Die Gesellschafter der Löwen Frankfurt entsprechen dem Wunsch von Michael Bresagk sich mit sofortiger Wirkung auf seine Rolle als stiller Gesellschafter zurückzuziehen.
Wär ja auch zu schön gewesen, wenn es mal ne Woche ruhig geblieben wäre...
Mit sofortiger Wirkung und ohne Vorlaufzeit schmeisst Bresagk hin, um sich um sein Studium zu kümmern, weil die Mannschaft auf den Weg gebracht ist. Sollen wir tatsächlich glauben, dass es für einen sportlichen Leiter während der Saison nichts zu tun gibt????
Bin gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Hintergrundstories durchsickern.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
@H1, nur weil es nach außenhin plötzlich ist, muss das nicht heißen dass es dies auch intern war. Vielleicht wurde das auch schon länger anvisiert, nach dem Motto "wenn-dann". Anyway, es ist wie's ist. Können wir dann endlich die 2 unter's Hallendach ziehen?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Hmm ... Letzte Woche ist FG unzufrieden mit einigen Spielern und macht dies massiv öffentlich Kund und jetzt möchte MB sich erstmal auf seine Ausbildung konzentrieren? Könnte man hier eine Nachtigall trapsen hören?
@So69: ich würde vermuten, dass es eine ausführlichere Erklärung gegeben hätte, wenn es länger bekannt gewesen wäre.
Ich fand schon seltsam wie Bresagk letzte Saison noch kurz vor dem Rauswurf Beddeos den Rücken stärkte - da gab er ein sehr seltsames Bild ab. Entweder Beddoes rauswurf wurde "an ihm vorbei" betrieben und man liess ihn mit seiner Aussage im Regen stehen oder er wusste davon und hat sich mit seiner Äusserung selbst sehr "unglücklich" dargestellt. In der Geschichte mit Blacky Schwarzer stand er ähnlich blöd da. Dass es Konflikte mit Gentges geben würde, war abzusehen - dass er nun so das Feld räumt finde ich merkwürdig ...
Und auch im Gesamtbild habe ich ein seltsames Gefühl ... Erst zieht sich Vorobiev als Gesellschafter zurück (weshalb war das notwendig? Er könnte ja genauso stiller Gesellschafter bleiben, wie es Bresagk jetzt wohl werden will/soll), dann wird mit Ralf Neiss eine langjähriger Mitarbeiter vor die Tür gesetzt, jetzt zieht sich Bresagk "mit sofortiger Wirkung" von seiner Rolle als sportlicher Leiter zurück.
Von den Integrationsfiguren des Neuanfangs bleibt nicht viel übrig ... eigentlich nur Rüdiger, wenn ichs recht bedenke ...
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Wahrscheinlich beginnt jetzt die alleinige Regentschaft von Frank Gentges...so wie in Dortmund. Dort war er ja, soweit ich weiß, später neben der Tätigkeit als Head Coach auch Sportlicher Leiter.
Ich weiß jetzt nur nicht, was ich davon halten soll...
Zitat von Mannix im Beitrag #1Die Gesellschafter der Löwen Frankfurt entsprechen dem Wunsch von Michael Bresagk sich mit sofortiger Wirkung auf seine Rolle als stiller Gesellschafter zurückzuziehen.
Hab es gerade im Radio(FFH) gehört......sehr bedauerlich..da muss ich erstmal drüber nachdenken! Schade, schade, wieder eine Integrationsfigur des Frankfurter Eishockey weg..bin gespannt ob man da mehr Hintergrundberichte(KIT Blog?) hört oder liest.
Ich will hier jetzt nix schwarzmalen,weil dafür gibt es genug User hier im Forum die das machen (werden),aber ganz so sauber erscheint mir die Sache auch net. Ich hoffe nur,dass Rüdi net auch noch "kurzfristig" aufhören will!!
Ich glaube noch nicht ganz, dass er ganz von der Bildfläche verschwindet. schlimmer wäre es gewesen, wenn er sich auch als Gesellschafter zurück gezogen hätte. er hat sehr viel Zeit in den letzten 2 1/2 Jahren aufgewendet und seine berufliche Zukunft / Studium vernachlässigt. es ist ja auch die Frage, wie lange und wie hoch das Geld der BG noch gezahlt wird. Aber genaueres wird man wohl nicht erfahren, außer es gibt einen Insider.
