1 Highlight habe ich ja noch ganz vergessen. Das Penaltyschiessen soll beginnen... und was fehlt? Der Puck. Das sagt wirklich alles über die 4 Schiedsrichter aus. Hardcorenullchecker.
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #28Ich dachte, es waren nur drei? Also nur ein Hauptschiri und zwei Linienrichter?
Auf dem Spielberichtsbogen steht nur Seckler - und der wurde auch in der Halle durchgesagt. Auf dem Eis standen dann aber vier Schiris. Ich suche immer noch den Namen des zweiten Refs. Ob sich da jemand eingeschmuggelt hat ?
Zu Beginn des Derby´s waren wirkllch "nur" 3 Schiedsrichter auf dem Eis. Der beliebte Herr Seckler und 2 Linesman. Dann im Laufe des Spiels kam im Live-Stream die Ansage des Reporters: "Der 2.Hauptschiedsrichter ist jetzt auch eingetroffen, nur wie der heißt, wissen wir momentan auch nicht."
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #28Ich dachte, es waren nur drei? Also nur ein Hauptschiri und zwei Linienrichter?
Auf dem Spielberichtsbogen steht nur Seckler - und der wurde auch in der Halle durchgesagt. Auf dem Eis standen dann aber vier Schiris. Ich suche immer noch den Namen des zweiten Refs. Ob sich da jemand eingeschmuggelt hat ?
Das war kein Ref. dass war ein Kassler Spieler ;-)
Die persönlichen Top's und Flop's mal knapp zusammen gefasst:
+++ 5-5, das ist einfach pure Dominanz + Kova bei den Penaltys, ansonsten ein paar Klasse Saves dabei, sah aber bei manchen Toren nicht glücklich aus. + 4 Tore gg Finkenrath und den unbedeutenden Kasseler Verteidigerrest
------- DAS MAN DAS SPIEL DANN TROTZDEM NICHT GEWINNT!!! Dominanz in Siege ummüntzen wird wichtig in den PO's - Schiris, aber da gewöhnt man sich ja mittlerweile dran...
Im HNA-Livestream hiess es im zweiten Drittel irgednwann mal, der würde eigentlich OL Süd pfeifen. Ist das Ergebnis nicht anfechtbar, wenn auf dem Eis ein HSR mehr als auf dem Bogen stand? Und das meine ich durchaus ernsthaft.
Zitat von Pure Jason im Beitrag #34Im HNA-Livestream hiess es im zweiten Drittel irgednwann mal, der würde eigentlich OL Süd pfeifen. Ist das Ergebnis nicht anfechtbar, wenn auf dem Eis ein HSR mehr als auf dem Bogen stand? Und das meine ich durchaus ernsthaft.
Im Nachhinein würde ich behaupten, dass mir der zweite Hauptschiri bereits im ersten Drittel aufgefallen ist. Aber beschwören würde ich es nicht.
Aber unabhängig davon ist die Anzahl der Refs auf dem Spielberichtsbogen unerheblich für die Spielwertung, denke ich. Ich wüsste keine Regel, die dem widerspreechen würde.
Das "Rätsel" des zweiten Hauptschiris ist jetzt auch geklärt - das war Herr Eugen Schmidt (hat uns diese Saison schon in Hamm und in Dortmund gepfiffen).
Er ist aber dem LEV NRW zugeordnet und pfeift also nicht für Bayern.
Ich möchte es mal so ausdrücken, wir sind spielerisch das beste Team aber scheitern an den individuellen Fehlern. Man schiesst genügend Tore aber kassiert in den entscheidenden Spielen einfach zuviel Gegentore. Wenn man in Nauheim und Kassel 10 Tore erzielt aber ohne Sieg heimfährt stimmt was nicht. Kassel ist beileibe nicht das Überteam hat aber im entscheidenden Moment das Quentchen Glück was uns gänzlich fehlt. Was aber viel gewichtiger ist, man hat in der Meisterrunde bei beiden Mit-Top Teams mannschaftlich überzeugt, war fast durchgängig in Führung und hat es nicht geschafft entscheidend den Todesstoß anzusetzen.
Will man aufsteigen sollte das schnellstens behoben werden denn ich bin mir ziemlich sicher dass man beide nochmal trifft.
Zitat von JUS67 im Beitrag #35Im Nachhinein würde ich behaupten, dass mir der zweite Hauptschiri bereits im ersten Drittel aufgefallen ist. Aber beschwören würde ich es nicht.
Ich schon. Die erste 5on3 Situation resultierte aus 2 Situationen, in denen erst der eine im Drittel der Huskies, dann der andere im Drittel der Löwen den Arm hob.
So mit etwas Abstand und nach einem Sch.... Tag, meine Top´s
- Ich bin stolz auf unser Team, tolle Leistung - Heute konnte ich ein endlich wieder ein Frankfurter Team sehen und keine guten Einzelspieler in einer Truppe - Alle geben ihr Bestes um Kova zu unterstützen - Gare macht ein Superspiel, ich hatte schon meine bedenken. Aber dann diese letzte Szene .... - Mayr vergibt Riesenchancen, aber er weis wenigstens wo und wie man die Spiele endscheiden kann - unser Trainer bringt die Reihen perfekt - Liesegang stellt sich in den Dienst der Mannschaft - Frankfurter Block kämpft mit - um mich herum kann ich in vieler Frankfurter Eishockeyherzen blicken - Kasseler Superfan gibt ohne Zucken zu: Ihr seid besser und die blinden Schiris benachteiligen euch mehr wie uns. Man könnte man den Kerl nur nach FFM transferieren, der täte uns auch gut. - Nette Gespräche mit meinem Beifaher - Brano testet seine Mitspieler auf Crunchtime Stärken
Alles in allem hatte ich mehr Spaß wie in allen 10/25-0 Spielen zusammen und ich habe nachdem man deutlich Teamspirit spüren konnte festen Glauben an dieses Team. Das letzte mal wo ich so starken Zusammenhalt in einer Mannschaft auf dem Eis gespürt habe, war bei unseren Aufstiegshelden. Es wird Zeit das wir Fans aufwachen und Rüdigers Worte sprechen mir aus dem Herzen. Wir werden es Zusammen aus diesem Sumpf schaffen, aber wir müssen eine Einheit sein auf und neben dem Eis. Macht euch bereit, schlachtet euere Sparschwein, kündigt die Sparverträge oder fragt bei der Oma nach. Reicht den Urlaub ein und begleitet euer Team durchs Land und seid dabei wenn ihr etwas erleben wollt. Ich habe euch es jetzt gesagt, es soll mir keiner nachher Jammern, hätte ich nur ...... Wenn ihr euch jetzt nicht bewegt, wird auch der Landsberg-Nachfolgethread ohne euch statt finden.
In meinen ganzen Jahren haben mich viele Spieler,Trainer oder Spiele begeistert, aber das was mein Herz erreicht hat waren die Menschen die zum Frankfurter Eishockey pilgern. Wer kann von sich behaupten, das 500 Zuschauer kommen, wenn das Licht in der Eishalle angemacht wird ?? Lasst uns "unsere" Chance nutzen und wieder eine Geschichte schreiben über die wir noch in Jahren sprechen werden.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!