutigen Zeit zu oft. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Einmal mehr muss ich sagen, dass mir seine Aussagen und sein Charakter einfach nur gefallen. Er macht seinen Trainerjob, so wie er es möchte und alle äußeren Einflüsse, Eindrücke und Meinungen sind ihm egal....Top! Der Erfolg der letzten 2 Jahre gibt ihm recht.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Ob diese ich gehe über Leichen Mentalität auch in Frankfurt den Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Frankfurt ist nicht Dortmund. Vom Selbstbewusstsein bis zur Arroganz, ist nur ein schmaler Grad.
Oh man, geht das jetzt wieder los? Gentges polarisiert. Das wussten wir schon vor der Saison. Jetzt lasst doch erstmal die Saison beginnen. Spätestens im April 2013 wissen wir, ob Gentges sportlich das hergibt, was Frankfurt sich mit seiner Verpflichtung erhofft hat.
Ich finde Gentges einfach KLASSE er ist ein Top-Trainer für mich & das schon über Jahre hinweg & ich glaube das wenn das Team so arbeitet wie ER das will, WIR in dieser Saison einiges erreichen können !!
Ebenso finde ICH es gut das er nicht alles schön redet & klar seine meinug äußert, und auch dazu steht denn was letztes Jahr rausgekommen ist, wo ein Trainer viel schöngeredet hat, haben wir ja alle gesehen ...
Ob er gut oder schlecht ist, beurteile ich nicht vor dem ersten Punktspiel, sondern frühestens gegen Mitte der Meisterrunde, noch besser nach den PO's.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Gentges hin, Gentges her... Er hat ehrliche Worte gesprochen, die er ohne drum rum zu reden auf den Punkt bringt. Das zeichnet ihn aus und macht ihn auch nicht deswegen unsympathisch.
Manchmal ist es besser, bei jemandem genau zu wissen, an was man ist.
Ich kann dieses geblümte durch-die-Blume-Gerede auch nicht ab und kann seine Art deshalb ganz gut verstehen, weil ich -zwar auf eine schätzungsweise diplomatischere Art- ähnlich bin.
Vom Thema Menschlichkeit zu den Fans und so vermisse ich dennoch Cherno sehr!
Wir werden sehen was Gentges erreichen kann. Bisher leistet er sportlich gute Arbeit. Über seine kernigen Sprüche kann man streiten, denn diese können schnell auch nach hinten losgehen, denn souverän sind auch nicht gerade alle Statements. Ganz im Gegenteil. Ob man heute z.B. noch immer glauben muss alles im Alleingang zu entscheiden sei das einzig wahre? Es soll Teams und Organmisatrionen geben die jedem Solisten in Summe Ihrer Qualitäten weit überlegen sind. Dazu braucht es aber auch Teamplayer und das ist Gentges halt offenbar auf keinen Fall. Er sollte einfach seine Arbeit machen, so wie er das ja auchg von seinen Spielern verlangt und nicht glauben alles in seinem Sinn ausrichten zu können, bis hin zu den Erwartungen des Umfelds. Schon lustig finde ich z.B. seine immer wieder geäußerten hohen Erwartungen an sich und seine Spieler, wenn dann aber das Umfeld auch an Ihn und seine Arbeit sehr hohe Erwartungen formuliert kritisert er diese vehement als nicht berechtigt? Schließlich haben jetzt auch alle vernommen dass er "die Ehrliche Haut in Reinstform" gibt und dann muss man dies nicht zum zigten Mal betonen.
Als Trainer bisher sehr vielversprechend, nur sollte er weniger erzählen, das wäre besser für alle, auch für Ihn.
Da man das alles aber so ähnlich von Ihm auch erwarten durfte ist doch alles ok. Zumidest solange wir auch den sportlichen Erfolg haben, den man von Ihm halt ebenfalls erwatet, ob er es hören mag oder nicht.