Ab sofort kann die Xobor App in der Androidversion kostenlos im Playstore runtergeladen werden. Zu beachten ist, dass es sich bei dieser ersten Version um ein Beta-Produkt handelt. Wie immer sind wir dankbar über Fehlermeldungen im Bugreport, sowie weiteren Verbesserungswünschen für die App (weitere Funktionen, etc).
In der aktuellen Version sind folgende Handlungsmöglichkeiten gegeben:
Nachrichten lesen und schreiben Beiträge lesen und schreiben Bilder in Beiträgen hochladen Bilder in die Bildergalerie hochladen Bildergalerie ansehen Push Notification auf dem Handy bei Eingang von pivaten Nachrichten Speichern oder löschen von Foren in einer Favoritenliste einfaches auffinden von Foren über die Suchfunktion auffinden von Foren über die Kategorien Anzahl der Themen und Beiträge pro Seite einstellbar
sorry Boris....ich habe das Wort "Admin" überhaupt nicht in der Leiste..... dadurch schiebt es das Kästchen bis unter das "f" von "Unterforen und da stört's schon....irgendwie.... aber die paar Tage überlebe ich sicherlich....
@Summer: schon klar, aber daher stört es wohl Boris nicht....ist ja bei ihm viel weiter links.... btw. kann ich auch: und wie sieht's dann wohl auf den Smartphones aus...?? Boris "richtet" es schon...!!!
Zitat von su10 im Beitrag #15@Summer: schon klar, aber daher stört es wohl Boris nicht....ist ja bei ihm viel weiter links.... btw. kann ich auch: und wie sieht's dann wohl auf den Smartphones aus...?? Boris "richtet" es schon...!!!
auf dem Smartphone ist es schwerer Unterforen anzuklicken.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #19Kann mir als Laien mal einer kurz die Vorteile und Nachteile der App im Bezug auf das Forum mitteilen.
Danke
Vorteil: Du musst nicht mehr im Portal scrollen Und du musst nicht mehr soviel Daten (in Form von Bildern etc.) laden wenn du das Forum besuchen willst. Du könntest über diese App mehrere Xoborforen abrufen, sofern du in mehreren aktiv bist
Nachteile: Für mich persönlich: Total unübersichtlich, manche Threads find ich garnet.
ZitatSo im nächsten Update sollten weitere Geräte unterstützt werden. Signaturen können bei Bedarf über die Settings deaktiviert werden. Viele kleine Bugs in Der Bildergalerie behoben. (Unter anderem wurde viel an der Performance der Bildergalerie geschraubt)
Update 1 :
ZitatSooo an der App wurde jetzt einiges an der Performance geschraubt und die Dateigröße ist auf knapp 1 MB geschrumpft Die Gallery sollte jetzt auch mit Subalben funktionieren.
Das Settingsmenue sollte nun auch problemlos mit der "Back" Taste geschlossen werden können. Folglich wird sich das Programm dadurch im Hintergrund nicht mehr beenden. Auch sollten jetzt eine Vielzahl weiterer Geräte akzeptiert werden.
Zitat von C-Gam im Beitrag #12Also da wo er jetzt ist, stört er eigentlich wenig und wird gleich gesehen.
Ich werde ihn nach ein paar Tagen nach unten verfrachten. Bis dahin sollte es jeder mitbekommen haben.
Sorry da wo es im augeblick ist, saugt es tierisch siehe anhang!!!^^ wie gesagt man brauch nur nen millimeter zuweit nach oben klicken und schon lande ich auf diesen sch**** store!!! board01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]
doch wenn ich wieder zb in das unterfroum support will, klick ich auf support udn da ist das doofe ding halt im weg, das ist immer wenn ich in nem thread bi nund will wieder in das dazugehörige unterforum, dann klick ich da quasi links oben hin (also da wo jetzt support steht) und wie gesagt es nervt ich brauch nur ma bissi weiter oben klicken und lande jedesmal in dem store.^^
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]