Da ich das Spiel von den Wauwaus gegen BN gestern nicht live miterlebt habe, weiß ich nicht, ob es an der starken assler Leistung oder an absolut unfähigen Teufelchen lag... Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl wegen Donnerstag und glaube, dass wir das Spiel verlieren und somit als 2. in die Endrunde gehen, also noch einmal Nauheim empfangen dürfen.
wird schwer, die haben Selbstvertrauen getankt, aber sie sind jetzt auch Favorit und unsere Jungs wissen, dass eben Kassel und nicht die Wetterauer der Maßstab sind.
Von daher werden unsere Jungs am Donnerstag herausfinden (so wie wir), wo wir stehen.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #5Frankfurter Arroganz wo bist Du geblieben?
PS: Wir hauen die weg, evtl erst im PS 4:3
sieht weghauen nicht anders aus ?
Mit dem Ergebnis könnte ich leben, wobei ich glaube, dass wir kein PS in Kassel gewinnen, ein 4-3 in 60 Min. würde mir auch langen, bin garnicht so anspruchsvoll, was Spannung angeht.
Natürlich haben die Hasskies ein klasse Team das steht außer frage, aber das haben wir auch !!! Unsere Löwen müssen ab der 1.ten Minute voll da sein & auch gleich den Kampf annehmen & WIR/IHR Fans müssen brüllen bis die Stimme weg ist !!!!
Zitat von ozhockey im Beitrag #7Wenn wir so spielen wie die ersten 10 min gegen Kassel bei uns und dass ueber 40 min, gewinnen wir 5:3. Spielen wir anders, verlieren wir 2:6.
Wir brauchen halt viel mehr Aufwand um die paar Tore oder den Unterschied zu machen.
wenn wir so spielen gehts höher aus(wenn die chancen genutzt werden)
ich denke es wird knapp was zu feiern geben für uns
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Da ich nicht auf das "wenn" mit der Chancenverwertung vertraue (hat die Saison eigentlich bestaetigt), bleibe ich bei dem knappen Sieg wenn wir 40 min so spielen...
Gegen Kassel werden wir nur einen Bruchteil der Chancen kriegen, wie zuletzt gegen Krefeld, Dortmund, etc.
Und mit unserer Chancenverwertung und unseren absolut miesen Specialteams sehe ich aktuell komplett schwarz!!!
Wauzis 5 Löwen 1
Leider!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Kassel ist nicht stärker als wir, nur weil sie BN gezeigt haben wo sie hingehören. Wenn wir hoch wollen, dann muss man solche Spiele auch mal gewinnen = beste Ausgangsposition.
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Wo nehmt ihr nur alle nach den Leistungen der letzten Wochen eure Euphorie her?!
Oder lasst ihr euch blenden von Ergebnissen wie einem 9-1 gegen 12 völlig überforderte Elche??? Oder einem 4-0 bei hilflosen Krefeldern?
Aktuell fehlt dem Team einiges, um Kassel ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Chancenverwertung und Spezial Teams. Es ist ja schön, dass wir Kassel zu Hause die ersten 12 Minuten dominiert haben. Ertrag war gleich 0! Dann erste Unterzahl und klingeling und zuvor drei Powerplays kläglich verdaddelt.
Wenn wir von der Strafbank weg bleiben, selbst nicht allzu oft Überzahl spielen müssen und mal unsere Hunderterprozentigen nutzen, dazu unsere Fehlpassquote in den Griff kriegen und diese haarsträubenden Defensivpatzer abstellen... dann haben wir eine Chance. Aber ehrlich, das sehe ich im Moment nicht...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Highty hat schon recht, dass wir einiges anders und auch besser als in den letzten Spielen machen müssen (inkl. Nauheim Spiel), um eine Chance zu haben.
Also PP hab ich keine große Hoffnung, aber ein Eishockeyfachmann (wie es wenige gibt) hat mir dazu gesagt, dass darauf nur Teams bauen, die sonst keine Stärken haben, die haben wir, also das PP für dieses Spiel abhaken.
PK muss deutlich besser sein, agressiver den Puckführenden attackieren, sonst wirds Gegentore hageln wie in Nauheim
Abwehrspiel unter Druck muss ganz einfach sein, lieber ein Icing mehr als auch nur ein unnötiger Puckverlust im eigenen Drittel, bin ich gedämpft optimistisch, aber da werden die Jungs ne Ansage von FG bekommen, sicher!!
Vorne jede/viele Scheiben zum Tor bringen, den Slot besetzen und bearbeiten, dem Finkenrath so oft wie nur möglich die Sicht nehmen und manchmal Abschluss vor Passsucht
entscheidend für mich ist, dass wir aus einer robusten Defensive bei Puckeroberung schnell und einfach (d.h. nicht immer 2Linienpässe) nach vorne spielen, dann werden wir unsere hochkarätigen Chancen bekommen.
Fighten versteht sich von selbst, gleichzeitig diszipliniert, ich glaube unser Team kann das, hoffentlich auch schon am Donnerstag.
DIE: 2
WIR: 4
Achja und Kova muss natürlich einen guten Tag haben (besser als in Nauheim)
Blicke dem Spiel auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Kann den Aussagen von Highty67 und BlockM nur zustimmen. Ich hoffe das die Mannschaft den Schalter wieder umlegen kann und ihn dann auch auf dieser Position belässt. Wenn man so will beginnt ab Donnerstag die eigentliche Saison.
Ich glaube nicht an 3 Punkte, glaube aber auch nicht das wir nach 60 Minuten verlieren.
Da es in diesem Spiel nur um den 1. Platz geht und die weitere Zukunft mit einer einfachen Gruppe ist ein Penaltysieg in diesem Fall auch ein weghauen. Ausserdem hab ich ja geschrieben evtl. nach PS