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Ich denke wir sollten jetzt erstmal alle die Ruhe bewahren und auf ein offizielles Statement warten, was bestimmt kommen wird. Da alles andere nur Vermutungen, etc sind, bringen sie nur mehr Unruhe und dies ist auch nicht besonders förderlich.
Evtl will er sich wirklich nur mal mehr Zeit für sein Studium nehmen um es schnellstmöglich abzuschließen. Der Jüngste ist er ja nicht mehr und der Zeitpunkt ist eigentlich auch gut. Die Löwen stehen an der Spitze, wir haben 3 Ausländer, so dass wir davon ausgehen können, dass auch niemand mehr verpflichtet wird, bzw evtl auch niemand mehr gehen muss ;) Wenn nicht jetzt, wann dann sollte er sich seinem Studium widmen?
Von daher trinke ich erstmal Tee und bleibe cool.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #6Peng! Ein kleines Dankeschön am Sonntag wäre schön!
dann wäre es (endlich) an der Zeit, die Nummer 2 unter´s Hallendach zu hängen !!!!
er haut doch nicht aus Frankfurt ab... nächstes Jahr gibt es wieder viel zu tun :-) lasst Ihn doch erstmal seine Ausbildung abschließen.
schon klar. Aber wenn er jetzt erst mal Auszeit nimmt (und es in den letzten Tagen etwas unruhig war), wäre das doch ne schöne Geste ... so war das gemeint.
Klaro eine Geste / Zeichen, sollte schon von den Fans kommen. :-) Ich meinte nur mit dem Trikot kann man noch mal ein paar Jahre warten. Er soll ja hoffentlich weiter für das Frankfurter Eishockey da sein :-)
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
hmmmm.....hat er sich nicht noch vor kurzen in irgendein "ligen-gremium" wählen lassen? ich finde das was die letzten wochen alles passiert ist sehr sehr merkwürdig und ein gutes gefühl hab ich dabei auch nicht.........
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Also ich bin auch dafür die Nr.2 unter´s Hallendach zu hängen. Und zwar nicht für den Einsatz beim Aufbau der neuen Löwen sondern für den langjährigen Einsatz von Michael als Lions/Löwen Spieler. Da Michael als sportlicher Leiter bisher eine aktive Rolle bei den Löwen hatte wurde die Nummer 2 nicht retired. Michael hat es verdient darum sollten wir jetzt handeln.
Edit: Ich glaube nicht das Michael als sportlicher Leiter zurückkommt, denn wenn er nur mehr Zeit für seine Ausbildung braucht, hätte er den Job nicht komplett aufgeben müssen. Man hätte, wie jetzt auch, die Teilaufgaben auf andere verteilen können damit Michael mehr Zeit hat. Oder in der Kommunikation hätte es einen Hinweis wie "vorübergehend" etc. gegeben.
Fanbeauftragte und Fan-Projekt bitte übernehmen. Danke.
Frank Gantert gibt auf Hockeyweb doch einige Antworten auf die hier gestellten Fragen. Mir stellt sich nur die Frage, wie gut ist Frank Gantert informiert? Wenn das alles so stimmt, stellt sich mir noch eine weitere Frage: WER hat bei den LÖWEN wirklich das Sagen? Sieht schwer nach Gesellschafter Stefan Krämer aus, denn die jüngeren Entscheidungen (Beddoes, Gengtes, Koziol) scheint Bresagk lt diesem Artikel und meinen Interpretationen davon nicht (voll) mitgetragen zu haben.
edit: Und noch eine Frage: Ist das für die Löwen gut, wenn Krämer und Gengtes allein herrschen?
Mal ne blöde Frage: Hat unser Geschäftsführer denn ne Ahnung von Eishockey oder holt er jetzt jeden Spieler den FG will, weil er nicht einschätzen kann wie gut die sind..?
Ein Geschäftsführer braucht keine Ahnung vom Hockey zu haben,ein Sportlicher Leiter schon,aber dafür ist jetzt Gentges zuständig.Und weiter abgerechnet wird zum schluss.
Allerdings muss ein Geschäftsführer Ahnung von Finanzen haben das ist viel viel wichtiger.